Nächtlicher Einbrecher reißt Hausbewohnerin aus dem Schlaf – Kripo sucht Zeugen
Fuldatal (ots) – Ein unbekannter Täter ist in der Nacht zum heutigen Donnerstag während der Anwesenheit der Bewohnerin in ein Einfamilienhaus in Fuldatal-Ihringshausen eingebrochen. Als die Frau durch verdächtige Geräusche aus dem Schlaf gerissen wurde und nach dem Rechten sah, war der Einbrecher mit seiner Beute bereits geflüchtet. Die zuständigen Ermittler des Kommissariats 21/22 der Kasseler Kripo bitten um Zeugenhinweise.
Die Bewohnerin des Hauses in der Herderstraße, nahe des Lönswegs, hatte unmittelbar nach Feststellung des Einbruchs gegen 01:30 Uhr über den Notruf 110 die Polizei alarmiert. Die sofortige Fahndung nach dem geflüchteten Täter verlief jedoch ohne Erfolg. Wie die zur Anzeigenaufnahme und Spurensicherung eingesetzten Beamten des Kasseler Kriminaldauerdienstes berichten, hatte der unbekannte Einbrecher die Scheibe eines rückwärtigen Fensters eingeschlagen und sich so Zutritt zu dem Haus verschafft. Auf seinem Beutezug durchsuchte er blitzschnell mehrere Schränke sowie Schubladen und erbeutete hierbei Geld und Schmuck. Anschließend flüchtete der Täter in unbekannte Richtung.
Wer in der vergangenen Nacht verdächtige Wahrnehmungen im Bereich des Tatorts gemacht hat oder den Ermittlern des K 21/22 Täterhinweise geben kann, wird gebeten, sich bei der Kasseler Polizei unter Tel.: 0561-9100 zu melden.
Unbekannte Autodiebe stellten Golf GTI an Grillhütte ab – Zeugen gesucht
Schauenburg-Martinhagen (ots) – Der 23-jährige Besitzer eines auffälligen schwarzen VW Golf II GTI meldete sich am vergangenen Samstag bei der Polizei und zeigte den Diebstahl seines Autos an. Dabei entwendeten die Täter den restaurierten Wagen im Wert von rund 10.000 Euro, der unter einem Carport direkt am Wohnhaus in der Straße “Zum Hegeholz” abgestellt war. Nun bitten die mit den Ermittlungen betrauten Beamten der Kasseler Kripo Zeugen, die Hinweise geben können, sich bei der Kasseler Polizei zu melden.
Wie die am Tatort eingesetzten Beamten des Kriminaldauerdienstes berichten, stellte der Besitzer am vergangenen Samstag, gegen 08:00 Uhr, mit Schrecken fest, dass der Golf GTI geklaut worden war. Zeugen konnten aber die Tatzeit eingrenzen. Laut ihnen habe der auffällige schwarze Wagen am vergangenen Freitag (1. Mai), gegen 19:30 Uhr, noch unter dem Carport gestanden.
Auto an Grillhütte Martinhagen aufgefunden Bereits am vergangenen Samstag gegen 18.20 Uhr erhielt die Polizei Nachricht über das Auffinden des gestohlenen Golf GTI. Zeugen, die am Wochenende im Bereich des Tatorts möglicherweise Verdächtiges beobachtet haben und den Ermittlern der Kriminalpolizei Kassel Hinweise auf die Täter geben können, melden sich bitte unter
Tel. 0561 – 9100 bei der Kasseler Polizei.
Einbrecher steigen in Kaufunger Kita ein – Kasseler Kripo sucht Zeugen
Kaufungen (ots) – Unbekannte sind am Wochenende in eine Kindertagesstätte in Kaufungen eingebrochen. Dabei durchsuchten die Täter alle Räume nach Wertsachen und erbeuteten neben Unterhaltungselektronik auch Schutzmasken sowie die Tasche eines Kindes. Die Ermittler des für Einbrüche zuständigen Kommissariats 21/22 der Kasseler Kripo sind nun auf der Suche nach Zeugen, die Hinweise auf die Täter geben können.
Eine Erzieherin der Kindertagestätte an der Gustav-Heinemann-Straße hatte den Einbruch am heutigen Montagmorgen gegen 5 Uhr festgestellt und die Polizei verständigt. Wie die zur Anzeigenaufnahme und Spurensuche eingesetzten Beamten des Kasseler Kriminaldauerdienstes berichten, war nach Angaben der Erzieherinnen am 1. Mai, gegen 12 Uhr, noch alles in Ordnung gewesen. Den ersten Ermittlungen zufolge waren die Täter über eine Außentreppe auf das Flachdach des Gebäudes gelangt. Dort hebelten sie das Fenster eines Gruppenraums auf und stiegen so in die Kita ein. Auf ihrem Beutezug durchsuchten die Unbekannten sämtliche Räume und Schränke. Neben einem Handy, einem Fernseher, einem Tablet sowie einer Digitalkamera nahmen die Täter auch mehrere Schutzmasken und die an einer Garderobe hängende Tasche eines Kindes mit. Wohin die Einbrecher vom Tatort flüchteten, ist derzeit nicht bekannt.
Die Ermittler des K 21/22 bitten Zeugen, die am Wochenende verdächtige Beobachtungen im Bereich der Kindertagesstätte gemacht haben und Hinweise auf die Täter geben können, sich unter Tel.: 0561-9100 bei der Kasseler Polizei zu melden.
Einbruch in Juweliergeschäft in Vellmar – Täter erbeuten Goldschmuck – Zeugen gesucht
Vellmar (ots) – Zu einem Einbruch in ein Juweliergeschäft im Stadtzentrum von Vellmar ist es in der Nacht zum vergangenen Freitag gekommen. Unbekannte Täter waren gewaltsam über eine Hintertür in das Gebäude eingebrochen. Dort brachen sie anschließend weitere Türen auf und entwendeten offenbar gezielt überwiegend hochwertigen Goldschmuck. Die Ermittler des für Einbrüche zuständigen Kommissariats 21/22 der Kasseler Kripo sind nun auf der Suche nach Zeugen, die in der Nacht zum Freitag im Bereich des Tatorts möglicherweise verdächtige Beobachtungen gemacht haben und Hinweise auf die Täter geben können.
Durch die Auswertung der Sicherheitstechnik des Geschäfts und der Auswertung von Bildern einer Überwachungskamera lässt sich die Tatzeit inzwischen recht genau eingrenzen. Demnach hatten insgesamt drei maskierte männliche Täter in der Nacht zum Freitag zwischen 2:10 und 2:30 Uhr agiert. Die Einbrecher, bei denen es sich nach Einschätzung der Ermittler um professional agierende Täter handelte, waren durchweg brachial vorgegangen. Sie brachen neben den Zugangstüren auch Vitrinen und Schubladen in dem Geschäft auf und durchsuchten diese. Mit hochwertigen Schmuckstücken traten sie dann vermutlich wieder über die aufgebrochene Tür die Flucht nach draußen, wo sich ihre Spur verliert. Ob sie zur weiteren Flucht möglicherweise ein Fahrzeug nutzten, ist derzeit nicht bekannt.
Zeugen, die den Ermittlern des K 21/22 Hinweise zu dem Einbruch geben können, melden sich bitte unter Tel. 0561 – 9100 bei der Kasseler Polizei.
Besuche uns in Telegram
Du möchtest direkt und ohne Umwege über News und Artikel informiert werden ?
Dann besuche unseren Telegramkanal: https://t.me/blaulichthessen