Osthessen: Die Polizei-News

Symbolbild, Polizei, Auto, Seitlich © Ingo_Kramarek on pixabay

Zusammenstoß im Kreuzungsbereich

Rotenburg – Am Dienstagmorgen (19.05.), gegen 9:55 Uhr, fuhr eine 78-jährige Frau mit ihrem Fahrrad auf dem Radstreifen der Straße „Untertor“ in Richtung Rotenburg-Braach. In entgegengesetzter Richtung befuhr ein 71-Jähriger mit seinem Nissan die Linksabbiegespur, um an der Kreuzung Untertor nach links auf die Brücke der Städtepartnerschaften abzubiegen. Im Kreuzungsbereich kam es aus bislang ungeklärter Ursache zum Zusammenstoß der beiden Verkehrsteilnehmer. Dabei wurde die 78-jährige Radfahrerin wurde schwerverletzt ins Krankenhaus von Rotenburg verbracht. Der entstandene Gesamtschaden beträgt rund 1.000 Euro.

Zeugen, die Angaben zum Unfallhergang machen können, werden gebeten, sich mit der Polizeistation Rotenburg unter Telefon 06623/937-0 in Verbindung zu setzen.

Verkehrsunfallflucht

Bebra – Ein unbekannter Verkehrsteilnehmer beschädigte im Zeitraum vom 06.05. bis 19.05.20 einen Ford Kombi. Dieser stand der auf einem Parkplatz in der Eisenacher Straße. Am Fahrzeug entstand ein Sachschaden von rund 1.000 Euro.

Hinweise bitte an die Polizeistation Rotenburg unter Telefon 06623/937-0, jede andere Polizeidienststelle oder über die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de

In Spielhalle eingebrochen

Fulda – In der Nacht zu Dienstag (19.05.) drangen Unbekannte gewaltsam über eine Zugangstür in die Räumlichkeiten einer Spielhalle in der Straße „In den Straußwiesen“ ein. Dabei entwendeten die Täter mehrere Whiskey-Flaschen der Marke „Jack Daniels“ sowie Monitorboxen und Mikrofone im Gesamtwert von rund 2.000 Euro. Der verursachte Schaden wird auf 500 Euro geschätzt.

Hinweise bitte an das Polizeipräsidium Osthessen unter Telefon 0661/105-0, jede andere Polizeidienststelle oder über die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de

Verkehrsunfallflucht zwischen Batten und Wickers

Hilders (ots)

Am Dienstagnachmittag befuhr der noch unbekannte Fzg.-Führer eines silbergrau-metallic farbenen Pkw Skoda, zwischen 13:00 Uhr und 15:30 Uhr, die B 458 aus Richtung Hilders-Batten kommend, iin Richtung Wickers. Kurz nach dem Ortsausgang Findlos kam der Skoda in einer leichten Linkskurve nach Rechts von der Fahrbahn ab und fuhr danach ca. 80 Meter parallel zur Fahrbahn im Straßengraben. Dabei wurden nicht nur der Pkw, sondern auch ein Verkehrszeichen und zwei Leitpfosten beschädigt. Der Unfallverursacher verließ danach pflichtwidrig die Unfallstelle, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. Die Polizei Hilders nahm die Ermittlungen auf und bittet um Zeugenhinweise (Tel. 06681-96120), auch an jede andere Polizeistation oder über die Onlinewache der hessischen Polizei

Verkehrsunfallflucht

Wildeck (ots)

Am Mittwoch, den 13.05.20 parkte ein Pkw-Fahrer aus Wildeck seinen blauen Opel-Adam, im Zeitraum von 10.00 – 11.00 Uhr auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes in der Straße „Zum Dönges“. Am nächsten Tag bemerkte der Geschädigte einen Schaden an der Beifahrertür, welcher nur auf dem o.g. Parkplatz entstanden sein kann. Es entstand ein Schaden in Höhe von ca. 700,– Euro. Der Verursacher entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Hinweise bitte an die Polizeistation Bad Hersfeld unter der Telefonnummer 06621/932-0, jede andere Polizeidienststelle oder die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de

Verkehrsunfall mit Pedelec

Bad Hersfeld (ots)

Am Montag (18.05.2020), gegen 15:30 Uhr befuhr ein 37-jähriger Pedelec-Fahrer die vorfahrtsberechtigte „Landecker Straße“ und beabsichtige nach links in die „Konrad-Zuse-Straße“ abzubiegen. Im Einmündungsbereich kam es zum Zusammenstoß mit einem Audi, als der 55-jährige Fahrer von der „Konrad-Zuse-Straße“ nach links abbiegen wollte. Der Pedelec-Fahrer zog sich bei dem Unfall Verletzungen zu und wurde zur Behandlung in das Klinikum Bad Hersfeld gebracht. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden von circa. 1.100 Euro.

Rollerdiebstahl gescheitert

Schotten – In der Nacht zu Dienstag (19.05.) versuchten Unbekannte einen Peugeot-Roller in der Schloßgasse zu entwenden. Die Täter scheiterten jedoch bei ihrem Versuch, den Roller zu starten. Es entstand geringer Sachschaden am Zündschloss.

Hinweise bitte an die Polizeistation Lauterbach unter Telefon 06641/971-0, jede andere Polizeidienststelle oder über die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de

PKW von Fahrbahn abgekommen

Lauterbach Am 18. Mai gegen 08:30 Uhr befuhr ein 84-jähriger Pkw-Fahrer die Bahnhofstraße und wollte nach rechts in die Poststraße einbiegen. Beim abbiegen geriet er jedoch mit seinem Opel Zafira auf den Gehweg und beschädigte einen dort befindlichen Begrenzungspoller. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 1.700 EUR, der Unfallfahrer blieb unverletzt.

Motorradfahrer gestürzt

Stockhausen (P) Am 18. Mai gegen 18:45 Uhr befuhr ein 48-jähriger Motorradfahrer mit seinem Geländemotorrad der Marke KTM die Verlängerung des Kehrweges in Richtung Stockhausen. Plötzlich rutschte das Hinterrad der Maschine, auf dem geteerten Feldweg weg. Hierdurch verlor Fahrer die Kontrolle über sein Motorrad und stürzt. Bei dem Unfall verletzte sich der Motorradfahrer leicht. Am Fahrzeug entstand ein Sachschaden in Höhe von 500 EUR.

Karambolageunfall mit verletzter Person

Fulda (ots)

Fulda – Am Montag, den 18.05.2020, kam es gegen 11.45 Uhr zu einem Verkehrsunfall bei dem eine Person leicht verletzt wurde. Ein 54-jähriger Mercedes-Sprinter-Fahrer, eine 56-jährige Opel-Astra-Fahrerin, beide aus Künzell, eine 59-jährige Toyota-Corolla-Fahrerin aus Ebersburg sowie eine 21-jährige VW-Golf-Fahrerin aus Ehrenberg (Rhön) befuhren in dieser Reihenfolge die Dr.-Dietz-Straße aus Richtung Petersberger Straße kommend in Fahrtrichtung Künzell. An der Ecke Pacelliallee mussten alle vier PKW an der „rot“-zeigenden Ampel zum Halten kommen. Die 21-jährige erkannte die Situation zu spät und fuhr, auf Grund von zu geringem Sicherheitsabstand, auf das Heck des Toyota auf. Daraufhin wurden alle vier PKW aufeinander geschoben. Die 56-jährige Opel-Fahrerin wurde leicht verletzt. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 3.000 EUR.