Südhessen: Die Polizei-News

Symbolbild Polizei Südhessen

Darmstadt

Darmstadt: Autoscheibe mit Kanaldeckel eingeworfen? – Wer hat Verdächtiges beobachtet?

Darmstadt (ots) – Am Sonntagnachmittag (26.4.), zwischen 16 und 17 Uhr, hatten noch unbekannte Täter nichts Gutes im Sinn, als sie offenbar mit einem Kanaldeckel die Scheibe eines Autos einwarfen. Bei dem Auto handelte es sich um einen grauen BMW, der zu diesem Zeitpunkt im Zweifalltorweg parkte.
Zeugen, die in diesem Zusammenhang verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit der Kripo in Darmstadt (K21/22) unter der Rufnummer 06151/9690, in Verbindung zu setzen.

Darmstadt: Unbekannter versucht in Wohnung einzusteigen

Darmstadt (ots) – Ein noch unbekannter Mann hat am frühen Dienstagmorgen (28.4.) sein Unwesen in der Soderstraße getrieben. Verdächtige Geräusche hatten in diesem Zusammenhang, kurz vor 3 Uhr, einen Anwohner im Erdgeschoss geweckt. Als Ursache des Lärms kristallisierte sich der Versuch des unbekannten Täters heraus, über ein geöffnetes Fenster in die Erdgeschosswohnung einzusteigen.

Als der Bewohner den Kriminellen ansprach, ergriff dieser die Flucht in Richtung “Mercksplatz”. Der Flüchtende wird als mitteleuropäisch und etwa 30 bis 32 Jahre alt beschrieben. Seine Haare wurden als blond wahrgenommen und er trug zum Zeitpunkt der Tat ein helles T-Shirt.

Die Kriminalpolizei in Darmstadt ermittelt wegen des Verdachts des versuchten Einbruchs.
Unter der Rufnummer 06151/9690 nehmen die Beamten des Kommissariats 21/22 sachdienliche Hinweise entgegen.

Darmstadt-Dieburg

Griesheim: Scheibe von Sporthalle eingeworfen – Mehrere Hundert Euro Sachschaden

Griesheim (ots) – Mehrere Hundert Euro Sachschaden haben bislang noch unbekannte Täter durch das Einwerfen einer Fensterscheibe an der Großsporthalle in der Goethestraße verursacht.
Nach ersten Erkenntnissen wird die Tatzeit auf Montagvormittag (27.4.), zwischen 6.30 und 10 Uhr, eingegrenzt. Die Polizei in Griesheim ermittelt und nimmt Hinweise zu den Vandalen unter der Rufnummer 06155/83850 entgegen.

Groß-Gerau

Bischofsheim: Wichtiger Zeuge nach Unfallflucht durch Radfahrerin gesucht

Bischofsheim (ots) – Am Dienstag 28.04.2020 gegen 16:50 Uhr wurde ein 53-jähriger Autofahrer, welcher seinen orangefarbenen Opel in Bischofsheim im Hessenring in Höhe der Feldbergstraße geparkt hatte, durch einen Zeugen darauf aufmerksam gemacht, dass sein Fahrzeug wenige Augenblicke zuvor durch eine Fahrradfahrerin im Bereich des hinteren Kotflügels und der rückwärtigen Tür auf der Fahrerseite beschädigt wurde.

Nach Angaben des Zeugen stieß die Fahrradfahrerin beim Vorbeifahren mit dem Lenker gegen den geparkten Opel. Anschließend hielt die Radfahrerin zwar kurz an, setzte ihre Fahrt schließlich jedoch in Richtung Neubaugebiet fort ohne sich um den entstandenen Schaden, welcher auf ca. 1000EUR geschätzt wird, zu kümmern.

Bei der Fahrradfahrerin soll es sich um eine junge Frau gehandelt haben, welche eine Atemschutzmaske trug und auf einem dunklen Fahrrad mit Kindersitz unterwegs war.

Zeugen, die Hinweise auf die Verursacherin geben können oder Beobachtungen zum Unfallhergang gemacht haben werden gebeten, sich bei der Polizeistation Bischofsheim zu melden.

Da der Zeuge, welcher eine schwarze Mercedes A-Klasse aus dem Zulassungskreis Rheingau-Taunus (SWA) fuhr, derzeit ebenfalls namentlich noch nicht bekannt ist, wird auch dieser dringend gebeten, sich unter der Telefonnummer 06144/9666-0 mit der Polizeistation Bischofsheim in Verbindung zu setzen.

Einbruch in Reisebüro scheitert – Polizei sucht Zeugen

Kelsterbach (ots) – Nach einem gescheiterten Einbruchsversuch im Zeitraum zwischen Montagabend (27.04.) und Dienstagmorgen (28.04.) in ein Reisebüro in der Mörfelder Straße, sucht die Polizei nach Zeugen.

Nach derzeitigem Kenntnisstand versuchten Unbekannte durch Aufhebeln einer Tür in das Gebäude zu gelangen. Dieser Versuch scheiterte, woraufhin die Kriminellen unerkannt flüchteten. Dennoch hinterließen sie durch ihr rabiates Vorgehen einen Schaden von mehreren Hundert Euro.
Sachdienliche Hinweise werden an die Beamten der Polizei in Kelsterbach unter der Telefonnummer 06107/71980 erbeten.

Trebur-Geinsheim: Berauscht am Steuer

(ots) – Die Autofahrt eines 31-jährigen Mannes endete am Samstagnachmittag (25.04.) auf der Landesstraße 3094 in Höhe eines Badesee. Er wurde gegen 16.15 Uhr von Beamten der Polizeistation Groß-Gerau angehalten und kontrolliert.
Rasch bemerkten die Ordnungshüter, dass der Groß-Gerauer deutliche Anzeichen für einen vorausgegangenen Drogenkonsum aufwies. Ein Drogentest bestätigte den Verdacht.
Er wurde vorläufig festgenommen und musste eine Blutentnahme über sich ergehen lassen.

Weil sich der 31-Jährige während der polizeilichen Maßnahmen aggressiv zeigte und die Beamten beleidigte, wird er sich neben dem Fahren unter Drogeneinfluss auch wegen der Beleidigungen strafrechtlich verantworten müssen.

Reichelsheim-Spreng B47: Ein Schwerverletzter nach Motorradunfall

Reichelsheim (ots) – Ein 57-jähriger Mannheimer befuhr am Montag (27.04.) gegen 17 Uhr mit seinem Motorrad die B47 von Rehbach kommend in Fahrtrichtung Reichelsheim.
Kurz vor dem Weiler Spreng kam der Motorradfahrer, nach dem aktuellen Ermittlungsstand aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit, in einer Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte mit der dortigen Schutzplanke.

Der Fahrzeuglenker wurde hierbei schwer verletzt und in ein Krankenhaus eingeliefert.
Der Sachschaden an dem Motorrad wird mit ca. 8.000 EUR beziffert.


Besuche uns in Telegram
Du möchtest direkt und ohne Umwege über News und Artikel informiert werden ?
Dann besuche unseren Telegramkanal: https://t.me/blaulichthessen