59 Fahrzeuge in Birkenheide mit Farbe besprüht (siehe Foto)
Birkenheide (ots) – In der Nacht vom Donnerstag 30.04.2020 auf Freitag 01.05.2020 wurden in Birkenheide in mehreren Straßen (Hundert-Morgen-Straße, Bruchweg, Goethestraße, Waldstraße, Schulstraße; Eyersheimer Straße, Albrecht-Dürer-Straße) insgesamt 59 Fahrzeuge mit roter Farbe besprüht.
Nach ersten Überprüfungen lässt sich die Farbe an den meisten Fahrzeugen rückstandsfrei entfernen. Bei einigen Fahrzeugen konnte die Farbe nicht restlos entfernt werden. Daher wurden Ermittlungsverfahren wegen Sachbeschädigung eingeleitet. Die Kosten für eine professionelle Reinigung werden pro Fahrzeug auf ca. 500 EUR geschätzt. Da noch nicht abschließend feststeht, an wie vielen der 59 Fahrzeugen eine solche Reinigung erfolgen muss, steht die Höhe des Gesamtschadens noch nicht fest.
Wer sachdienliche Hinweise zu dem genannten Fall geben kann, wird gebeten sich mit der Polizeiwache Maxdorf unter der Rufnummer 06237/934-1100 in Verbindung zu setzen. Hinweise können auch per E-Mail unter pwmaxdorf@polizei.rlp.de an die Polizei übermittelt werden.
Verkehrsunfall mit Flucht – Hinweise gesucht
Altrip (ots) – Am Freitag, den 01.05.2020, in der Zeit von 13:00 – 20:00 Uhr beschädigte ein unbekannter PKW-Fahrer vermutlich beim Vorbeifahren einen in der Wilhelmstraße geparkten roten Skoda. An dem Fahrzeug entstand im vorderen Bereich ein Schaden von ca. 500 EUR.
Zeugen, die Angaben zum Unfallgeschehen, bzw. dem Verursacher machen können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Schifferstadt unter 06235 495-0 oder pischifferstadt@polizei.rlp.de in Verbindung zu setzen.
Gestohlener Anhänger
Mutterstadt (ots) – In der Zeit von Donnerstag, 30.04.2020 (18:30 Uhr), bis Samstag, 02.05.2020 (10:00 Uhr), wurde ein in der Bohligstraße abgestellter Anhänger der Marke Stema durch unbekannte Täter entwendet. Es wurde ein Ermittlungsverfahren bezüglich eines Diebstahls eingeleitet.
Zeugen, die Angaben zum Tatgeschehen machen können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Schifferstadt unter 06235 495-0 oder pischifferstadt@polizei.rlp.de in Verbindung zu setzen.
Fahren ohne Fahrerlaubnis, sowie Fahrt unter Drogeneinfluss
Hanhofen (ots) – Am Freitagnachmittag flüchtete ein 16-jähriger aus Hanhofen vor der Polizei, als er mit seinem Roller einer Verkehrskontrolle unterzogen werden sollte. Durch Hinweise aufmerksamer Zeugen konnte der Fahrer im Zuge der Ermittlungen festgestellt werden.
Der Roller war nicht zugelassen und der 16-jährige ist nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis. In seinen mitgeführten Gegenständen konnte zudem Cannabis aufgefunden werden. Ein Urintest verlief positiv auf mehrere Betäubungsmittel. Eine Blutprobe wurde entnommen, der Roller wurde beschlagnahmt. Auf den jungen Fahrer kommt nun ein Ermittlungsverfahren wegen mehrerer Straftaten, unter anderem wegen Besitz von Betäubungsmitteln und Fahren ohne Fahrerlaubnis, zu.
Autofahrer unter Drogeneinfluss in Mutterstadt
Mutterstadt (ots) – In der Nacht von Donnerstag 30.04. auf Freitag 01.05.2020 gegen 02:35 Uhr kontrollierte eine Streife der Polizeiinspektion Schifferstadt, in der Fußgönheimer Straße einen PKW. Bei der Kontrolle erlangten die Beamten bei dem Fahrer Hinweise auf den Konsum von Betäubungsmittel.
Ein freiwillig durchgeführter Drogenschnelltest verlief positiv auf Cannabis. Der 19-jährige musste die Polizisten daraufhin zur Dienststelle begleiten, wo ihm eine Blutprobe, durch einen Arzt entnommen wurde. Ihn erwartet nun ein Ordnungswidrigkeitenverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr. Außerdem wurde der Führerschein sichergestellt und die Fahrerlaubnisbehörde über den Vorfall in Kenntnis gesetzt.
Unfallzeuge wird dringend gesucht
Lambsheim (ots) – Am Donnerstag 30.04.2020 um 16:28 Uhr kam es in der Maxdorfer Straße in Lambsheim zu einem Verkehrsunfall. Ein bislang nicht ermittelter PKW-Fahrer befuhr die Maxdorfer Straße in Richtung Mühltorstraße. Hierbei beschädigte er den linken Außenspiegel eines ordnungsgemäß am Straßenrand geparkten weißen VW Caddy.
Durch einen Zeugen wurde der Unfall einem Angehörigen des Halters gemeldet. Die Personalien des Zeugen sind nicht bekannt. Bei dem Verursacherfahrzeug soll es sich um einen schwarzen SUV der Marke Skoda oder Seat handeln. Das Fahrzeug dürfte eine Beschädigung am rechten Außenspiegel aufweisen. Der Sachschaden wird auf ca. 300 EUR geschätzt. Der Zeuge wird gebeten sich bei der Polizeiwache Maxdorf zu melden.
Wer sachdienliche Hinweise zu dem genannten Fall geben kann, wird gebeten sich mit der Polizeiwache Maxdorf unter der Rufnummer 06237/934-1100 in Verbindung zu setzen. Hinweise können auch per E-Mail unter pwmaxdorf@polizei.rlp.de an die Polizei übermittelt werden.