Neustadt an der Weinstraße – 14.05.2020 – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Neustadt: Verkehrsunfallflucht auf Parkplatz
Neustadt/Weinstraße (ots) – Am 13.05.2020, gegen 19:40 Uhr, parkte auf dem Stadionbadparkplatz in der Sauterstraße ein bis dato unbekannter Fahrer mit einem Kompaktwagen rückwärts aus. Hierbei prallte der Fahrzeugführer gegen einen ordnungsgemäß geparkten PKW, worauf dieser gegen einen weiteren PKW geschoben wurde. Durch den Verkehrsunfall entstand an allen drei PKW ein nicht unerheblicher Sachschaden. Hiernach entfernte sich der Kompaktwagen von der Unfallörtlichkeit ohne sich um die weitere Abwicklung zu kümmern. Der Verkehrsunfall konnte jedoch von mehreren Zeugen beobachtet werden, welche die Polizei verständigten. Die Ermittlungen bezüglich des Unfallverursachers dauern noch an, ein Strafverfahren wegen des unerlaubten Entfernens vom Unfallort wurde eingeleitet. Weitere Zeugen, welche den Verkehrsunfall beobachtet haben, oder Angaben zum Fahrer machen können werden gebeten sich mit hiesiger Dienststelle in Verbindung zu setzen.
Bad Dürkheim: Trunkenheit im Straßenverkehr, Betäubungsmittel sichergestellt
Bad Dürkheim (ots) – Am 13.05.2020 gegen 09:45h wurde der Fahrer eines Citroen in Bad Dürkheim einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen werden. Im Rahmen der Verkehrskontrolle konnten bei dem 35-jährigen Fahrzeugführer drogenbedingte Auffallerscheinungen festgestellt werden. Ein im Anschluss freiwillig durchgeführter Urintest verlief positiv auf THC. Bei einer anschließenden Durchsuchung konnte im Fahrzeug Marihuana und zwei „Grinder“ aufgefunden und sichergestellt werden. Auf der Dienststelle der PI Bd Dürkheim wurde dem Fahrer eine Blutprobe entnommen. Sein Führerschein wurde präventiv sichergestellt. Neben dem Führen eines Fahrzeuges unter Drogeneinwirkung wird nun auch wegen dem Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz ermittelt.
Bad Dürkheim: Geschwindigkeitskontrollen nach Bürgerbeschwerden
Bad Dürkheim (ots) – Am 13.05.2020 wurde in den Morgenstunden, aufgrund einer Bürgerbeschwerde, Geschwindigkeitsmessungen und Verkehrsüberwachungsmaßnahmen in Weisenheim am Sand durchgeführt. Insgesamt konnte mäßiger Verkehr festgestellt werden. Im Kontrollzeitraum kam es zu keinen Geschwindigkeitsverstößen oder sonstigen Verkehrsverstößen.
Bad Dürkheim: Geldbeutel aufgefunden, Besitzer glücklich gemacht
Bad Dürkheim (ots) – Am 13.05.2020 gegen 00:45h konnte durch aufmerksame Beamte der Polizei Bad Dürkheim, im Rahmen der Streifenfahrt, auf dem Wurstmarktparkplatz ein Geldbeutel aufgefunden werden. In der Geldbörse befand sich ein Personenbeförderungsschein, sowie eine größere Menge Bargeld. Nach erfolgter EDV-Überprüfung konnte der rechtmäßige Eigentümer, ein Taxifahrer, am Taxistand am Bahnhof in Bad Dürkheim angetroffen werden. Dem überglücklichen Taxifahrer wurde sein Geldbeutel ausgehändigt.
Bad Dürkheim: Hinweis auf Jugendliche mit Waffe und Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz
Bad Dürkheim (ots) – Am 12.05.2020 gegen 16:00h wurde der Polizei Bad Dürkheim mitgeteilt, dass sich mehrere junge Personen in der Jahnstraße unterhalb der Bahnhaltestelle „Trift“ aufhalten würden, wobei eine der Personen möglicherweise eine Schusswaffe in der Hand gehalten hätte. Die Örtlichkeit wurde umgehend aufgesucht, jedoch konnten vor Ort keine Jugendlichen mehr angetroffen werden. In einem am Fahrbahnrand geparkten Fahrzeug konnten jedoch 5 Personen, auf die die Beschreibung passte, festgestellt und einer Personenkontrolle unterzogen werden. Die zum Teil aggressiv reagierenden Personen und das Fahrzeug wurden durchsucht. Sowohl in mitgeführten Gegenständen, als auch im Fahrzeug konnten Betäubungsmittel sichergestellt werden. Bei der Fahrzeugdurchsuchung kam ein auf Betäubungsmittel spezialisierter Diensthund zum Einsatz. Die zwei 2 Personen, die sich vorab fußläufig entfernt hatten, kamen zurück und wurden ebenfalls kontrolliert und durchsucht. Hierbei konnte ein Messer aufgefunden werden. Eine Schusswaffe konnte nicht aufgefunden werden. Strafanzeigen wegen Verstoß gegen das Betäubungsmittel wurden erfasst. Ebenfalls wurde ein Mitteilung an die Kreisverwaltung Bad Dürkheim geschickt, da ein Verstoß gegen die aktuelle CoBeLVO vorlag.
Bad Dürkheim: Verkehrsunfall mit versuchter Flucht
Bad Dürkheim (ots) – Am 12.05.2020, gegen 09:38h befuhr ein VW-Fahrer die Weinstraße Nord in Richtung Kurbrunnenstraße. In Höhe der Hausnummer 22 wollte er sein Fahrzeug am linken Fahrbahnrand zwischen zwei Fahrzeugen in Längsaufstellung einparken. Hierbei touchierte er den vor ihm stehenden VW Tiguan an der hinteren Stoßstange und beschädigte diesen leicht. Der 92-jährige VW-Fahrer stieg kurz aus dem Fahrzeug aus, stieg dann wieder ein und wollte wegfahren, ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern. Hierbei wurde er von einem 41-jährigen Mann, der den Verkehrsunfall beobachtet hatte, zum Eintreffen der Polizei vor Ort festgehalten.
Bad Dürkheim: Versuchter Einbruch
Bad Dürkheim (ots) – Im Zeitraum von 08.05. bis 12.05.2020 versuchten bislang unbekannte Täter über das Dach eines Firmengebäudes in der Bruchstraße in das Gebäude zu gelangen. Dieser Versuch scheiterte jedoch. Es entstand Sachschaden. Der Kriminaldienst der PI Bad Dürkheim hat die Ermittlungen aufgenommen. Die Polizei Bad Dürkheim bittet um Hinweise unter 06322 963 0 oder per E-Mail an pibadduerkheim@polizei.rlp.de.