Sachbeschädigung an Gartenhütte
Bebra/ Asmushausen – Wie der Polizei jetzt erst mitgeteilt wurde, kam es in der Zeit von Samstag (04.04.) bis Sonntag (12.04.) zu einer Sachbeschädigung im Rosenweg. Die Täter zerstörten auf bisher unbekannte Art und Weise das Fenster einer Gartenhütte im dortigen Kleingartenverein. Der Sachschaden beträgt zirka 70 Euro.
Navigationsgerät aus Pkw entwendet
Bad Hersfeld – In der Nacht zu Donnerstag (30.04.) brachen Unbekannte einen grauen Kia in der Petersberger Straße auf. Die Täter zerstörten die Seitenscheibe des Pkw und entnahmen ein mobiles Navigationsgerät der Marke Garmin aus der Mittelkonsole. Das gestohlene Gerät hat einen Wert von zirka 50 Euro. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 750 Euro.
Reifen platt gestochen
Hohenroda/ Mannsbach – Am Mittwoch (29.04) in der Zeit von 10:30 Uhr bis 14:00 Uhr zerstachen Unbekannte die Autoreifen eines roten Volkswagen. Das Fahrzeug war zu diesem Zeitpunkt vor einer Scheune in der Thüringer Straße in der dortigen Feldgemarkung abgestellt. Der Sachschaden beträgt rund 400 Euro.
Rasentraktor gestohlen
Philippsthal/Unterneurode – In der Zeit von Samstag (18.04.), gegen 15:00 Uhr, bis Sonntag (19.04.), gegen 12:30 Uhr, stahlen Unbekannte einen Aufsitzmäher in der Dreibergenstraße. Der rote Rasentraktor der Marke Husqvarna wurde von den Tätern aus einer unverschlossenen Lagerhalle gestohlen. Der Schaden kann auf rund 900 Euro beziffert werden.
Polizei schnappt flüchtigen Fahrzeugführer
Bad Hersfeld – Am Donnerstagnachmittag (23.4.) wurden eine Streife der Polizeistation Bad Hersfeld und Kräfte des Ordnungsamtes plötzlich auf ein lautes Bremsgeräusch aufmerksam, als sie bei einem Ortstermin am Hersfelder Markplatz standen. Die Einsatzkräfte richteten daraufhin ihren Blick in die „Üffhäuser Straße“, aus der nun quietschende Reifen zu hören waren. Augenscheinlich kamen die Geräusche von einem Mercedes-Benz, der den Rückwärtsgang einlegte und mit hoher Geschwindigkeit die Örtlichkeit verließ. Die Situation war derart merkwürdig, dass die Streife sich sofort in ihren Dienstwagen setzte und sich auf die Suche nach dem besagten Fahrzeug machte. Obwohl der Pkw bereits außer Sichtweite gewesen war, konnten die Beamten den Mercedes schließlich im Nahbereich – ordnungsgemäß in einer Parkbucht abgestellt – auffinden. Vom Fahrzeugführer fehlte jedoch jede Spur. Die akribische Absuche des Geländes durch die Streifenbesatzung wurde durch Hinweise von Anwohners unterstützt. Aufgrund einer guten Personenbeschreibung der Zeugen konnte der flüchtige Fahrer schließlich durch eine zweite Polizeistreife festgenommen werden. Wie sich nun herausstellte, war der Fahrzeugführer nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis. Ihn erwartet nun ein entsprechendes Ermittlungsverfahren.
Hinweise bitte an die Polizeistation Bad Hersfeld unter der Telefonnummer 06621/932-0, an die Polizeistation Rotenburg a. d. Fulda unter der Telefonnummer 06623/937-0, jede andere Polizeidienststelle oder die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de
Sachbeschädigung an Haustür – Zeugen gesucht
Alsfeld – In der Nacht auf Mittwoch (29.04.), gegen 1 Uhr, traten Unbekannte die Haustür eines Mehrfamilienhauses in der Straße „Roßmarkt“ ein. Es entstand ein Sachschaden von circa 300 Euro. Wer Hinweise zu den Tätern machen kann, wendet sich bitte an die Polizeistation Alsfeld unter der Telefonnummer 06631/974-0, jede andere Polizeidienststelle oder die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de
Diebstahl von SUV – Zeugen gesucht
Grebenhain – Am Mittwoch (29.04.), gegen 17 Uhr, stahlen Unbekannte in der Straße „Am Lindich“ ein schwarzes Hyundai SUV (IX55) mit dem amtlichen Kennzeichen VB-ND 2618. Das Auto war auf einem Privatgrundstück abgestellt und hatte einen Wert von circa 5.500 Euro. Wer verdächtige Personen beobachtet hat oder Hinweise zum Verbleib des SUV geben kann, wendet sich bitte an die Polizeistation Lauterbach unter der Telefonnummer 06641/971-0, jede andere Polizeidienststelle oder die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de
Unfall durch Vorfahrtsverletzung – Verursacherin schwer verletzt
Eiterfeld (ots)
Am Donnerstagvormittag befuhr eine 83-jährige Fahrerin eines VW Polo die Straße „An der Alten Mühle“ aus Leimbach kommend in Richtung Arzell. Im Kreuzungsbereich der Landesstraße 3380 übersah die Fahrerin einen von rechts kommenden 52-jährigen Sprinter-Fahrer und missachtete dessen Vorfahrt. Der Sprinter-Fahrer konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und prallte seitlich in den VW Polo. Dieser landete anschließend im Graben. Die 83-Jährige Fahrerin wurde durch den Zusammenstoß schwer verletzt in die Helios St. Elisabeth Klinik Hünfeld verbracht. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von etwa 15.000 EUR.
Unfall mit Personenschaden
Fulda (ots)
Schwerer Verkehrsunfall in Tann / Wendershausen
Am Donnerstagmorgen (30.04.), gegen 06:25 Uhr, befuhr eine 20-jährige Hilderserin mit ihrem VW Polo die Bundesstraße 278 in Richtung Tann. Inmitten der Ortslage Wendershausen verlor die junge Fahrzeugführerin, vermutlich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit, auf der regennassen Fahrbahn die Kontrolle über ihr Fahrzeug und kam ins Schleudern. Infolgedessen überfuhr sie mit ihrem Fahrzeug den rechten Gehweg, beschädigte zwei Mülltonnen und rutschte schließlich mit der Fahrerseite gegen die Hausecke eines Wohnhauses. Hierbei wurde die Fahrzeugführerin im Fahrzeug eingeklemmt und musste durch die eingesetzten Feuerwehren der Ortsteile unter Zuhilfenahme von schwerem Bergungsgerät geborgen werden. Die junge Frau wurde schwerverletzt durch einen Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus verbracht. An ihrem Fahrzeug entstand Totalschaden, die Hausecke wurde ebenfalls stark beschädigt. Der Gesamtschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf rund 5.000 Euro
Unfall mit Personenschaden
Fulda (ots)
Schwerer Verkehrsunfall auf der L 3174 – zwei Personen schwer verletzt.
Hofbieber – Am Donnerstag (30.04.), gegen 15:40 Uhr, kam es auf der Landesstraße 3174 zwischen Niederbieber und Hofbieber zu einem schweren Verkehrsunfall. Nach ersten Ermittlungen stießen ein BMW und ein Skoda zusammen. Die jeweiligen Fahrzeugführer wurden schwer verletzt. Polizei und Rettungsdienste sind im Einsatz. Ein Rettungshubschrauber ist ebenfalls an der Unfallstelle eingetroffen. Die Strecke ist aktuell voll gesperrt. Verkehrsteilnehmer werden gebeten die Unfallörtlichkeit weiträumig zu umfahren. Sobald neue Informationen vorliegen wird nachberichtet.
Hinweise bitte an das Polizeipräsidium Osthessen unter der Telefonnummer 0661/105-0, jede andere Polizeidienststelle oder die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de
Unfallflucht – Polizei sucht rote Sattelzugmaschine
Bad Hersfeld (ots)
Am 30.04.2020, gg. 13:50 Uhr, beschädigte eine Sattelzugmaschine mit Auflieger beim Ausparken im Bereich der Carl-Benz-Straße, dortige Tankstelle, eine andere geparkte Sattelzugmaschine mit Auflieger. An der Plane des geparkten Aufliegers entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 500,- EUR. Von dem flüchtigen Unfallverursacher ist bekannt, dass es sich um eine rote Zugmaschine handelte. Hinweise auf die flüchtige Sattelzugmaschine mit Auflieger an die Polizeidienststelle Bad Hersfeld unter 06621 9320 oder www.polizei.hessen.de.
Verkehrsunfall mit Sachschaden
Nentershausen- Am Mittwoch (29.04.), gegen 07:30 Uhr, befuhr ein Golf-Fahrer aus Bebra die Landesstraße 3250 aus Richtung Bebra-Iba kommend und beabsichtigte im Einmündungsbereich zur Landesstraße 3249 nach links auf diese einzubiegen. Ein weiterer Pkw-Fahrer aus Nentershausen befuhr mit seinem Skoda die Landesstraße 3250 aus Richtung Nentershausen-Süß kommend in Richtung Nentershausen. Beim Durchfahren der Rechtskurve im Einmündungsbereich L 3250 / L 3249 geriet der Nentershäuser Fahrer auf die Gegenfahrbahn und streifte den wartenden Pkw aus Bebra. Es entstand ein Gesamtschaden von rund 6.000 Euro. Verletzt wurde niemand.
Verkehrsunfall mit Personenschaden
Fulda – Am Mittwoch (29.04.), gegen 07:30 Uhr, kam es zu einem Verkehrsunfall bei dem ein Fahrradfahrer leicht verletzt wurde. Ein 54-jähriger Nissan-Fahrer aus Sinntal befuhr die Petersbergerstraße in Fahrtrichtung Innenstadt. Als er an einer Kreuzung nach rechts in den Zieherser Weg abbiegen wollte, übersah er einen ebenfalls in gleicher Richtung fahrenden 35-jährigen Fahrradfahrer aus Fulda, welcher auf dem rechten Fahrbahnstreifen geradeaus weiterfahren wollte. Beim Abbiegen des Nissan kam es zur Kollision mit dem Radfahrer, der zu Fall kam und sich leicht verletzte. Der Nissan-Fahrer entfernte sich zunächst unerlaubt von der Unfallstelle. Zeugen die den Unfall beobachtet haben, konnten das Kennzeichen des Nissan ablesen. So gelang es der Polizei den Täter zu ermitteln. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 1.000 Euro.
Verkehrsunfall mit Personenschaden
Fulda – Am Dienstag (28.04.), kam es gegen 17:55 Uhr, zur einem Alleinunfall bei dem ein Fahrradfahrer leicht verletzt wurde. Der 36-jährige aus Fulda befuhr den Zieherser Weg von der Petersberger Straße kommend in Richtung Esperanto und kam bergab bei regennasser und schmieriger Fahrbahn ins Rutschen und stürzte. Er verletzte sich leicht und wurde durch einen Krankenwagen in ein umliegendes Krankenhaus verbracht. Es entstand ein geringer Sachschaden in Höhe von rund 20 Euro.
Verkehrsunfall mit Personenschaden
Fulda – Am Mittwoch (29.04.), kam es gegen 19:05 Uhr zu einem Verkehrsunfall bei dem ein Kraftrad-Fahrer schwer verletzt wurde. Ein 35-jähriger BMW-Fahrer aus Frankfurt am Main befuhr auf der Frankfurter Straße den rechten Abbiegestreifen in Fahrtrichtung Bronnzeller Straße. Als er bemerkte, dass er sich falsch eingeordnet hatte um auf der Bundesstraße 27 in Richtung Frankfurt weiterzufahren, fuhr er nach links über die Sperrfläche in den Bronnzeller Kreisel ein. Zeitgleich befuhr ein 16-jähriger Kraftrad-Fahrer aus Fulda den Bronnzeller Kreisel und wollte auf der linken Spur in Fahrtrichtung Bronnzeller Straße weiterfahren. Der BMW-Fahrer übersah den 16-Jährigen, welcher seitlich in den BMW einschlug und stürzte. Das Kraftrad kam einige Meter weiter in der Böschung zum Liegen. Der 16-Jährige wurde schwer verletzt in ein umliegendes Krankenhaus verbracht. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 4.000 Euro.
Wildunfall
Heringen – Am Mittwoch (29.04.), gegen 22:00 Uhr, befuhr ein 40-jähriger Fahrzeugführer aus Heringen mit seinem PKW Toyota, die Landesstraße 3306 aus Richtung Heringen-Bengendorf kommend in Richtung Wildeck-Höhnebach. Plötzlich überquerte eine Gruppe Rehe die Fahrbahn. Der Fahrer leitete sofort den Bremsvorgang ein, schaffte es aber nicht mehr sein Fahrzeug rechtzeitig anzuhalten. Es kam zum leichten Zusammenstoß mit einem der Rehe, welches danach in unbekannte Richtung lief. Der Sachschaden am PKW beläuft sich auf rund 300 Euro.
Verkehrsunfallflucht
Bad Hersfeld – Am Dienstag (28.04.) parkte ein 32-jähriger Kraftfahrzeugführer aus Kirchheim sein blauen Ford Kombi ordnungsgemäß in einer Parklücke eines Einkaufsmarktes in der Heinrich-von-Stephan-Straße. Kurze Zeit später wollte ein 51-jähriger Mann aus Bad Hersfeld seinen PKW BMW links neben dem bereits stehenden Fahrzeug einparken. Hierbei stieß er mit der vorderen rechten Seite gegen die hintere linke Seite des bereits geparkten PKW. Als der junge Mann aus Kirchheim daraufhin den anderen Herrn auf seinen Fehler ansprach sah dieser die Schuld nicht bei sich und verließ die Unfallörtlichkeit ohne sich um den entstandenen Sachschaden zu kümmern oder seien Personalien bekannt zu geben. Im Zuge der polizeilichen Ermittlungen konnten Fahrzeug und Fahrzeugführer ausfindig gemacht werden – es mündete in einer Anzeige wegen Verkehrsunfallflucht gegen den 51-jähruigen Fahrzeugführer aus Bad Hersfeld.
An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden von insgesamt circa 500 Euro.
Auffahrunfall – Zeugen gesucht!!
Friedewald OT Unterneurode – Am Mittwoch (29.04.) befuhren eine 31-jähriger Fahrzeugführerin aus Bad Hersfeld mit ihrem PKW Mercedes und ein 35-jähriger Fahrzeugführer aus Bad Hersfeld, die Bundesstraße 62 aus Richtung Friedewald kommend in Richtung Philippsthal. Vor der Ortslage Unterneurode fuhr der männliche Verkehrsteilnehmer mit seinem PKW Golf der jungen Frau aus Bad Hersfeld auf. Es entstand ein Sachschaden an beiden Fahrzeugen von rund 6.500 Euro. Verletzt wurde niemand.
Aufgrund widersprüchlicher Angaben beider Kraftfahrzeugführer über den Unfallhergang sucht die Polizei nach Zeugen, die zum oben genannten Zeitpunkt an der Unfallörtlichkeit waren und etwas zum Unfallgeschehen mitteilen können.
Hinweise bitte an die Polizeistation Bad Hersfeld 06621/ 932-0, jede andere Polizeidienststelle oder die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de.
Enkeltrick – Betrüger erbeuten mehrere Tausend Euro!
Fulda – „Hallo Oma, weißt du wer am Telefon ist? Hier spricht dein Enkel und ich brauche dringend deine Hilfe. Ich bin in einer Notsituation und brauche sofort Geld. Kannst du mir bitte aushelfen? Das Geld holt ein Bekannter von mir ab, da ich selber nicht kommen kann“.
So oder so ähnlich erging es am Mittwochnachmittag (29.04.) einer lebensälteren Dame aus Fulda. Durch eine geschickte Gesprächsführung erschlich sich eine männliche Person am Telefon das Vertrauen der Dame und brachte sie dazu mehrere Tausend Euro an eine ihr unbekannte männliche Person auszuhändigen.
Die Geschädigte konnte folgende Personenbeschreibung angeben: Männlich, zwischen 20 und 25 Jahren alt, schlanke Gestalt und kurze dunkle Haare. Bekleidet war er mit einer dunkelblauen Jacke, einem weißen Oberteil, Bluejeans und weißen Turnschuhen.
Wer etwas Verdächtiges beobachtet oder gesehen hat wird gebeten sich bei der Polizei in Fulda unter der Telefonnummer 0661 / 105-0 zu melden. Aber auch jede andere Dienststelle oder auch die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de nimmt Hinweise entgegen.
In diesem Zusammenhang rät die Polizei:
- Gehen Sie nicht auf die Geldforderung ein und legen Sie sofort
auf - Geben Sie keine Details zu ihren familiären und finanziellen
Verhältnissen preis - Übergeben Sie niemals Geld oder Wertsachen wie
Schmuck an unbekannte Personen - Rufen Sie im Zweifel selber bei
Ihrer örtlichen Polizei an
Weitere Infos / Verhaltenshinweise finden Sie unter: www.senioren-sind-auf-zack.de