Friedberg: Die Polizei-News

Symbolbild, Polizeiautos © modi74 on Pixabay

Spaziergänger offenbar beim Urinieren gefilmt – Kripo sucht Geschädigte

Bad Nauheim (ots) – Nachdem Spaziergänger am Samstag 18.04.2020 an einem Waldweg “An den drei Waldteichen” eine Wildtierkamera aufgefunden hatten, die durch dessen Aufsteller offenbar zweckentfremdet- und zur Fertigung von Videoaufnahmen sich im Wald erleichternder Fußgänger missbraucht worden war, ermittelt nun die Kripo in Friedberg und sucht auf diesem Wege nach möglichen Geschädigten.

Aber der Reihe nach: Zeugen waren entlang eines am nördlichen Ufer des ersten und größten Teiches Waldeinwärts gelaufen. Nachdem sie eine rechts neben dem Weg gelegene Holztafel mit Vogelhäuschen passiert hatten, bogen sie dann nach rechts auf einen kleinen Trampelpfad ab. Dem Pfad folgend, bemerkten sie links neben diesem eine Vielzahl bereits gefällter und für den Abtransport zurechtgelegter Baumstämme. Da die Blase drückte, entschied man sich zu einer Pinkelpause und begab sich dazu hinter den Holzstapel. In einem Hohlraum zwischen den Stämmen bemerkten sie dann eine dort versteckte kleine Kamera. Da ihnen dies nicht geheuer war, verständigen sie schließlich die Polizei.

Auswertung ergab: Nach Sichtung der eingelegten Speicherkarte haben die Ermittler Grund zu der Annahme, dass das Gerät dort tatsächlich nicht mit dem Ziel der Wildtierüberwachung deponiert worden war. So erfolgte die Sicherung einiger Videodateien, auf denen mehrere sowohl männliche, als auch weibliche Personen beim Wasserlassen an der genannten Stelle zu sehen sind.

Gesucht werden: So trug eine Aufnahme vom 17.04.2020 den Zeitstempel 17.17 Uhr; eine andere wurde aufgenommen am 18.04. um 14.22 Uhr. Fußgänger, welche sich zur genannten Zeit an der besagten Stelle aufgehalten hatten, werden gebeten, sich telefonisch mit der Kripo in Friedberg in Verbindung zu setzen (06031/6010).
Dabei suchen die Ermittler insbesondere nach einer Frau mit etwa schulterlangen, braunen Haaren, welche ein lilafarbenes Oberteil und eine Sonnenbrille trug, sowie einen Mann mit markanten rot-weißen Nike-Sportschuhen. Ein Tatverdächtiger wurde zwischenzeitlich bereits ermittelt.

Karben: Unfallflucht in der Dieselstraße

Am gestrigen Dienstag beschädigte ein anderer Verkehrsteilnehmer offenbar zwischen 05 Uhr und 14 Uhr einen im Bereich der Dieselstraße 6-20 parkenden schwarzen Fiat. So stellte dessen Besitzer bei der Rückkehr zum Fahrzeug Kratzer an einem Außenspiegel fest.
Der Schadenverursacher machte sich allerdings nicht bemerkbar und verließ die Unfallstelle.
Die Polizei in Bad Vilbel ermittelt nun wegen des Unerlaubten Entfernens vom Unfallort und bittet mögliche Zeugen, sich telefonisch unter 06101/5460-0 zu melden.

Büdingen: …und wieder einmal Vandalismus auf Schulgelände

Zwischen Freitagnachmittag und Dienstagmorgen führten Unbekannte auf dem Schulhof der Georg-August-Zinn-Schule nichts Gutes im Schilde. So beschmierten sie eine Gebäudewand mit Farbe, beschädigten ein Lüftungsgitter und kokelten an mehreren Fliegengittern.
Wem sind im genannten Zeitraum Personen auf dem Schulgelände aufgefallen?
Konnten die Täter wohlmöglich bei ihrem Handeln beobachtet werden?
Hinweise nimmt die Polizei in Büdingen unter 06042/96480 entgegen.

Limeshain: Flucht schnell geklärt

Dank des Hinweises aufmerksamer Zeugen konnte eine Unfallflucht auf dem Gelände eines Supermarktes in der Himbacher Straße im Ortsteil Rommelhausen am Dienstagnachmittag schnell geklärt werden.
Gegen 13 Uhr beobachteten diese offenbar, wie der Fahrer eines Mercedes Sprinters mit seinem Fahrzeug an einer dortigen Höhenbeschränkungsmarkierung hängen blieb, wobei diese Schäden von etwa 1.000 Euro davontrug. Daraufhin habe der Sprinter gewendet und sei davongefahren.

Die Zeugen merkten sich das Kennzeichen und verständigten die Polizei, die den Daimler nur wenig später auffinden konnte.


Besuche uns in Telegram
Du möchtest direkt und ohne Umwege über News und Artikel informiert werden ?
Dann besuche unseren Telegramkanal: https://t.me/blaulichthessen