Breidenstein – Radfahrer stürzt bei Bremsmanöver – Zeugen gesucht – Hinweise erbeten
Die Polizei Biedenkopf sucht Zeugen eines Unfalls an der Einmündung Hauptstraße/Auf der Pforte. Der Unfall war am Donnerstag, 07. Mai, um 06.45 Uhr. Ein Autofahrer bog aus der Straße Auf der Pforte nach rechts auf die Hauptstraße nach Breidenbach ab.
Er übersah dabei eine auf der Hauptstraße von Wallau nach Breidenbach fahrende Radfahrerin mit ihrem Rennrad. Die 39 Jahre alte Radlerin stürzte bei dem eingeleiteten starken Bremsmanöver und zog sich dabei Prellungen und Blutergüsse zu. An ihrem Rad entstand zudem ein Schaden. Sie konnte durch das Bremsmanöver einen Zusammenst0ß vermeiden. Bei dem abbiegenden Auto handelt es sich nach ihren Angaben um einen schwarzen VW Polo mit Marburger Kennzeichen.
Der Fahrer oder die Fahrerin hatte nicht angehalten. Wer hat den Unfall gesehen? Wer kann Angaben zum schwarzen Auto und/oder dessen Fahrer/Fahrerin machen? Polizei Biedenkopf, Tel. 06461/9295-0.
Kirchhain – Rote Fremdfarbe am grauen E-Klasse-Mercedes
An der beschädigten hinteren Stoßstange sicherte die Polizei rote Fremdfarbe – der bislang einzige Hinweis auf das unfallverursachende Fahrzeug. Der betroffene graue Mercedes Benz der E-Klasse parkte zur mutmaßlichen Unfallzeit am Freitag, 08. Ami, zwischen 11.50 und 12.50 Uhr am linken Straßenrand der Hofackerstraße. Die Spuren deuten auf eine Kollision bei einem Ein- oder Ausparkmanöver in der Einbahnstraße hin.
Wer hat den Unfall beobachtet? Wo steht ein frisch unfallbeschädigtes rotes Fahrzeug, eventuell mit grauer Fremdfarbe? Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizei Stadtallendorf, Tel. 06428/9305-0.
Amöneburg – Hund kreuzt Fahrbahn – Ausweichmanöver endet mit Unfall
Auf dem Weg von Niederklein nach Kirchhain lief etwa 50 Meter vor dem Kreisverkehr Bundesstraße 62 / Zubringer zur B 454 ein dunkler, mittelgroßer Hund über die Straße. Ein 61 Jahre alter Fahrer wich mit seinem größeren weißen SUV aus. Das Auto überquerte dabei die Gegenfahrbahn und stieß letztlich in Fahrtrichtung links gegen die Leitplanke. Ein Zusammenstoß mit dem Tier fand nicht statt.
Der Autofahrer konnte den Hund nicht näher beschreiben und auch nicht sagen, wohin er gelaufen ist. Personen in der Nähe des Hundes hatte er nicht wahrgenommen. Der Unfall in der Nähe des Hofguts Plausdorf passierte am Freitag, 08. Mai, um 18.15 Uhr.
Am SUV entstand über die komplette Fahrerseite ein Schaden von mehreren Tausend Euro. Wer hat den Unfall beobachtet? Wer kann Angaben zu dem Hund machen? Polizei Stadtallendorf, Tel. 06428/9305-0.
Marburg – Unfallflucht in der Gabelsbergstraße
Als er seinen blauen Opel Corsa am Freitag, 08. Mai, um 19 Uhr in einer der eingezeichneten Parkflächen der Gabelsbergstraße abstellte, war er unbeschädigt. Am Samstag, 09. Mai, um 16 Uhr, stellte der Fahrer dann einen frischen Unfallschaden an der Front fest. Einen Zettel mit Namen und Erreichbarkeiten fand er nicht. Der Verursacher hatte den Unfall auch nicht bei der Polizei gemeldet.
Da der Schaden gering ist, könnte er für den Verursacher unbemerkt geblieben sein. Eventuell passierte die leichte Kollision bei einem Ein- oder Ausparkmanöver. Der Verursacher sowie etwaige Unfallzeugen werden gebeten, sich mit den Unfallfluchtermittlern der Polizei Marburg, Tel. 06421/406-0 in Verbindung zu setzen.
Marburg – Unfallflucht im Parkhaus – Schwarzer Opel Mokka beschädigt
Der Schaden am schwarzen Opel Mokka ist hinten links an der Stoßstange und beläuft sich auf mehrere Hundert Euro. Der Opel parkte zur Unfallzeit am Donnerstag 07. Mai zwischen 08.25 und 10.20 Uhr auf der unteren von zwei Ebenen des Parkhauses Nord an der Hans-Meerwein-Straße. Den Spuren nach kam es bei einem Ein- oder Ausparkmanöver zu der Kollision.
Bislang ergaben sich keine Hinweise auf das verursachende Auto und/oder dessen Fahrer/Fahrerin. Wer hat den Unfall gesehen? Wer kann Hinweise zu dem verursachenden Auto geben? Polizei Marburg, Tel. 06421/406-0.
Steffenberg – Kradfahrer rutscht auf Ölspur aus – Verursacher unbekannt!
Wer hat auf der Schelde-Lahn-Straße zwischen Nieder- und Obereisenhausen Öl verloren? Wer kann Angaben zu dieser Ölspur und dessen Verursacher machen? Am Donnerstag, 07. Mai, gegen 07 Uhr stürzte ein 20-jähriger Kradfahrer in der Kurve in Höhe des Anwesens Schelde-Lahn-Straße 65 aufgrund der Ölspur.
Er erlitt schwere, augenscheinlich nicht lebensbedrohliche Verletzungen. Ein Rettungswagen brachte den jungen Mann nach der Erstversorgung ins Krankenhaus. Sachdienliche Hinwiese bitte an die Polizei Biedenkopf, Tel. 06461/9295-0.
Beltershausen – Scheunentor brannte
Am Sonntagabend (10. Mai; 18 Uhr) löschte die Feuerwehr in der Feldgemarkung Wittstrauch ein brennendes Scheunentor. Durch die frühzeitige Benachrichtigung konnte die Feuerwehr einen größeren Schaden verhindern. Der Schaden beschränkte sich auf das nach ersten Ermittlungen offenbar in Brand gesetzte Tor und liegt nach ersten Schätzungen bei ca. 500 Euro.
Michelbach – Einbruch in tegut-Markt
Die Kripo Marburg bittet nach einem Einbruch in den tegut-Markt im Stümpelstal um sachdienliche Hinweise. Tatzeit war zwischen 13.30 Uhr am Samstag und 10.55 Uhr am Sonntag, 10. Mai. Der oder die Täter verschafften sich durch eine aufgebrochene massive Feuerschutztür Zutritt und bewegten sich anschließend im gesamten Geschäftsbereich inklusive der untergebrachten Postfiliale. Sie öffneten Schänke und brachen zudem Rollcontainer, die Kassen und die Tür eines kleineren Würfeltresors auf. Einen größeren Standtresor nahmen sie wie Tabakwaren, Briefmarken und gefundenes Bargeld mit.
Der geleerte Tresor und Beute aus der Postfiliale tauchten in der Verlängerung der Rehbocksecke und im angrenzenden Bachlauf wieder auf. Der entstandene Gesamtschaden (Sachschaden und Wert der Beute) liegt bei mehreren Tausend Euro. Hinweise bitte an die Kripo Marburg, Tel. 06421/406-0.
Landkreis – Folgenreiche Polizeikontrollen
(ots) – Es ist schon beinahe wie in dem gleichnamigen Film “…und täglich grüßt das Murmeltier”. Fast täglich berichtet die Polizei darüber, dass sie Fahrzeugführer aus dem Verkehr zieht, weil sie unter dem Einfluss von Drogen oder Alkohol oder beidem am Steuer sitzen. Die Polizei informiert über die Gefahren der Teilnahme am Straßenverkehr unter dem Einfluss berauschender Mittel, zeigt die Folgen auf und kündigt die Fortsetzung dieser Kontrollen an. Und trotzdem fahren immer wieder Menschen nach dem Genuss von Alkohol oder Drogen.
Am Freitag, 08. Mai, endete eine solche Autofahrt um kurz nach 11 Uhr in der Bahnhofstraße. Der Drogentest des 29 Jahre alten Weiderholungstäters reagierte positiv auf THC.
Der Drogentest eines am gleichen Tag um 22.15 Uhr in der Niederkleiner Straße kontrollierten E-Bike-Fahrers war zwar negativ. Da der 18-Jährige eine geringe Menge eines Betäubungsmittels bei sich trug, muss er sich wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz verantworten.
Sein Gefährt, ein bei einem chinesischen Versandhandel via Internet erworbenes Zweirad, stellte die Polizei sicher. Das Teil konnte ohne Muskelkraft betrieben werden und fuhr schneller als 30 km/h.
Damit ist das fahren Führerschein- und das Fahrzeug Versicherungspflichtig. Beides lag nicht vor.
Auch wegen dieser Verstöße legte die Polizei Anzeigen vor.
Am Samstag, 09. Mai. gegen 16.20 Uhr, zeigte ein Drogentest eines 50-Jährigen eine Reaktion auf THC und Opiate an. Der Mann musste sein Auto in Kirchhain stehen lassen.
Für einen 36 Jahre alten Autofahrer endete die Fahrt am Sonntag, 10. Mai in der Goßfeldener Straße in Marburg. Auch bei ihm reagierte der Drogentest positiv auf THC. Die Polizei stellte zudem eine geringe Menge Marihuana sicher.
Und schließlich zog die Polizei Stadtallendorf am Abend des Muttertags um 23 Uhr in der Herrenwaldstraße, noch einen 19-Jährigen aus dem Verkehr. Der Drogentest des Autofahrers reagierte positiv auf Morphine und Opiate. Lediglich für den E-Bike-Fahrer veranlasste die Polizei keine Blutprobe. Alle anderen konnten ihren Weg erst nach der Blutentnahme auf der Polizeistation fortsetzen.
Wieder zeigen die Ergebnisse die Notwendigkeiten der Polizeikontrollen und die Polizei weisst darauf hin, dass diese Kontrollen fortgeführt werden.
Marburg – Einbruchsspuren nach Wohnungsbrand – Kripo bittet um Hinweise
Nach dem Brand einer Wohnung in einem Haus in der Straße Am Kupfergraben in der Nacht zum Sonntag, 10. Mai, steht die Brandursache noch nicht fest. Da die Ermittler Einbruchspuren fanden und da aus der Wohnung offenbar zwei Laptops und Parfüm fehlen, schließen die Ermittler derzeit eine Brandverursachung durch den Einbrecher nicht aus.
Die Ermittlungen zur Brandentstehung dauern an. Durch das Feuer wurde niemand verletzt.
Die Alarmierung von Feuerwehr und Polizei erfolgte gegen 05 Uhr. Durch den Brand entstand nach ersten Schätzungen ein höherer fünfstelliger Schaden.
Wer hat in der Nacht zum Sonntag, 10. Mai, Am Kupfergraben oder in unmittelbarer Nähe verdächtige Beobachtungen gemacht? Wer hat z.B. ortsfremde Personen und/oder fremde Fahrzeuge bemerkt? Wem ist mit Blick auf den dann folgenden Brand Ungewöhnliches aufgefallen?
Hinweise bitte an die Kripo Marburg, Tel. 06421/406-0.
Stadtallendorf – Beim Vorbeifahren gestreift – Schaden am weißen Fiat – Polizei sucht Zeugen
Die Polizei Stadtallendorf sucht Zeugen eines Unfalls, der sich am Montag, 11. Mai, gegen 09.20 Uhr, nahe des Anwesens Niederkleiner Straße 40 ereignete. Ein vorbeifahrendes Auto hatte einen gerade abgestellten weißen Fiat gestreift und den linken Außenspiegel beschädigt. Die Fahrerin saß noch im Auto, weil sie noch nach ihren Sachen griff. Sie hörte den plötzlichen Knall und sah dann den eingeklappten und beschädigten Außenspiegel.
Hinweise zum verursachenden Auto konnte die junge Frau nicht geben.
Diese erhofft sich die Polizei insbesondere von einem namentlich leider nicht bekannten Kunden einer Bäckerei, der einen Hinweis auf einen silbernen Pkw als möglicherweise verursachendes Fahrzeug gab. Dieser wichtige Zeuge sowie etwaige weitere Zeugen werden dringend gebeten, sich mit der Polizei Stadtallendorf, Tel. 06428/9305-0 in Verbindung zu setzen.
Besuche uns in Telegram
Du möchtest direkt und ohne Umwege über News und Artikel informiert werden ?
Dann besuche unseren Telegramkanal: https://t.me/blaulichthessen