Kassel: Die Polizei-News

Symbolbild Polizei © TechLine on Pixabay

Einbrecher erbeuten Zigaretten aus Supermarkt – Zeugen gesucht

Kassel-Bad Wilhelmshöhe (ots) – Auf Zigaretten und andere Tabakwaren hatten es unbekannte Täter abgesehen, die in der Nacht zum Samstag in einen Supermarkt im Kasseler Stadtteil Bad Wilhelmshöhe eingebrochen sind. Die ermittelnden Beamten des Kommissariats 21/22 der Kasseler Kripo sind auf der Suche nach Zeugen.

Der Einbruch in den Supermarkt an der Hunrodstraße ereignete sich nach ersten Ermittlungen im Zeitraum zwischen Freitagabend, 20:30 Uhr, und Samstagmorgen, 05:20 Uhr. Die unbekannten Täter hatten eine Scheibe im Eingangsbereich eingeschlagen und sich so Zutritt zu dem Geschäft verschafft. Mit einer noch unbestimmten Anzahl an Zigaretten und Tabakwaren flüchteten die Täter anschließend in unbekannte Richtung. Den entstandenen Sachschaden beziffern die aufnehmenden Beamten des Kasseler Kriminaldauerdienstes auf rund 1.000 Euro.

Wer in der Nacht zum Samstag verdächtige Beobachtungen im Bereich Hunrodstraße, Kurhausstraße gemacht hat oder den Kriminalbeamten des K 21/22 Täterhinweise geben kann, wird gebeten, sich beim Polizeipräsidium Nordhessen unter Tel.: 0561-9100 zu melden.

Unbekannte brechen in Handy-Laden ein: Zeugen in der Treppenstraße gesucht

Kassel-Mitte (ots) – Unbekannte sind in der Nacht Sonntag 26.04.2020 in einen Handy-Laden an der Treppenstraße eingebrochen und haben dabei mehrere Mobiltelefone, ein Tablet und Bargeld erbeutet. Die mit den weiteren Ermittlungen betrauten Beamten des Kommissariats 21/22 der Kasseler Kripo bitten Zeugen, die Hinweise auf die Täter geben können, sich bei der Polizei zu melden.

Ein Spaziergänger hatte am Sonntagmorgen das Loch in der Scheibe des Geschäfts an der Treppenstraße zwischen Scheidemannplatz und Wolfsschlucht bemerkt und die Polizei alarmiert. Wie die am Tatort eingesetzten Beamten des Kriminaldauerdienstes der Kasseler Kripo feststellten, war die beschädigte Scheibe das Resultat eines nächtlichen Einbruchs. Die Täter hatten mit einem unbekannten Gegenstand die Schaufensterscheibe eingeschlagen und waren durch das entstandene Loch in den Laden eingestiegen. Wie der von den Beamten über den Einbruch benachrichtigte Betreiber des Geschäfts feststellte, hatten die Einbrecher neben mehreren Mobiltelefonen und einem Tablet auch eine geringe Menge Wechselgeld erbeutet. Die Tatzeit lässt sich nach derzeitigem Ermittlungsstand auf den Zeitraum zwischen Samstagnachmittag, 16 Uhr, und Sonntagmorgen, 9 Uhr, eingrenzen.

Die zuständigen Ermittler des K 21/22 bitten Zeugen, die in Tatzeit im Bereich der Treppenstraße Verdächtiges beobachtet haben und Hinweise auf die Täter geben können, sich unter Tel. 0561-9100 bei der Kasseler Polizei zu melden.

Brand in der Hebbelstraße – Keine Hinweise auf Brandstiftung

Kassel-Fasanenhof (ots) – Am Freitagnachmittag 24.04.2020 kam es gegen 16:40 Uhr zu einem Zimmerbrand in einer Wohnung in der Hebbelstraße. Eine fünfköpfige Familie hatte sich zu diesem Zeitpunkt in der Wohnung aufgehalten und Rauchgase eingeatmet. Zwei von ihnen, einen 74-jährigen Mann und seine 71-jährige Ehefrau, brachten Rettungswagen zur Behandlung in ein Kasseler Krankenhaus. Sie konnten das Krankenhaus zwischenzeitlich wieder verlassen.
Die weiteren Bewohner des Mehrfamilienhauses blieben unverletzt.

Nach den ersten Ermittlungen der am Brandort eingesetzten Streife des Polizeireviers Nord liegen keine Hinweise auf eine vorsätzliche Brandstiftung vor. Der Brand im Schlafzimmer der Wohnung konnte durch die Bewohner sowie die Feuerwehr gelöscht werden, bevor er auf andere Räume übergriff.

Nach ersten vorsichtigen Schätzungen der Polizisten beläuft sich der Sachschaden auf rund 2.000 Euro. Die Ermittlungen zu einer möglichen technischen Brandursache dauern an und werden von den Beamten des Kommissariats 11 der Kasseler Kripo geführt.


Besuche uns in Telegram
Du möchtest direkt und ohne Umwege über News und Artikel informiert werden ?
Dann besuche unseren Telegramkanal: https://t.me/blaulichthessen