Mit Messer bewaffnet und schreiend im Treppenhaus
Speyer (ots) – Am Donnerstag 08.05.2020 gegen 14:30 Uhr kam es in Speyer, Im Florhof, zu einem Polizeieinsatz. Eine Person sollte mit einem Messer bewaffnet im Treppenhaus eines Mehrfamilienhaus herum schreien. Die mutmaßlich stark alkoholisierte Person zog sich bei Eintreffen der Einsatzkräfte in seine Wohnung zurück und schrie darin weiter. Eine Kontaktaufnahme war durch die Einsatzkräfte nicht möglich.
Es wurde daraufhin weiträumig abgesperrt und weitere Einsatzkräfte hinzugezogen. Die Wohnung wurde von Spezialkräften betreten und die Person in Gewahrsam genommen. Beim Polizeieinsatz wurde niemand verletzt.
Bei Personenkontrolle Joints aufgefunden
Speyer (ots) – Im Rahmen einer Fußstreife im Schützenpark führte die Polizei am Mittwoch 06.05.2020 gegen 22:45 Uhr, eine Personenkontrolle bei einem 22-jährigen Speyerer und seinem 22-jährigen Bekannten aus Kaiserslautern durch. Hierbei konnten die Beamten starken Marihuanageruch wahrnehmen und auf dem Boden direkt neben den beiden Personen zwei angerauchte Joints auffinden.
Die Kleidung des Mannes aus Kaiserslautern roch stark nach Marihuana und in seinem Rucksack fand man szenetypisches Tabakpapier und ein Feuerzeug. Die Polizei leitete deshalb gegen die Kontrollierten Ermittlungsverfahren wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetzt ein und stellte die Joints sicher.
Beim Abbiegen entgegenkommende Radfahrerin übersehen
Speyer (ots) – Am Mittwoch 06.05.2020 gegen 12:50 Uhr kam es in der Bahnhofstraße/Einmündung Rützhaubstraße zu einem Verkehrsunfall, bei welchem eine 25-jährige Radfahrerin aus Speyer leicht verletzt wurde. Ein 24-jähriger Mannheimer bog mit seinem Transporter stadteinwärts fahrend von der Bahnhofstraße in die Rützhaubstraße ein.
Der Mannheimer übersah die ihm entgegenkommende, ordnungsgemäß auf dem Radweg fahrende Radfahrerin. Im Einmündungsbereich kam es dann zu einem leichten Kontakt zwischen Pkw und Fahrrad. Die gestürzte Radfahrerin wurde hierbei leicht verletzt und kam zur Untersuchung in eine Speyerer Krankenhaus.
Ohne Führerschein mit falschen Kennzeichen und unter Drogeneinfluss in Pkw unterwegs
Speyer (ots) – Mehrere Strafverfahren leitete die Polizei Speyer am Mittwochmorgen 06.05.2020 gegen einen 29-jährigen Verkehrsteilnehmer aus Neulußheim ein, der in der Dudenhofer Straße eine Verkehrskontrolle unterzogen wurde.
Als dieser von den Beamten aufgefordert wurde seinen Führerschein und die Zulassungsbescheinigung auszuhändigen, räumte er ein nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis zu sein. Weiterhin fiel den Beamten auf, dass die an seinem Peugeot angebrachten Kennzeichen nicht mit den im Fahrzeugschein für das Fahrzeug ausgewiesenen Kennzeichen übereinstimmten und das Fahrzeug aktuelle nicht zugelassen ist.
Zudem konnten bei dem 29-Jährigen drogentypische Ausfallerscheinungen festgestellt werden. Da ein Drogenschnelltest den Verdacht der Betäubungsmittelbeeinflussung bestätigte, wurde dem Mann die Weiterfahrt untersagt und eine Blutprobe bei ihm entnommen. Er muss sich nun wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis, Kennzeichenmissbrauch und einer Trunkenheitsfahrt nach §24 a StVG verantworten.