Wald-Michelbach: Griechische Landschildkröte “Noel” wieder da
Wald-Michelbach/Ober-Schönmattenwag (ots) – Folgemeldung – Ein glückliches Ende nahm die Suche nach der griechischen Landschildkröte “Noel”, die seit Dienstag 21.04.2020 aus ihrem Gehege vermisst wurde. Am Freitagnachmittag 24.04.2020 hat sich die stolze Besitzerin bei der Polizei gemeldet und mitgeteilt, dass Noel wieder da ist.
Eine Nachbarin, die mit ihrem Hund unterwegs war, hatte die 56-Jahre alte gepanzerte Dame circa 800 Meter von ihrem Gehege entfernt im Wald gefunden und zurück zu seiner Besitzerin gebracht. Aufgrund von Bissspuren am Panzer muss davon ausgegangen werden, dass Noel von einem Tier aus ihrem Gehege verschleppt wurde.
Darmstadt
Darmstadt: Brand in Kleingartenanlage – Feuer zerstört Gartenlaube
Darmstadt (ots) – Am Donnerstag 23.04.2020 gegen 16.30 Uhr wurde die Polizei von der Rettungsleitstelle über einen Brand in der Kleingartenanlage “An der Nachtweide” informiert.
Beim Eintreffen der Einsatzkräfte konnte ein Brand festgestellt werden, der sich über zwei Parzellen auf einer Fläche von circa 120 Quadratmetern ausgebreitet hatte. Auf einer Parzelle war eine Gartenhütte bereits komplett abgebrannt. Auf dem anderen Grundstück brannten gelagerte Sachen. Die Feuerwehr hatte den Brand schnell unter Kontrolle und konnte so weiteren Schaden sowie das Übergreifen der Flammen auf andere Parzellen verhindern. Gegen 17.30 Uhr war der Brand gelöscht.
Während der Lösch- und Nachlöscharbeiten war die Pfnorrstraße in Richtung Pallaswiesenstraße komplett gesperrt. Verletzt wurde bei dem Feuer nach bisherigen Feststellungen niemand. Was letztlich den Brand ausgelöst hat, ist noch unklar. Auch über die Schadenshöhe können noch keine verlässlichen Angaben gemacht werden. Das Kommissariat 10 hat die weiteren Ermittlungen übernommen.
Darmstadt-Arheilgen: Motorisierter Roller entwendet
(ots) – Zwischen Mittwochabend (22.4.), 21 Uhr und Donnerstagnachmittag (23.4.), 14 Uhr, haben noch unbekannte Täter einen Kymco Roller im Aumülenweg gestohlen. Zum Zeitpunkt der Tat war an dem Gefährt das Kennzeichen 20 LBA angebracht.
Hinweise zu den Tätern oder dem Verbleib des Zweirades werden von der Dezentralen Ermittlungsgruppe des 3.Polizeireviers entgegengenommen (Rufnummer 06151/9693810).
Darmstadt-Dieburg
Pfungstadt: Unbekannter macht sich an Fenster zu schaffen und flüchtet nach Ansprache – Polizeihubschrauber bei nächtlicher Suche im Einsatz
(ots) – Eine noch unbekannte, dunkel gekleidete Person, hat sich am Freitag (24.4.), auf verdächtige Art und Weise an dem Kellerfenster eines Wohnhauses in der Müller-Guttenbrunn-Straße zu schaffen gemacht. Ein aufmerksamer Anwohner war gegen 24 Uhr auf den Unbekannten aufmerksam geworden, hatte diesen mit lauten Rufen in die Flucht getrieben und die Polizei alarmiert.
Auf der Suche nach den Flüchtenden waren im Anschluss mehrere Polizeistreifen im Einsatz. Dabei wurde die Fahndung durch den Einsatz des Hubschraubers unterstützt. Leider verlief die Suche ohne Erfolg. Zeugen, die in diesem Zusammenhang Hinweise geben können, werden gebeten sich zu melden (Rufnummer 06157/95090).
Eppertshausen: Wertgegenstände locken Diebe an – Scheibe eingeschlagen und Handtasche gestohlen
(ots) – Noch unbekannte Täter haben am Donnerstagnachmittag (23.4.) die kurze Abwesenheit von den Eigentümern eines blauen Fords ausgenutzt und sich aus dem Innenraum die zurückgelassene Handtasche geschnappt. Die Tatzeit wird zwischen 14 und 15 Uhr eingegrenzt. Das Auto stand auf einem Waldparkplatz an der K 180, gegenüber Thomashütte. Um an ihre Beute zu gelangen hatten die Täter das Seitenfenster eingeschlagen.
Die Kriminalpolizei (K21/22) in Darmstadt ist mit dem Fall betraut und nimmt sachdienliche Hinweise unter der Rufnummer 06151/9690 entgegen. Im Zusammenhang des aktuellen Falles raten die Beamten erneut dringend: Lassen Sie zu keinem Zeitpunkt Wertgegenstände im Auto zurück. Nur wenige Minuten reichen den Kriminellen aus, sich gewaltsam Zugang zu den Fahrzeugen zu verschaffen. Auch zeigt der aktuelle Fall wiederholt, dass vermeintliche Verstecke, wie zum Beispiel der Fußraum hinter dem Beifahrersitz, von den Tätern schnell entdeckt werden.
Groß-Gerau
Gernsheim: Kriminelle erbeuten zwei E-Bikes – Polizei sucht Zeugen
(ots) – Zwei E-Bikes rückten im Zeitraum zwischen Dienstagabend (21.04.) und Mittwochmorgen (22.04.) in der Zwingenberger Straße in das Visier von Kriminellen.
Die Unbekannten verschafften sich Zutritt zum Schuppen des Grundstücks, wo die Fahrräder standen. Daraufhin entwendeten sie die beiden E-Bikes und flüchteten unerkannt. Wie sie die Räder abtransportierten, muss im Rahmen polizeilicher Ermittlungen geprüft werden. Bei einem der Räder handelt es sich um ein blau-weiß-oranges Trekkingrad der Marke “Haibike”. Das zweite E-Bike ist ein braunes Damenrad des Herstellers “Sinus”.
Die Polizei in Gernsheim ist mit dem Fall betraut und fragt: Wer hat in diesem Zeitraum verdächtige Beobachtungen gemacht? Wer kann Hinweise zum Aufenthaltsort der Räder geben? Die Ermittler sind unter der Rufnummer 06258/9343-0 zu erreichen.
Nauheim: Brand von Waldboden – Polizeihubschrauber im Einsatz
(ots) – Circa 50 Quadratmeter Boden brannten am Donnerstagabend 23.04.2020 gegen 21.55 Uhr, im nördlichen Waldgebiet beim Hegbachsee.
Von der Autobahn 67 aus, meldeten Zeugen der Polizei einen Brand, welcher nicht genauer beschrieben werden konnte. Mit dem Einsatz des Polizeihubschraubers, wurde der Brandort lokalisiert. Dieser konnte im Anschluss durch die Feuerwehr gelöscht werden.
Die genaue Brandursache steht bislang noch nicht fest und ist Gegenstand weiterer polizeilicher Ermittlungen. Wer Hinweise zur Entstehung des Brandes geben kann, wendet sich bitte an das Kriminalkommissariat 10 in Rüsselsheim unter der Rufnummer 06142/696-0.
Rüsselsheim: Zeugen nach Einbruch gesucht
(ots) – 10 Kartons von Schutzmasken haben Einbrecher aus einem Raum der Hochschule “Am Brückweg” erbeutet. Der Einbruch wurde am Dienstagmorgen 21.04.2020 entdeckt und kann bis zum Dienstag 31.03.2020 zurückliegen.
Nach derzeitigem Kenntnisstand verschafften sich Unbekannte Zutritt zum Gebäude, wo sie mehrere Kartons älterer Bestände von Schutzmasken entwendeten. Diese wurden mit weiteren alten Gegenständen in einem Raum der Hochschule gelagert.
Woher die Kriminellen Kenntnis von den Masken hatten und wie sie diese abtransportieren konnten, muss im Rahmen polizeilicher noch andauernder Ermittlungen geprüft werden.
Die Ermittlungsgruppe der Polizei in Rüsselsheim ist mit dem Fall betraut und fragt: Wer hat in diesem Zeitraum verdächtige Beobachtungen gemacht und gesehen wie eine Vielzahl von Kartons verladen wurden? Die Ermittler sind unter der Rufnummer 06142/696-0 zu erreichen.
Raunheim: Weißer Audi aufgebrochen – Polizei sucht Zeugen
(ots) – Nachdem ein weißer Audi im Zeitraum zwischen Mittwochabend (22.04.) und Donnerstagnachmittag (24.04.) in der Ringstraße aufgebrochen wurde, sucht die Polizei Zeugen.
Unbekannte gelangten durch Gewalteinwirkung in den Innenraum des Fahrzeuges. Hieraus entwendeten sie Geld, Portemonnaies und einen Aschenbecher. Im Anschluss suchten die Kriminellen mit ihrer Beute das Weite.
Das Kriminalkommissariat 21/22 der Polizei in Rüsselsheim ist mit dem Fall betraut und nimmt sachdienliche Hinweise unter der Rufnummer 06142/696-0 entgegen.
An dieser Stelle möchte die Polizei nochmals darauf hinweisen: Geben Sie Kriminellen keine Chance und lassen sie keine Wertgegenstände im Auto liegen! Versichern Sie sich, dass ihre Türen und Fenster verschlossen sind, sobald Sie ihr Fahrzeug verlassen!
Groß-Gerau: Dreiste Diebe erbeuten Schmuck – Wer kann Hinweise geben?
(ots) – Dreiste Diebe gelangten am Mittwoch (22.04.), im Zeitraum zwischen 16 und 17.30 Uhr, in ein Einfamilienhaus in der Jean-Bareth-Straße, während sich der Bewohner im Garten aufhielt.
Nach derzeitigem Kenntnisstand gelangten die Kriminellen über die geöffnete Terrassentür in die Wohnräume. Hierbei erbeuteten sie unter anderem Schmuck, Mobiltelefone und Geld. Im Anschluss konnten sie mit ihrer Beute unerkannt flüchten. Als der Bewohner von seinem Aufenthalt im Garten zurückkehrte, bemerkte er den Diebstahl.
Zeugen oder Nachbarn, die in diesem Zeitraum verdächtige Beobachtungen gemacht haben oder Hinweise zu den dreisten Dieben geben können, werden gebeten, sich bei der Ermittlungsgruppe der Polizei in Groß-Gerau unter der Rufnummer 06152/175-0 zu melden.
Kreis Bergstraße
Rennradfahrer schwer verletzt – Rettungshubschrauber im Einsatz
Gorxheimertal (ots) – Schwer verletzt wurde ein Rennradfahrer am Donnerstagabend 23.04.2020 im Gorxheimertal. Der 53 Jahre alte Weinheimer war gegen 19.30 Uhr auf der L3257 in Richtung Weinheim unterwegs. Dabei wurde er in der Ortsdurchfahrt in Höhe der Friedhofsstraße von einem entgegenkommenden abbiegenden Pkw erfasst.
Nach ersten Ermittlungen hatte der 79-jährige Fahrer aus dem Gorxheimertal den Radfahrer übersehen. Der Weinheimer erlitt schwere, aber nicht lebensbedrohliche Verletzungen und kam mit einem Hubschrauber in eine Klinik.
Bürstadt: Einbrecher lösen Alarm aus – Geld aus Kasse entwendet – Wer kann Hinweise geben?
Bürstadt (ots) – Unbekannte Einbrecher lösten in der Nacht zum Freitag (24.04.), gegen 01.20 Uhr, den Alarm einer Metzgerei in der Bürgermeister-Siegler-Straße aus.
Ersten polizeilichen Ermittlungen zufolge, brachen Kriminelle das Fenster zum Straßenverkauf auf und entwendeten Geld aus der Kasse des Ladens. Im Anschluss suchten sie mit ihrer Beute das Weite. Eine sofort eingeleitete Fahndung der Polizei verlief ergebnislos. Wie viel Geld die Unbekannten erbeuteten, ist Gegenstand polizeilicher Ermittlungen.
Nachbarn oder Zeugen, die den Einbruch mitbekommen haben oder Angaben zu verdächtigen Personen machen können, werden gebeten, sich bei der Ermittlungsgruppe der Polizei in Lampertheim unter der Rufnummer 06206/9440-0 zu melden.
Bensheim: Polizei nimmt 48-Jährigen nach Diebstahl fest
(ots) – Am Donnerstagabend (23.04.), gegen 19.40 Uhr, wurde die Polizeistation Bensheim telefonisch über einen Einbruch informiert, der sich in der Diakonie am Weidenring zugetragen hat.
Die Mitteilerin, eine Angestellte der Einrichtung, ertappte einen 48 Jahre alten Mann dabei, wie dieser durch ein Fenster einstieg und einen Laptop entwendete. Nach Ansprache suchte der Mann das Weite und nutzte dabei ein Fahrrad, welches er neben dem Laptop vom Tatort mitgehen ließ.
Durch Kollegen des freiwilligen Polizeidienstes, konnte der Flüchtige “An der Hartbrücke” rechtzeitig erkannt und festgehalten werden. Beamte der Polizeistation Bensheim nahmen den 48-Jährigen im Anschluss fest.
Die Ordnungshüter stellten die gestohlenen Gegenstände zunächst sicher und brachten den Festgenommenen ins Polizeigewahrsam. Weil der Beschuldigte über keinen festen Wohnsitz verfügt, musste er auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Darmstadt eine Sicherheitsleistung von 200 Euro hinterlegen.
Zeugen nach Unfallflucht gesucht
Heppenheim (ots) – Bereits am Montag 20.04.2020 kam es zwischen 08:30-10 Uhr in der Harzstraße in Heppenheim zu einem Verkehrsunfall, bei dem der Verursacher mit seinem Fahrzeug flüchtete.
Bei dem Unfall wurde ein geparkter grauer Opel Corsa beschädigt, an welchem Sachschaden von über 800 Euro entstand. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Heppenheim unter der Telefonnummer 06252-706-0 zu melden.
Bürstadt/B47: B 47 nach Unfall mit umgekippten Sattelzug wieder frei
(ots) – 14:40 Uhr – Schneller als gemeldet, konnte die Bundesstraße 47 wieder für den Verkehr freigegeben werden. Ursprünglich war davon auszugehen, dass die Fahrspur in Richtung Worms noch bis in die frühen Freitagabendstunden 24.04.2020 aufgrund von Erdaushubsarbeiten gesperrt bleiben musste. Diese finden aktuell jedoch neben der Fahrspur statt und können ohne Beeinträchtigung der Fahrbahn durchgeführt werden. Gegen 14.25 Uhr konnte die Sperrung somit aufgehoben und die Fahrspur wieder für den Verkehr freigegeben werden.
Meldung 14:10 Uhr – Nachdem am Freitagmorgen 24.04.2020 gegen 04 Uhr auf der Bundesstraße 47 ein Sattelzug, der mit Müll beladen war, umgekippt war, dauern die Bergungs- und Reinigungsarbeiten weiter an. Die Bergung des Lastwagens gestaltete sich als schwierig. Zum Aufstellen des Gespannes wurde ein Krank benötigt.
Gegen 13.40 Uhr konnte der Lastwagen schließlich abgeschleppt werden und die Fahrspur von Worms in Richtung Bensheim wieder freigegeben werden. Die andere Fahrtrichtung ist weiterhin gesperrt.
Odenwaldkreis
Michelstadt: Zeugenaufruf nach Sachbeschädigung
(ots) – An der Bushaltestelle im Hammerweg haben bislang unbekannte Täter eine Glasscheibe des Wartehäuschens zerstört. Die Tat wurde am Donnerstagabend 23.04.2020 bemerkt und der Polizei gemeldet. Die Schadenshöhe beläuft sich auf rund 500 Euro.
Die Beamten der Polizeistation Erbach ermitteln wegen Sachbeschädigung und bitten Zeugen, die Hinweise zu den Verursachern geben können, sich unter der Rufnummer 06062 / 953-0 zu melden.
Südhessen
Falsche Polizeibeamte erbeuten Schmuck – Vermehrt Anrufe von falschen Enkeln und falschen Polizeibeamte am Telefon
Heppenheim/Bergstraße/Odenwaldkreis (ots) – Falschen Polizeibeamten ist es gelungen, Schmuck im Wert von mehreren tausend Euro von einer Seniorin in Heppenheim zu ergaunern.
Die Telefonbetrüger hatten die Frau angerufen und sich als Polizei ausgegeben. Sie erzählten eine Geschichte von einer Einbrecherbande, die festgenommen wurde und bei der auch die Adresse der Frau aufgetaucht sei. In dem geschickt geführten Gespräch machten die Betrüger der gutgläubigen Seniorin deutlich, dass auch ihre Wertsachen in Gefahr sind und vorsorglich durch einen Kollegen abgeholt werden müssen. Aufgrund der Gefahr soll dies noch in der Nacht passieren.
Wie am Telefon vereinbart, legte die Seniorin am frühen Donnerstagmorgen (23.04.2020) gegen 02.00 Uhr ihren Schmuck sowie ihre EC-Karte vor die Tür.
Das leider einzig Wahre an der Geschichte war, dass jemand vorbeikam und die Sachen abholte.
Am Mittwoch (22.04.2020) und Donnerstag (23.04.2020), wie bereits auch schon in den Tagen zuvor, konnte die Polizei ein vermehrtes Anrufaufkommen von Telefonbetrüger feststellen. Die findigen Betrüger versuchten es mit dem altbekannten Enkeltrick oder sie gaben sich als falsche Polizeibeamte aus. Der Schwerpunkt lag an der Bergstraße, auch konnten vereinzelte Fälle im Odenwald registriert werden. Die meisten Angerufenen hatten den Schwindel schnell durchschaut und fielen nicht auf die Masche der Betrüger rein, sondern verständigten die Polizei.
Damit auch Sie nicht auf die die findigen Betrüger am Telefon reinfallen gibt die Polizei folgende Tipps und Verhaltensempfehlungen:
- Geben Sie niemals persönliche Daten am Telefon preis!
- Händigen Sie niemals Fremden Wertgegenstände oder Geld aus oder legen es gar vor die Tür oder in den Garten!
- Die Polizei wird Sie nie dazu auffordern, Ihre Wertsachen herauszugeben oder diese bei Ihnen abholen!
- Haben Sie ein gesundes Misstrauen gegenüber fremden Anrufer!
- Prüfen Sie kritisch den geschilderten Sachverhalt und lassen Sie sich keinesfalls unter Zeitdruck setzen!
- Besprechen Sie sich mit Ihrer Familie oder Freunden. Ein Blick von außen hilft oft schnell aus der eigenen Verunsicherung herauszukommen.
- Sie können niemals etwas falsch machen, wenn Sie einfach auflegen!
- Haben Sie die geringsten Zweifel, rufen Sie die Polizei. Die Beamten werden mit Ihnen gemeinsam die Situation beurteilen und Ihnen Verhaltenshinweise geben.
Weitere Informationen, wie Sie sich schützen können finden Sie auch im Internet www.polizei-beratung.de.
Besuche uns in Telegram
Du möchtest direkt und ohne Umwege über News und Artikel informiert werden ?
Dann besuche unseren Telegramkanal: https://t.me/blaulichthessen