Sachbeschädigung durch Wurf von Pflasterstein – Zeugen gesucht !
Frankenthal (ots) – Am frühen Samstagmorgen 02.05.2020 gegen 01:30 Uhr, wird in der Mühlstraße in Frankenthal die Scheibe einer Gaststätte durch einen Pflasterstein eingeworfen. Hierbei soll es sich laut Zeugen um zwei männliche Täter handeln, welche fußläufig in unbekannte Richtung geflüchtet sind.
Der Sachschaden dürfte sich auf mehrere Hundert Euro belaufen. Wer hat in der Nacht auf Samstag in der Mühlstraße verdächtige Personen gesehen?
Sachbeschädigung an einem Pkw
Frankenthal (ots) – Unbekannte Täter schlugen am 29.04.20 zwischen 07:00 Uhr und 09:30 Uhr die hintere Seitenscheibe eines in der Jahnstraße geparkten Nissan Primera (Farbe Grau) ein. Entwendet wurde nichts aus dem Fahrzeug. Der Sachschaden beläuft sich auf mindestens 500 EUR. Die Polizei sucht dringend Zeugen dieser Straftat.
Frankenthal: Verkehrsunfallfluchten auf Parkplatz und in der Albertstraße
(ots) Parkplatz – Die geschädigte Autofahrerin parkt ihren Pkw, einen grauen Ford Fiesta, am Samstag (02.05.2020) zwischen 11:45 Uhr und 11:50 Uhr, auf dem Dehner Parkplatz in der Wormser Straße. Der bislang unbekannte Täter beschädigt den geparkten Pkw vermutlich durch Ein- oder Ausparken und verlässt hiernach die Unfallörtlichkeit ohne sich um die Regulierung des Schadens zu kümmern. Die Schadenshöhe am Pkw der Geschädigten beträgt etwa 1.000 Euro.
(ots) Albertstraße – Ein unbekannter Verkehrsteilnehmer beschädigt am Samstag (02.05.2020), gegen 10:12 Uhr, beim Vorbeifahren einen in der Albertstraße am rechten Fahrbahnrand geparkten roten Suzuki Swift. Der Unfallhergang konnte durch einen Zeugen beobachtet werden. Der bislang unbekannte Täter entfernt sich laut Zeugen im Anschluss unerlaubt von der Unfallstelle in Richtung der Flomersheimer Straße. Es soll sich um einen schwarzen SUV handeln, welcher von einer weiblichen Fahrzeugführerin im Alter zwischen 30 und 50 Jahren geführt wird. Die Schadenshöhe am geparkten Pkw liegt bei ca. 150 Euro.
Zeugen werden gebeten sich an die Polizeiinspektion Frankenthal unter der Tel.-Nr.: 06233/313-0 oder an die Polizeiwache Maxdorf unter der Tel.-Nr.: 06237/934-100 zu wenden. Gerne nehmen wir Ihre Hinweise auch per E-Mail unter pifrankenthal@polizei.rlp.de entgegen.
Die Polizei weist darauf hin, dass Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort kein Kavaliersdelikt ist! Der flüchtige Fahrer muss mit einer Geld- oder Freiheitsstrafe bis zu 3 Jahren und evtl. mit einem Führerscheinentzug rechnen. Außerdem kann der Flüchtige den Kaskoschutz seiner Kfz-Versicherung verlieren und von seiner Versicherung an der Begleichung des Fremdschadens beteiligt werden. Die Polizei rät deshalb jeden Unfall zu melden.
Frankenthal: Verkehrsunfälle unter Alkoholeinfluss
(ots) Albrecht-Dürer-Ring – Am Samstagabend (02.05.2020) kommt es gegen 21:56 Uhr im Albrecht-Dürer-Ring zu einem Verkehrsunfall zwischen einem 56-jährigen Radfahrer und einem auf der Fahrbahn haltenden Pkw. Der Radfahrer fährt hierbei auf den Pkw auf und stürzt von seinem Rad. Er zieht sich eine Platzwunde am Kinn zu, lehnt jedoch die ärztliche Versorgung durch den Rettungsdienst ab.
Im Rahmen der Verkehrsunfallaufnahme wird bei dem Radfahrer deutlicher Atemalkoholgeruch wahrgenommen. Er wird zwecks Blutprobenentnahme zur Dienststelle verbracht. Der Radfahrer muss sich nun wegen des Verdachts der Straßenverkehrsgefährdung verantworten.
(ots) Wormser Straße – Am Samstag 02.05.2020 gegen 00:42 Uhr wird ein 50-Jähriger Autofahrer in der Wormser Straße einer Verkehrskontrolle unterzogen, da er zuvor das Rotlicht einer Lichtzeichenanlage missachtet hat.
Im Rahmen der Verkehrskontrolle können die Polizeibeamten Atemalkoholgeruch sowie weitere Anzeichen, welche auf den Konsum von Alkohol schließen lassen, wahrnehmen. Ein Atemalkoholtest ergibt einen Wert von 1, 35 Promille. Der Fahrer wird zur Dienststelle verbracht, wo ihm eine Blutprobe entnommen und der Fahrzeugschlüssel sowie der Führerschein sichergestellt werden. Gegen den unter Alkoholeinfluss stehenden Fahrzeugführer wird ein Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr eingeleitet.
(ots) Wormser Straße – Am Donnerstag 30.04.2020 gegen 12:40 Uhr fährt ein 45-jähriger Autofahrer aus Beindersheim auf dem Parkplatz eines Supermarktes in der Wormser Straße in Frankenthal beim Rückwärtsausparken gegen ein anderes geparktes Fahrzeug.
Während der Verkehrsunfallaufnahme kann bei dem Unfallverursacher Atemalkoholgeruch festgestellt werden. Ein durchgeführter Atemalkoholtest vor Ort ergibt einen Wert von 1,4 Promille. Im Anschluss wird der Verursacher mit zur Dienststelle genommen, wo ihm eine Blutprobe entnommen wird. Fahrzeugschlüssel und Führerschein verbleiben zunächst bei der Polizei. Am Fahrzeug des Unfallverursachers entsteht Sachschaden in Höhe von ca. 450 EUR, am Fahrzeug des Geschädigten in Höhe von ca. 1.000 EUR.
Der Einfluss von Alkohol oder anderen berauschenden Mitteln stellt eine Hauptunfallursache dar. Wer berauscht fährt, gefährdet nicht nur sich, sondern auch Andere. Gegen den unter Alkoholeinfluss stehenden Unfallverursacher wurde ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachtes der Straßenverkehrsgefährdung eingeleitet. Der Führerschein wurde sichergestellt und gegen ihn kann eine Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder eine Geldstrafe verhängt werden.
Diebstahl in Kleingartenanlage
Frankenthal (ots) – Aus einem Gartenhaus einer Gartenparzelle im Sauweideweg wird am Samstagnachmittag, den 02.05.2020, zwischen 15:30 Uhr und 16:30 Uhr ein Mobiltelefon, Bargeld sowie ein Tablet durch unbekannten Täter entwendet. Wer hat im Tatzeitraum verdächtige Personen oder Fahrzeuge im Bereich der Kleingartenanlage im Sauweideweg gesehen?
Zeugen werden gebeten sich an die Polizeiinspektion Frankenthal unter der Tel.-Nr.: 06233/313-0 oder an die Polizeiwache Maxdorf unter der Tel.-Nr.: 06237/934-100 zu wenden. Gerne nehmen wir Ihre Hinweise auch per E-Mail unter pifrankenthal@polizei.rlp.de entgegen.
Brand in der Mierendorffstraße
Frankenthal (ots) – In der Mierendorffstraße kommt es am Samstag, den 02.05.2020, gegen 13:15 Uhr, zu einem Brand im Keller eines Einfamilienhauses. Die Eigentümerin bemerkt den Brand und versucht diesen zu löschen. Erst durch ihren Nachbarn gelingt es mittels Einsatz eines Feuerlöschers das Feuer einzudämmen. Die Feuerwehr Frankenthal war ebenfalls im Einsatz.
Ursächlich für den Brand dürfte eine eingeschaltete Herdplatte, auf welcher ein Wäschekorb abgestellt wurde, gewesen sein. Der entstandene Sachschaden wird auf mehrere Hundert Euro geschätzt. Verletzt wurde niemand.
Hierzu die Meldung der Feuerwehr Frankenthal (siehe Foto)
(ots) – Zu einem Gebäudebrand wurde die Feuerwehr Frankenthal am heutigen Samstag (02.05.2020) gegen 13:15 Uhr in die Mierendorfstraße in Frankenthal alarmiert. Bei Eintreffen der ersten Feuerwehrkräfte konnte eine starke Verrauchung des Untergeschosses und ein Brand im Bereich einer Waschküche festgestellt werden.
Die Besitzerin des Hauses konnte das Haus rechtzeitig selbst verlassen und blieb, ebenso wie ein Nachbar, welcher mittels Feuerlöscher noch erste Löschmaßnahmen unternommen hatte, glücklicherweise unverletzt. Das Feuer wurde durch zwei Trupps unter Pressluftatmer schnell gelöscht.
Bauartbedingt, eine offene Wendeltreppe geht durch alle Stockwerke des Hauses) konnte sich der Rauch über alle 3 Etagen ausbreiten, was umfangreiche Entrauchungsmaßnahmen mittels Überdrucklüfter notwendig machte. Durch die verständigten Stadtwerke Frankenthal wurde das Haus, welches derzeit nicht bewohnt wird, von der Energiezufuhr getrennt.
Der Feuerwehr Frankenthal war mit 11 Fahrzeugen um 38 Mann im Einsatz, wobei die Kräftezahl nachdem der Brand gelöscht war, auf ein Minimum reduziert wurde. Die Einsatzmaßnahmen der Feuerwehr dauerten bis 14:45 Uhr. Weiterhin waren der Rettungsdienst und die Polizei Frankenthal vor Ort. Diese hat die Ermittlungen zur Ursache des Brandes und der Schadenshöhe aufgenommen.