Speyer: Die Polizei-News

Symbolbild Polizeiwache Speyer © Reinhard Schnell

2 Unfälle unter Einfluss von Betäubungsmitteln

Speyer (ots) – 25.12.2019, 05.15 Uhr und 21.02.2020, 18.11 Uhr – In den frühen Morgenstunden des 1. Weihnachtsfeiertages verursachte ein 19-jähriger junger Mann aus Böhl-Iggelheim auf der L534 zwischen Speyer und Waldsee einen Alleinunfall. Nach einer Kollision mit einem Baum verletzte sich der Fahrer schwer und war im Fahrzeug eingeklemmt. Das nun vorliegende Ergebnis der Blutprobe ergab, dass der junge Mann zum Zeitpunkt des Verkehrsunfalls unter dem Einfluss von Amphetamin und THC stand.

Auch der Verursacher eines Unfalls am 21.02.2020 in der Franz-Kirrmeier-Straße, bei dem der 21- jährige Fahrer die Vorfahrt eines anderen Verkehrsteilnehmers missachtete, stand nachweislich unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln. Hier ergab die Blutuntersuchung, dass der junge Mann unter der Einwirkung von THC das Fahrzeug führte.

Für beide zieht dies Anzeigen wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz und Konsequenzen hinsichtlich des Führerscheins nach sich.

Unfallverursachender Rollerfahrer gesucht

Speyer (ots) – Wie jetzt erst bekannt wurde kam es am 21.04.2020 um 08:50 Uhr auf dem Radweg in der Wormser Landstraße, zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Pedelec-Fahrer und einem entgegenkommenden Rollerfahrer.

Durch die Kollision der beiden Fahrzeuge, kam der 24-jährige Radfahrer zu Sturz und zog sich hierbei leichte Verletzungen zu. Der Fahrer des blauen Piaggio Roller verließ jedoch die Unfallörtlichkeit ohne sich um den Verletzten zu kümmern.

Zeugen, die den Unfall beobachtet haben und Angaben zu dem gesuchten Roller bzw. zum Fahrer machen können, werden gebeten, sich mit der Polizei in Speyer (06232/ 137-0) in Verbindung zu setzten