Rollläden von Bürgerbüro besprüht
Ludwigshafen-Mitte (ots) – In der Zeit zwischen dem 09.05.2020 und dem 10.05.2020 gegen 08 Uhr, besprühten unbekannte Täter die Rollläden eines Bürgerbüros in der Ludwigstraße mit roter und schwarzer Farbe. Der Schaden beläuft sich auf etwa 2.000 Euro.
Wer etwas beobachtet hat und Hinweise auf die Täter geben kann, wird gebeten, sich an die Polizeiinspektion Ludwigshafen 1, 0621 963-2122 oder per E-Mail piludwigshafen1@polizei.rlp.de zu wenden.
Briefkasten, Hauswand und Litfaßsäule beschmiert
Ludwigshafen-Oggersheim (ots) – Am 09.05.2020 zwischen 00:00 Uhr und 01:00 Uhr, beschmierten unbekannte Täter einen Briefkasten eines Wohnhauses in der Bertolt-Brecht-Straße mit neongelber Farbe. Zudem warfen sie Eier und Steine an die Fenster und die Wände. An der Hauswand des gegenüberliegenden Hauses sowie an der davorstehenden Litfaßsäule konnten ebenfalls Beschmierungen mit neongelber Farbe festgestellt werden. Der Gesamtschaden beläuft sich auf etwa 2.000 Euro.
Wer etwas beobachtet hat und Hinweise auf die Täter geben kann, wird gebeten, sich an die Polizeiinspektion Ludwigshafen 2 unter der Telefonnummer 0621 963-2222 oder per E-Mail piludwigshafen2@polizei.rlp.dezu wenden.
Diebstahl aus Kellerabteilen
Ludwigshafen-Oppau (ots) – Am 10.05.2020 zwischen 02:00 Uhr und 11:30 Uhr, stahlen unbekannte Täter aus einem Kellerabteil eines Wohnhauses im Ostring zwei Winterjacken, eine Frühlingsjacke und fünf Handsägen. Aus einem anderen Kellerabteil des Anwesens wurde von einem Fahrrad, das mit zwei Bügelschlössern gesichert war, der Tachometer und die Rücklichthalterung gestohlen. Der Gesamtschaden beläuft sich auf etwa 500 Euro.
Wer etwas beobachtet hat und Hinweise auf die Täter geben kann, wird gebeten, sich an die Polizeiinspektion Ludwigshafen 2 unter der Telefonnummer 0621 963-2222 oder per E-Mail piludwigshafen2@polizei.rlp.dezu wenden.
Unfall auf der K 1
Ludwigshafen-Oppau (ots) – Am 10.05.2020 gegen 19 Uhr fuhr eine 26-Jährige mit ihrem Auto auf der K 1. Als sie nach links in die Bürgermeister-Trupp-Straße abbiegen wollte, stieß sie im Kreuzungsbereich mit dem Auto eines 40-Jährigen zusammen, der auf der K1 in entgegengesetzter Richtung fuhr und in Richtung Brunckstraße weiter geradeaus fahren wollte. Durch den Unfall wurde die 32-jährige Beifahrerin des 40-Jährigen verletzt. Sie kam ins Krankenhaus.
Enkeltrickbetrug gescheitert – 84-Jährige verhält sich vorbildlich
Ludwigshafen (ots) – Am 09.05.2020 gegen 16:00 Uhr, rief bei einer 84-jährigen Ludwigshafenerin ein unbekannter Mann an und gab sich als ihr Enkel aus. Er fragte sie, ob er sie besuchen dürfe. Die 84-Jährige lehnte dies jedoch vorbildlich ab, aufgrund der Corona Situation. Daraufhin fragte der Anrufer ob sie ihm 12.000 Euro geben könne, sie dürfe jedoch seinen Eltern nichts von dem Telefonat sagen.
Als die 84-Jährige erklärte, dass sie so viel Geld nicht habe, legte der Unbekannte auf. Nach dem Telefonat rief die Seniorin vorbildlicher Weise ihre Kinder an, die ihr mitteilten, dass keines ihrer Enkelkinder bei ihr angerufen hatte.
- Die Polizei warnt ausdrücklich vor solchen Anrufern, die sich als vermeintliche Verwandte ausgeben. Seien Sie misstrauisch, wenn sich Personen am Telefon als Ihre Verwandte ausgeben und nach Geld fragen.
Vergewissern Sie sich, ob der Anrufer wirklich ein Verwandter ist: Rufen Sie die jeweilige Person unter der bisher bekannten und benutzten Nummer an und lassen Sie sich den Sachverhalt bestätigen.
Informieren Sie sofort die Polizei, wenn Ihnen ein Anruf verdächtig vorkommt. Sachdienliche Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Ludwigshafen unter der Telefonnummer 0621/963-2773 oder per E-Mail kiludwigshafen.k1.kdd@polizei.rlp.de entgegen.
Außenmauer zum TWL-Wasserwerk beschmiert
Ludwigshafen-Oggersheim (ots) – Am 10.05.2020 gegen 17:10 Uhr meldete ein Zeuge der Polizei, dass zwei Jugendliche die Außenmauer zum TWL-Wasserwerk in der Speyerer Straße mit Farbe besprühen würden. Er habe zunächst noch einen der beiden Jugendlichen festhalten können. Dieser habe sich dann aber losgerissen und beide Jugendliche seien mit ihren Fahrrädern geflüchtet.
Die eintreffenden Polizeibeamten konnten die Jugendlichen nicht mehr ausfindig machen.
Der Schaden beläuft sich auf etwa 150 Euro.
Wer etwas beobachtet hat und Hinweise auf die Täter geben kann, wird gebeten, sich an die Polizeiinspektion Ludwigshafen 2 unter der Telefonnummer 0621 963-2222 oder per E-Mail piludwigshafen2@polizei.rlp.dezu wenden.
Unfall im Kreisel – Zeugen gesucht
Ludwigshafen
Heute, am 11.05.2020, gegen 06:50, fuhr ein 25-Jähriger mit seinem Auto auf der Oderstraße aus Richtung Dürkheimer Straße kommend. Als er zwischen dem dortigen Sportgeschäft und dem Baumarkt in den Kreisel einfuhr, kam ihm ein unbekannter Autofahrer in einem silbernen Mercedes entgegen. Der Unbekannte war aus Richtung Ruchheimer Straße in Richtung Dürkheimer Straße unterwegs und war entgegen der Fahrtrichtung links in den Kreisel eingefahren. Der 25-Jährige wich daraufhin dem Mercedes nach rechts aus und kam von der Fahrbahn ab. Trotz Vollbremsung touchierte er mit der rechten Fahrzeugseite einen Baum und streifte mit dem Radkasten und Vorderrad vorne rechts einen Begrenzungsstein. Der Fahrer des silbernen Mercedes fuhr weiter. Der Schaden am Auto des 25-Jährigen beträgt etwa 2.000 Euro.
Die Polizei sucht Zeugen. Wer Hinweise zu dem silbernen Mercedes oder den Fahrer geben kann, wird gebeten, sich an die Polizeiwache Oggersheim unter Tel. 0621 963 – 2403 oder per Mail pwoggersheim@polizei.rlp.de zu wenden.
Diebstahl aus der Wohnung einer 91-Jährigen
Ludwigshafen
Am Samstag, den 09.05.2020 gegen 18:00 Uhr, ließ eine 91-Jährige Frau einen Mann und Frau in ihre Wohnung in der Zollhofstraße, um ihnen zehn Euro zu geben, da die beiden Personen ihr zuvor geholfen hatten ihren Hund wieder einzufangen. In der Wohnung verwickelte die Frau die 91-Jährige sodann in ein Gespräch. Zeitgleich betrat der Mann das Schlafzimmer und entwendete Bargeld in Höhe von 900 Euro. Anschließend verließ das Paar die Wohnung unter einem Vorwand zügig. Der Mann wird wie folgt beschrieben: ungefähr 180 cm groß, dunkle Haare, Drei-Tage-Bart, gebräunte Haut, blaue Jeans, weißes T-Shirt/Hemd, Basecap, Tattoo am Unterarm, leicht korpulent. Bei der Täterin handelte es sich um eine ca. 160 cm große Frau, ca. 30 Jahre, braune Haare zum Zopf gebunden, gebräunte Haut, weißes T-Shirt, weiße lange Hose. Zeugen, die Hinweise zu den gesuchten Personen geben können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Ludwigshafen 1, Beethovenstraße 36, 67061 Ludwigshafen, 0621/963-2122, piludwigshafen1@polizei.rlp.de, in Verbindung zu setzen.
Betrunkener Fahrradfahrer verursacht Verkehrsunfall
Ludwigshafen
Am späten Samstagabend befuhr ein 38-Jähriger Radfahrer aus Mannheim die Lagerhausstraße in Richtung Böcklinstraße. Hinter ihm befand sich ein 29-Jähriger Autofahrer, der am Radfahrer vorbeifahren wollte. Plötzlich schwenkte der Radfahrer derart stark nach links aus, dass es trotz einer Vollbremsung des Autofahrers zum Zusammenstoß kam. Beide Personen wurden nicht verletzt. An dem Auto entstand nur ein geringer Schaden. Bei der Unfallaufnahme konnte dann der Grund für die unsichere Fahrweise des Radfahrers erkannt werden: er hatte 2,01 Promille in der Atemluft, weswegen eine Blutprobe entnommen wurde. Gegen den Fahrradfahrer wurde ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs eröffnet. Der Führerschein des Radfahrers wird solange einbehalten, bis der Mann wieder fahrtüchtig ist.
Verkehrsunfall mit leicht verletztem Fahrradfahrer
Ludwigshafen-Friesenheim
Am Samstag, den 09.05.2020, gegen 11:30 Uhr, befuhr ein 62jähriger Fahrradfahrer die Lagewiesenstraße in Fahrtrichtung Sternstraße. Eine 27jährige PKW-Fahrerin übersah den Fahrradfahrer beim Ausfahren aus einem Grundstück auf die Sternstraße. Der Fahrradfahrer musste zur Vermeidung einer Kollision derart stark abbremsen, dass dieser zu Fall kam und sich hierbei leicht verletzt. Die PKW-Fahrerin entfernte sich von der Unfallörtlichkeit, konnte jedoch im Nachgang ermittelt werden. Sie gab an, den Sturz des Fahrradfahrers nicht wahrgenommen zu haben. Neben einer Verkehrsordnungswidrigkeit wurden Ermittlungsverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung und unerlaubtem Entfernen vom Unfallort eingeleitet.
Raub von Bargeld und Mobiltelefon
Ludwigshafen-Oppau
Am Samstag, den 09.05.2020, gegen 20:30 Uhr, kam es in Ludwigshafen – Oppau, im Bereich der Goethestraße zu einem Raub innerhalb einer Pension. Hierbei sollen dem 37jährigen Geschädigten 2000 Euro und ein iPhone entwendet worden sein. Der Geschädigte gibt an, von zwei Männern unter Vorhalt eines Messers zur Herausgabe der Gegenstände aufgefordert worden zu sein. Eine dritte männliche Person stand lediglich dabei. Um ihren Forderungen weiter Nachdruck zu verleihen hätten die beiden bislang unbekannten Täter mit den Fäusten auf den Geschädigten eingeschlagen. Der Geschädigte wurde hierbei leicht verletzt. Die Ermittlungen in dieser Sache dauern an. Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu verdächtigen Personen zum Tatzeitpunkt geben können oder Beobachtungen zum Sachverhalt gemacht haben, werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Ludwigshafen 2 unter Tel.: 0621-9630 in Verbindung zu setzen.
Verkehrsunfall mit leicht verletzter Person
Ludwigshafen-Friesenheim
Am Freitag, dem 08.05.2020, gegen 10:40 Uhr, befuhr ein 54-jähriger Mann mit seinem PKW die Sternstraße in Fahrtrichtung Erzbergerstraße. An der Kreuzung Sternstraße / Hohenzollernstraße / Kreuzstraße wollte der Mann nach links in die Hohenzollernstraße abbiegen und übersah hierbei eine von rechts kommende und bevorrechtigte 24-jährige PKW-Fahrerin. Es kam zur Kollision. Beide Fahrzeuge waren im Anschluss nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Die 24-jährige Frau musste auf Grund von Schmerzen im Brustkorbbereich zur weiteren Untersuchung in eine Klinik verbracht werden.