Neustadt an der Weinstraße – 24.05.2020 – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Neustadt: Ingewahrsamnahme nach Randale und Beleidigung
Neustadt/Weinstraße (ots) – Ein 55-jähriger Mann aus Speyer hatte am 23.05.2020 wohl etwas zu tief ins Glas geschaut: Gegen 19:30 Uhr wurde der deutlich alkoholisierte Mann vom Betreiber eines Neustadter Döner-Imbiss gebeten, die Lokalität zu verlassen. Dies schmeckte dem 55-Jährigen offensichtlich nicht, was er durch den Wurf eines Döners gegen den Auslagenscheibe des Imbiss zum Ausdruck brachte. Im Anschluss beleidigte er den Betreiber mehrfach aufs Übelste. Die hinzugerufene Polizei stellte fest, dass der Mann auf Grund seiner Alkoholisierung nicht mehr wegefähig war, so dass er die Nacht in polizeilichem Gewahrsam verbringen musste. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,37 Promille.
Auf den 55-Jährigen kommt nun eine Strafanzeige wegen Beleidigung zu.
Neustadt/A65-B38: Schutzplanke touchiert, Unfallverursacher geflüchtet
Neustadt/Weinstraße (ots) – Am 23.05.2020, gegen 14:00 Uhr, befuhren zwei PKW aus Richtung Ludwigshafen kommend die Abfahrt Neustadt-Nord/A65 auf die B38. Hierbei schnitt der unfallverursachende PKW das Fahrzeug eines 26-jährigen Neustadters, so dass dieser abbremsen musste und eine Schutzplanke touchierte. Es entstand Schaden am PKW und an der Schutzplanke in Höhe von ca. 600,- EUR. Im Anschluss entfernte sich der Unfallverursacher mit seinem Fahrzeug von der Unfallstelle, ohne sich um den Schaden zu kümmern.
Bei dem unfallverursachenden Fahrzeug soll es sich um einen Kleinwagen der Marke Fiat handeln. Zeugen, die Angaben zum Unfallhergang oder zum Unfallverursacher machen können, werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden.
Neustadt: Zwei leichtverletzte Personen bei Verkehrsunfall in der Karolinenstraße
Neustadt/Weinstraße (ots) – Am 23.05.2020, gegen 18:45 Uhr, kam es in der Karolinenstraße in Neustadt zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei PKW, bei dem zwei Personen leicht verletzt wurden. Hierbei missachtete eine 34-jährige Neustadterin, die aus der Karolinenterrassen nach links in die Karolinenstraße einbiegen wollte, die Vorfahrt eines von rechts kommenden 58-jährigen Schifferstadters, so dass es zum Zusammenstoß kam. Die 34-jährige Neustadterin sowie deren 34-jährige Beifahrerin aus Neustadt wurden leicht verletzt. Eine ärztliche Versorgung im Krankenhaus war nicht notwendig. Insgesamt entstand Sachschaden in Höhe von ca. 5.500 EUR.
Neustadt: Erneut Pizzabote ausgeraubt, Zeugenhinweise erbeten
Neustadt/Weinstraße (ots) – Am 23.05.2020, gegen 23:20 Uhr, wurde im Bereich des Leibniz-Gymnasiums ein 32-jähriger Pizzabote durch zwei männliche Personen ausgeraubt. Hierbei wurde dem Geschädigten Pfefferspray ins Gesicht gesprüht und der Inhalt der Geldbörse im mittleren dreistelligen Bereich erbeutet. Im Anschluss flüchteten die beiden Täter zu Fuß in Richtung Talstraße. Der Pizzabote wurde leicht verletzt, eine Behandlung im Krankenhaus war nicht erforderlich. Die Täter sollen ca. 20 Jahre alt sowie ca. 1,80m und 2,00m groß sein.
Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Neustadt zu melden.
Erfenstein: Motorraddurchfahrtskontrolle L 499 – 30 unberechtigte Motorräder
L 499/Erfenstein (ots) Am Sonntag, 24.05.20, in der Zeit zwischen 11.10 Uhr und 12.40 Uhr wurde an der L 499, im Ortsbereich Erfenstein, das Durchfahrtsverbot für Motorräder kontrolliert.
Von 32 kontrollierten Motorrädern waren lediglich zwei berechtigt auf der L 499 unterwegs. Die restlichen 30 Motorradfahrer wurden wegen Verstoßes gegen Z. 255 gebührenpflichtig verwarnt. Zwischenzeitlich befanden sich 17 Motorräder gleichzeitig in der Kontrollstelle, die nacheinander abgearbeitet werden mussten.
Deidesheim: Verkehrsunfall mit verletztem Radfahrer
Deidesheim, 23.05.2020, 14.00 Uhr (ots) – Ein 61-jähriger Pedelec-Fahrer aus Deidesheim befuhr am Samstag Nachmittag mit einem Begleiter einen abschüssigen asphaltierten Wirtschaftsweg in der Gemarkung Deidesheim. Gleichzeitig wollte ein 58-jähriger Mann aus Bad Dürkheim mit seinem Kleinbus aus einem kreuzenden Wirtschaftsweg einfahren. Hierbei übersah er die beiden sich von rechts nähernden Radfahrer. Während der Begleiter dem Bus noch ausweichen konnte, prallte der Deidesheimer auf die Motorhaube und kam zu Fall. Er wurde zunächst in ein naheliegendes Krankenhaus eingeliefert, konnte dieses aber gegen Abend schon wieder verlassen. Vermutlich dem Umstand, dass der Radfahrer sowohl Helm als auch Protektoren trug ist es zu verdanken, dass der Unfall recht glimpflich ausgegangen ist.
Haßloch: Schafbock befreit
Haßloch, 23.05.20, 18:40 Uhr (ots) – Durch Spaziergänger wurde die Polizeiinspektion Haßloch am Samstagabend darüber informiert, dass sich im Schafsgehege am Ende der Gottlieb-Duttenhöfer-Straße ein Schafbock derart mit seinen Hörnern in einem Netz verheddert habe, dass er sich nicht mehr eigenständig befreien könne. Die beiden eingesetzten Beamten fanden die Situation wie beschrieben vor. Sie betraten das Gehege, fixierten den herzzerreißend blökenden Bock solange auf dem Boden, bis sie ihn aus seiner misslichen Lage befreien konnten, indem sie das Netz zerschnitten. Der Schafbock sprang freudig und (vermutlich) dankbar von dannen. Der Besitzer der Schafherde konnte noch nicht ermittelt werden.