Der Einstellungstest bei der Polizei Hessen – Wir zeigen wie es geht
(fm)Während den Kontaktauflagen in der Corona-Zeit berät das Polizeipräsidium Westhessen Bewerberinnen und Bewerber für den Polizeidienst auf neuartigen Wegen. Hierzu wird ab Montag jeden Tag ein Erklärvideo zum Thema Bewerbung und Einstellungstest auf Instagram veröffentlicht. Das sechsköpfige Team der Einstellungsberatung bietet Interessierten normalerweise vielfältige Möglichkeiten, sich auf Veranstaltungen und Messen sowie in Schulen und persönlichen Beratungsgesprächen über die Karriere bei der Hessischen Polizei zu informieren. Trotz der aktuellen Kontaktbeschränkungen möchten die Einstellungsberater/innen über den vielseitigen Polizeiberuf informieren. Ab kommendem Montag werden mit Unterstützung des Social-Media-Teams auf dem Instagramprofil „polizeiwesthessen“ Erklärvideos zu sehen sein. Unter dem Motto „Neulich auf der Wache“ werden alle Stufen des Eignungsauswahlverfahrens in ca. dreiminütigen Clips mit plakativen und visuellen Mitteln, wie Grafiken, Bildern und Fotos erläutert. Bis einschließlich Samstag erwartet die Follower täglich ein neuer Aspekt des Einstellungstests. Zur individuellen Beratung und Vorbereitung sollten Bewerberinnen und Bewerber darüber hinaus vor ihrem Einstellungstest einen Termin bei der Einstellungsberatung wahrnehmen. Interessierte können bereits jetzt eine E-Mail an Einstellungsberatung.ppwh@polizei.hessen.de senden, um entweder einen Termin für ein Coaching oder eine Sammelberatung am Telefon zu vereinbaren oder sich in den Newsletter der Einstellungsberatung eintragen zu lassen.
Scheibe von BMW eingeschlagen, Bad Camberg, Beuerbacher Landstraße, Pendlerparkplatz, Dienstag, 28.04.2020, 13.00 Uhr bis Mittwoch, 29.04.2020, 01.40 Uhr
(si)Im Laufe des Dienstages bis in die Nacht zum Mittwoch haben Unbekannte auf einem Pendlerparkplatz an der Beuerbacher Landstraße im Bereich von Bad Camberg die Scheibe eines BMW eingeschlagen. Dadurch entstand an der Scheibe der Beifahrertür des schwarzen 1er BMW ein Sachschaden in Höhe von mindestens 500 Euro. Mögliche Zeugen oder Hinweisgeber werden gebeten, sich mit der Polizeistation in Limburg unter der Telefonnummer (06431) 91400 in Verbindung zu setzen.
Aktueller Blitzerreport – Achtung Bußgeldkatalog-Verordnung geändert!
(si)Das Polizeipräsidium Westhessen veröffentlicht wöchentlich Messstellen zur Geschwindigkeitsüberwachung. In diesem Zusammenhang möchten wir auf die aktuelle Änderung der straßenverkehrsrechtlichen Vorschriften aufmerksam machen, die am 28.04.2020 in Kraft getreten ist. Dabei wurden einige Tatbestände der Bußgeldkatalog-Verordnung geändert, was unter anderem auch Auswirkungen auf die Ahndung von Geschwindigkeitsverstößen hat.
Folgen hat dies auf die Höhe der Geldbußen und es wird bei geringeren Geschwindigkeitsverstößen als bisher ein Monat Fahrverbot verhängt. Fahrverbote drohen nun innerorts bei einer Geschwindigkeitsüberschreitung von 21 km/h und außerorts von 26 km/h. Ziel der Maßnahmen ist die Wahrnehmung einer effektiven Ahndung und Sanktionierung von Verkehrsverstößen und damit die Schaffung von mehr Verkehrssicherheit für alle.
Nachfolgend finden Sie die Messstelle der Polizeidirektion Limburg-Weilburg für die kommende Woche:
Dienstag: Landesstraße 3031, Waldschloss, Fahrtrichtung Bad Camberg
Die beteiligten Behörden weisen ausdrücklich darauf hin, dass es neben den veröffentlichen, auch unangekündigte Messstellen geben kann.