35-jähriger Andreas Beigel aus Bad Hersfeld vermisst
Bad Hersfeld – Seit Donnerstag (14.05.), 17:00 Uhr, wird der 35-jährige Andreas Beigel aus Bad Hersfeld vermisst. Er wurde letztmalig am Donnerstagnachmittag im Stadtteil „Hohe Luft“ gesehen. Der jetzige mögliche Aufenthaltsort von Herrn Beigel ist unbekannt. Eine Gefahr für seine Gesundheit kann derzeit nicht ausgeschlossen werden.
Herr Beigel ist 35 Jahre alt, hat eine Glatze, ist circa 180 cm groß und hat eine normale Statur. Zum Zeitpunkt seines Verschwindens trug er einen weißen Pullover mit Reißverschluss, eine blaue Jeans und eine Base-Cap. Des Weiteren führt er einen Rucksack mit. Die Polizei wendet sich nun an die Bevölkerung und bittet um sachdienliche Hinweise.
Hinweise zum Aufenthaltsort der vermissten Person bitte an die Polizei in Bad Hersfeld unter der Telefonnummer 06621/932-0, jede andere Polizeidienststelle oder auch über die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de
Verkehrsunfall
Bebra – Ein PKW- und ein LKW-Fahrer, beide aus Bebra, sowie ein PKW-Fahrer aus Unterbreitzbach befuhren in dieser Reihenfolge hintereinander am 13.05.20, 17.08 Uhr die L 3251 aus Richtung Weiterode kommend in Richtung Bebra. Kurz vor der sogenannten Herkules-Kreuzung sprang die dortige LZA für den Geradeausverkehr auf rot und die Fahrzeuge, welche sich vor den drei genannten Fahrzeugen befanden, bremsten ab. Der PKW-Fahrer aus Bebra musste stark abbremsen und zog sein Fahrzeug in Richtung der dortigen Linksabbiegespur, um einen Auffahrunfall zu vermeiden. Zu diesem Zeitpunkt befanden sich der Lkw-Fahrer und der Pkw-Fahrer aus Unterbreitzbach bereits auf der Linksabbiegespur. Der Lkw-Fahrer musste ebenfalls stark abbremsen um ein Auffahren auf den Pkw des Fahrers aus Bebra zu vermeiden. Dadurch fuhr der Fahrer aus Unterbreitzbach auf den abbremsenden Lkw auf. Verletzt wurde niemand. Gesamtschaden ca. 5.500,– Euro.
Verkehrsunfall mit Leichtverletztem
Ludwigsau – Am Mittwoch nachmittag (13.05.), gegen 17:00 Uhr, hielt eine 63-jährige Fahrerin eines Daimler Chrysler aus Ludwigsau verkehrsbedingt in der Friedloser Straße in Mecklar, der nachfolgende 27-jährige Fahrer eines BMW aus Kirchheim bemerkte dies zu spät und fuhr auf. Die Fahrerin wurde leicht verletzt. Der Gesamtschaden beläuft sich auf circa 2.500 Euro.
Verkehrsunfall
Heringen – Am Mittwochabend (13.05.), gegen 21:50 Uhr, befuhr ein 47-jähriger Fahrer eines BMW aus Berka die Straße „Fülleroder Weg“ in Richtung Abterode. Plötzlich überquerte ein Reh die Fahrbahn und prallte gegen den linken vorderen Kotflügel. Der Gesamtschaden beläuft sich auf circa 1.500 Euro.
Verkehrsunfall
Haunetal – Am Mittwochabend (13.05.), gegen 21:00 Uhr, befuhr ein 35-jähriger Fahrer eines Seat aus Bad Hersfeld die B 27 aus Richtung Bad Hersfeld in Richtung Burghaun. Plötzlich querte ein Reh die Fahrbahn. Der Gesamtschaden beläuft sich auf circa 2.000 Euro.
Verkehrsunfall
Schenklengsfeld – Am Donnerstag nacht (14.05.) gegen 00:20 Uhr, befuhr ein 37-jähriger Fahrer eines Skoda aus Kaltennordheim die L 3172 aus Schenklengsfeld kommend in Richtung Ransbach, als plötzlich ein Reh due Fahrbahn querte. Der Gesamtschaden beläuft sich auf circa 500 Euro
Parkenden Pkw beschädigt – Verursacher gesucht
Lauterbach – Am Donnerstag (14.05.), zwischen 08:00 Uhr und 08:15 Uhr, hatte eine 55-jährige Pkw-Fahrerin ihren weißen Audi A 1 auf dem Parkplatz des Lidl-Einkaufsmarktes in der Umgehungsstraße zum Parken abgestellt. Zuhause angekommen musste sie feststellen, dass der Audi frische Beschädigungen an der Fahrertür und dem linken Kotflügel aufwies. Vermutlich beim Ein- oder Ausparken hatte ein unbekannter Fahrzeugführer den parkenden Pkw beschädigt. Der Unfallverursacher entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle, ohne sich um den entstandenen Schaden in Höhe von rund 1.200 Euro zu kümmern.
Sachdienliche Hinweise erbittet die Polizeistation Lauterbach, Tel.: 06641/971-0.
Unfall mit Sachschaden
Lauterbach – Am Donnerstag (14.05.), gegen 18:25 Uhr, befuhr ein 43-jähriger Pkw-Fahrer mit seinem Ford Transit einen Seitenarm der Lindenstraße in Richtung „Eselswörth“ und wollte über einen abgesenkten Bordstein in die Straße am „Eselswörth“ einfahren. Dabei übersah er jedoch einen 30-jährigen Pkw-Fahrer, der mit seinem schwarzen Mercedes GLA 200 d die Straße „Eselswörth“ in Richtung Hainigstraße befuhr. Es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge, wobei Sachschaden in Höhe von rund 11.000 Euro entstand.
Verkehrsunfall mit Leichtverletztem
Niederaula – Am Donnerstagnachmittag (14.05.), gegen 15:20 Uhr, befuhr eine 51-jährige Fahrerin eines VW Golf aus Krombach die Bundesstraße 62 von Niederjossa kommend und wollte nach links auf die Autobahn abbiegen. Beim Abbiegen kam es zur Kollision mit einem 62-jährigen Fahrer eines Mercedes aus Grebenau. Die Fahrerin zog sich leichte Verletzungen zu. Der Gesamtschaden beläuft sich auf circa 24.000 Euro
Verkehrsunfallflucht – Wer hat etwas gesehen?
Kirchheim – Am Dienstagmittag (12.05), gegen 12:00 Uhr, stellte der Eigentümer des Parkplatzes des SVG Autohofs verschiedene Beschädigungen am Parkplatz fest. Unbekannte Lkw-Fahrer beschädigten vermutlich beim Rangieren zwei Leitplanken und einen Parkplatzbegrenzungstein, der gegen einen Zaun geschoben wurde und eine darunter befindliche Palisade beschädigte. Hinweise zu den Verursachern gibt es keine. Der Gesamtschaden beläuft sich auf circa 6.500 Euro.
Hinweise bitte an die Polizeistation Bad Hersfeld unter der Telefonnummer 06621/932-0, jede andere Polizeidienststelle oder die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de
Geparktes Fahrzeug beschädigt und geflüchtet
Alsfeld – Am Mittwoch (13.05.), gegen 12:00 Uhr, parkte ein Mann aus Alsfeld seinen schwarzen Mazda 5 ordnungsgemäß am rechten Fahrbahnrand der Durantstraße in Höhe der Kreuzung Wilhelm-Leuschner-Str. und Durantstraße in Alsfeld. Als er gegen 17:35 Uhr zu seinem Fahrzeug zurückkehrte, stellte er einen erheblichen Sachschaden im hinteren linken Bereich der Fahrerseite fest. Offensichtlich hatte ein unbekannter Verkehrsteilnehmer beim Wenden oder Rückwärtsfahren mit einem größeren Kraftfahrzeug den geparkten PKW übersehen und verließ die Unfallstelle, ohne sich um den entstandenen Sachschaden in Höhe von rund 5.000 Euro zu kümmern.
Wer den Unfall gesehen hat, oder Hinweise zum Unfallverursacher geben kann, wird gebeten, sich bei der Polizeistation Alsfeld unter der Telefonnummer 06631-9740 zu melden.
Suche nach vermisstem Andreas B. kann eingestellt werden.
Hersfeld – Rotenburg (ots)
35-jähriger Andreas B. aus Bad Hersfeld wohlbehalten aufgefunden.
Bad Hersfeld – Die Suche nach dem vermissten Andreas B. aus Bad Hersfeld kann eingestellt werden. Er wurde am Freitag (15.05.) wohlbehalten im Raum Bad Hersfeld durch die Polizei aufgefunden.
Die Polizei bedankt sich bei Allen, welche sich an der Suche beteiligt hatten.
Mehrere Schlüssel sichergestellt – Eigentümer gesucht —BEACHTE: Bild im Anhang—
Bad Hersfeld – Im Rahmen von Ermittlungen stellte die Polizei Bad Hersfeld mehrere Schlüssel und Schlüsselbunde sicher, deren Eigentümer bisher nicht ermittelt werden konnten.
Besonders auffällig sind folgende Merkmale: gelber Anhänger mit Aufschrift „Laden HW“, roter Anhänger mit Aufschrift „Abstellraum“, roter Anhänger mit Aufschrift „Büro“, Bund mit Schlüsseln mit dem Aufdruck „ABUS“, Schlüssel mit dem Aufdruck „WINK HAUS“, Mercedes-Fahrzeugschlüssel mit grünem Anhänger, Schlüssel mit dem Aufdruck „VKm“
Hinweise zur Herkunft oder zum Eigentümer der Schlüssel nimmt die Polizei Bad Hersfeld unter der Telefonnummer 06621/932-0 entgegen.
Gartenstühle aus Lagerhalle entwendet
Fulda – Zwischen Mittwochnachmittag (13.05.) und Donnerstagmorgen (14.05.) drangen Unbekannte gewaltsam über eine Zugangstür in eine Lagerhalle in der Bellingerstraße ein. Dabei entwendeten die Täter mehrere Gartenstühle der Marke „Zebra“ im Gesamtwert von rund 800 Euro. Der verursachte Schaden beträgt circa 1.000 Euro.
Hinweise bitte an das Polizeipräsidium Osthessen unter Telefon 0661/105-0, jede andere Polizeidienststelle oder über die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de
In Elektronikfachmarkt eingebrochen
Petersberg – Ein Elektronikfachmarkt in der Justus-Liebig-Straße war in der Nacht zu Freitag (15.05.) das Ziel unbekannter Einbrecher. Diese entwendeten aus dem dortigen Verkaufsraum mehrere Mobiltelefone in noch unbekannter Stückzahl und Wert. Um in die Räumlichkeiten zu gelangen, schlugen die Täter zuvor die Schaufensterscheibe mit dem Betonfuß einer Warnbarke ein. Der verursachte Schaden beträgt rund 3.000 Euro.
Hinweise bitte an das Polizeipräsidium Osthessen unter Telefon 0661/105-0, jede andere Polizeidienststelle oder über die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de
Einladung zur Fahrradcodierung im Polizeipräsidium Osthessen – Anmeldung am Montag, 18.05.2020
Fulda (ots)
Fahrradcodierung kostenlos möglich – Voranmeldung erforderlich
Fulda – Eine individuelle Codierung des Fahrrades kann dazu beitragen, dass mögliche Langfinger von einer Tat abgeschreckt werden, oder die Zuordnung eines aufgefundenen Rades zu seinem rechtmäßigen Eigentümer erleichtert wird. Immer wieder werden Fahrräder zur leichten Beute von Dieben, welche oftmals in Sekundenschnelle ein Schloss, zum Beispiel mit einem Bolzenschneider, knacken. Manchmal reicht aber auch schon ein unbeobachteter Moment aus, dass die Täter mit einem nicht abgeschlossenen Fahrrad davonfahren.
Um es den Dieben so schwer wie möglich zu machen, bietet das Polizeipräsidium Osthessen eine kostenlose Fahrradcodierung an. Bei dieser wird eine individuelle Nummer in den Rahmen des Rades eingraviert.
Die Aktion findet am Freitag, dem 22.05.2020, zwischen 10:00 Uhr und 15:00 Uhr auf dem Parkplatz des Polizeipräsidiums Osthessen in der Severingstraße 1-7 in 36041 Fulda statt.
Bitte beachten Sie, dass eine Codierung nur nach telefonischer Voranmeldung erfolgen kann. Die Anmeldung kann am Montag, den 18.05.2020 zwischen 10:00 Uhr und 15:00 Uhr unter der Telefonnummer 0661 / 105-2006 erfolgen.
Wichtig! Neben ihrem Fahrrad müssen Sie ihren gültigen Personalausweis oder Reisepass sowie den Eigentumsnachweis (Rechnung) mitbringen. Wir weisen darauf hin, dass Fahrräder mit Carbonrahmen leider nicht codiert werden können. Bei E-Bikes wird darum gebeten, den Schlüssel für den Akku mitzubringen.
In diesem Zusammenhang hat die Polizei noch ein paar Tipps, damit die Wahrscheinlichkeit erhöht wird, das der Drahtesel nicht in fremde Hände gerät:
- Nutzen Sie stabile Fahrradschlösser
- Schließen Sie ihr Fahrrad immer an etwas Unbeweglichem an, nicht nur abschließen
- Sichern Sie immer Vorder- und Hinterrad
- Schreiben Sie sich die Rahmennummer auf
- Lassen Sie ihr Fahrrad codieren. Weitere Informationen erhalten Sie unter: www.polizei-beratung.de
Einbruch in Wochenendhaus
Vogelsbergkreis (ots)
Antrifttal – Zwischen dem 2. Februar und dem 14. Mai brachen Unbekannte in ein Ferienhaus in der Straße „Am Bächelsberg“ im Ortsteil Bernsburg ein. Die Täter hebelten eine Zugangstür auf und durchsuchten die Räumlichkeiten. Anschließend flüchteten sie ohne Diebesgut und hinterließen einen Sachschaden von circa 350 Euro.
Hinweise bitte an die Polizeistation Lauterbach unter der Telefonnummer 06641/971-0, an die Polizeistation Alsfeld unter der Telefonnummer 06631/974-0, jede andere Polizeidienststelle oder die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de