Osthessen: Die Polizei-News

Angriff auf Bankkundin – Handtasche entrissen

Fulda (ots) – Am Freitagmittag 22.05.2020 gegen 14:10 Uhr verließ eine 38-jährige Frau den Schalterraum der VR-Bank Fulda in der Bahnhofstraße. Plötzlich und unerwartet trat ein bislang unbekannter Täter an sie herantrat und entriss ihr die Handtasche. Anschließend flüchtete er von der Rabanusstraße durch die Maharam-Schiff-Straße in Richtung Lindenstraße.

Ein Passant, der durch Schreie der Geschädigten auf die Situation aufmerksam geworden war, versuchte den Täter aufzuhalten und zu packen, was dieser allerdings durch den Einsatz von Pfefferspray vereitelte.

Verfolgt wurde der Unbekannte schließlich durch den in einem Pkw wartenden Begleiter des weiblichen Opfers. Dieser hatte das Geschehen ebenfalls beobachtet. Er konnte den Täter im Bereich Lindenstraße/Sturmiusstraße in Höhe der Christuskirche stellen und die Handtasche samt Inhalt wiedererlangen. Dabei kam es zu erheblicher Gegenwehr des Mannes, der seinen Verfolger dabei leicht verletzte.

Täterbeschreibung:

  • männlich, ca. 190 cm groß, normale Statur, trug dunkle Basecap und eine Infektionsschutzmaske, bekleidet mit ärmelloser, schwarzer Weste, kariertem dunkelblauem Langarmhemd sowie grauer, langer Hose und hellen Schuhen mit schwarzer Sohle.

Zeugen, die Angaben zu Tat und Täter machen können, werden gebeten, sich beim Polizeipräsidium Osthessen, Tel. (0661) 105-0, zu melden.

Kellerbrand

Hünfeld (ots) – Gegen 15.50 Uhr kam es heute im Sudetenweg in Hünfeld zu einem Kellerbrand in einem Wohnhaus. Von den vier Bewohnern konnten zwei Personen ins Freie flüchten, während zwei Bewohner mit einer Drehleiter von der Feuerwehr gerettet werden mussten. Diese beiden Personen erlitten Rauchgasvergiftungen und mussten durch Rettungskräfte versorgt werden.

Vermutlich entstand der Brand durch einen technischen Defekt. Zur Schadenshöhe können derzeit noch keine Angaben gemacht werden.

PKW-Führer unter Drogeneinfluss

Rotenburg (ots) – Am Samstagabend 23.005.2020 gegen 21:40 Uhr wurde in Rotenburg an der Fulda in der Kasseler Straße eine 30-jährige PKW-Fahrerin aus Rotenburg einer Verkehrskontrolle unterzogen.

Die kontrollierenden Beamten hatten Hinweise bei der Frau festgestellt, welche auf Drogenkonsum hindeuteten. Hieraufhin wurde vor Ort ein Drogenschnelltest bei der Frau durchgeführt. Dieser Test bestätigte den Verdacht auf Drogenkonsum. Die Staatsanwaltschaft ordnete daraufhin eine Blutentnahme an, welche durch einen Arzt auf der Dienststelle durchgeführt wurde.

Gegen die Rotenburgerin wurde außerdem ein Strafverfahren wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz und das Straßenverkehrsgesetz eingeleitet.

Verkehrsunfall

Ronshausen (ots)- Am Freitag 22.05.20 gegen 09.48 Uhr befuhr eine Motorradkolonne die Kasseler Straße durch Ronshausen in Richtung Hönebach. An zweiter Stelle der Kolonne fuhr ein 53- jähriger Görlitzer auf seiner BMW 1250 GS.

Er übersah den am rechten Fahrbahnrand ordnungsgemäß Pkw eines Heringers und prallte ungebremst gegen das Heck des Fahrzeuges. Er stürzte und wurde leicht verletzt. Das Krad war nicht mehr fahrbereit. Der entstandene Sachschaden wird auf ca. 7.000 EUR geschätzt.

Vollsperrung der A7 in Fahrtrichtung Nord beendet

Bad Hersfeld (ots) – Folgemeldung Stand 19:50 Uhr – An die Unfallstelle musste eine Reinigungsmaschine herangeführt werden, die ausgelaufenes tierisches Fett und Tierabfälle von der Fahrbahn entfernte. Die Reinigung der Fahrbahn dauerte insgesamt 12 Stunden. Die Fahrbahn wurde um 16:10 Uhr von der zuständigen Autobahnmeisterei freigegeben. Die Höhe des Sachschadens wird auf ca. 10.000 EUR geschätzt.

Es bestand zu keiner Zeit eine Gefahr für Personen oder die Umwelt. In dem zeitweise ca. 6 km langen Rückstau ereignete sich ein weiterer leichter Verkehrsunfall. Die Umleitungsstrecke war jederzeit ohne verkehrsbedingte Behinderung befahrbar.

Erstmeldung 23.05.2020, um 05:58 Uhr:

Bad Hersfeld (ots) – Am Samstagmorgen 23.05.2020 gegen 04.00 Uhr kam es auf der A7, zwischen Bad Hersfeld/West und Homberg Efze zu einem LKW-Stau. Als sich der Verkehr wieder in Bewegung setzte, blieb ein LKW aufgrund einer Panne liegen und blockierte den rechten und den mittleren Fahrstreifen. Ein nachfolgender LKW aus dem Main-Spessart-Kreis musste eine Gefahrenbremsung durchführen und auf den linken Fahrstreifen ausweichen. Der LKW hatte Tierabfälle und Fette geladen, die sich auf der Fahrbahn verteilten. Alle drei Fahrstreifen wurden durch die tierischen Abfälle so verunreinigt, dass ein nachfolgender PKW-Fahrer die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor und in die Mittelleitplanke stieß.

Die Fahrbahn muss nun über eine Länge von ca. 150 Metern von den Abfällen gereinigt werden. Die Dauer der Vollsperrung derzeit nicht absehbar ist. Als Umleitungsempfehlung ist ab Bad Hersfeld/West die ausgeschilderte U 35 bis zur AS Homberg/Efze eingerichtet. Über die Höhe des Sachschadens kann derzeit noch keine Angabe gemacht werden. Eine Gefahr für die Umwelt besteht derzeit nicht.

Gestürzter Radfahrer – Radfahrer verstorben

Lauterbach – Folgemeldung – (ots) – Der Radfahrer, der am 21.05.2020 in Lauterbach mit seinem Rennrad gestürzt war, ist in der Nacht zum 23.05.2020 an den Folgen der schweren Verletzungen gestorben. Es handelt sich dabei um einen 39-jährigen Mann aus Lauterbach.

Erstmeldung

Lauterbach – Gegen 13:15 Uhr befuhr der Fahrer eines Rennrades in Lauterbach die Vogelsbergstraße, aus Richtung Frischborn kommend. Aus bislang unbekannter Ursache kam der Fahrradfahrer, der einen Helm trug, bei voller Fahrt zu Fall und zog sich hierbei schwere Verletzungen zu. Nach Zeugenangaben war kein weiteres Fahrzeug an dem Unfall beteiligt. Der Verletzte wird derzeit vor Ort durch einen Notarzt unter Einsatz des Rettungshubschraubers erstversorgt und anschließend ins Klinikum Fulda transportiert.

Lkw verliert Ladung – A 7 bei Bad Hersfeld voll gesperrt

Bad Hersfeld (ots) – Am Samstagmorgen 23.05.2020 gegen 04.00 Uhr kam es auf der A7, zwischen Bad Hersfeld/West und Homberg Efze zu einem LKW-Stau. Als sich der Verkehr wieder in Bewegung setzte, blieb ein LKW aufgrund einer Panne liegen und blockierte den rechen und den mittleren Fahrstreifen. Ein nachfolgender LKW aus dem Main-Spessart-Kreis musste eine Gefahrenbremsung durchführen und auf den linken Fahrstreifen ausweichen. Der LKW hatte Tierabfälle und Fette geladen, die sich auf der Fahrbahn verteilten. Alle drei Fahrstreifen wurden durch die tierischen Abfälle so verunreinigt, dass ein nachfolgender PKW-Fahrer die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor und in die Mittelleitplanke stieß.

Die Fahrbahn muss nun über eine Länge von ca. 150 Metern von den Abfällen gereinigt werden. Die Dauer der Vollsperrung derzeit nicht absehbar ist. Als Umleitungsempfehlung ist ab Bad Hersfeld/West die ausgeschilderte U 35 bis zur AS Homberg/Efze eingerichtet. Über die Höhe des Sachschadens kann derzeit noch keine Angabe gemacht werden. Eine Gefahr für die Umwelt besteht derzeit nicht.


Besuche uns in Telegram
Du möchtest direkt und ohne Umwege über News und Artikel informiert werden ?
Dann besuche unseren Telegramkanal: https://t.me/blaulichthessen