Wölfersheim: Warum stürzte die 7-Jährige? – Zeugen bitte melden!
(ots) – Nachdem am Donnerstag 14.05.2020 eine 7-Jährige mit ihrem Cityroller im Bereich Kirchgasse/Wassergasse gestürzt war und sich diverse Verletzungen zugezogen hatte, ermittelt nun die Polizei. Zwischen 14 Uhr und 14.30 Uhr war das Kind aus Richtung Brauhofgasse kommend die Kirchgasse entlanggefahren und im Kreuzungsbereich dann gefallen.
Ein etwa 50 bis 70 Jahre alter Mann mit glatten, grauen Haaren und weißer Kleidung hatte nach derzeitigem Kenntnisstand den Sturz bemerkt und das Kind nachhause gebracht. Er übergab auch den beschädigten Roller der Mutter. Leider sind die Personalien des Herrn nicht bekannt.
Unklar ist bislang, ob das weiße Auto mit rotem Dach am Unfall beteiligt war, mit welchem der Mann unterwegs gewesen sein soll. Die 7-Jährige erlitt eine Fraktur sowie Prellungen und Abschürfungen.
Sie wurde im Krankenhaus behandelt.
Zur Aufklärung des Unfallhergangs bittet die Polizei nun neben dem weiß gekleideten Mann auch mögliche weitere Zeugen, sich unter Tel. 06031/6010 zu melden.
Limeshain: Mit Farbe gefüllte Bierflaschen geworfen
Mit roter Farbe gefüllte Bierfalschen nutzte ein Unbekannter am frühen Sonntagmorgen, um in Rommelhausen Schaden in Höhe mehrerer Tausend Euro zu verursachen. Gegen 2 Uhr hatte der Straftäter in der Straße “An der dicken Eiche” seine Wurfgeschosse gegen eine Hauswand sowie einen geparkten Ford Transit geschleudert.
Hinweise auf den Täter bitte an die Polizei in Büdingen, Tel: 06042/96480.
Florstadt: betrunkener Rollerfahrer stürzt
Für einen 66-jährigen Rollerfahrer endete der Sturz von seinem “Bock” am gestrigen Sonntagnachmittag mit einer Blutentnahme auf der Polizeistation.
Gegen 16:20 Uhr teilten aufmerksame Zeugen der Polizei mit, dass der aus der Wetterau stammende Mann im Nieder-Mockstädter Dorfwiesenweg gerade von seinem Kleinkraftrad gefallen sei und eine starke Alkoholfahne habe. Nachdem der Rollerfahrer sich wieder aufgerappelt hatte, verhinderten die Umstehenden die Weiterfahrt: Sie nahmen ihm kurzerhand den Schlüssel weg.
Bei einem von den kurz darauf eintreffenden Polizeibeamten durchgeführten Alkoholtest pustete er
2,2 Promille. Die Ordnungshüter nahmen ihn daher mit zur Dienststelle.
Ein Arzt entnahm Blutproben. Dann durfte der Mann nachhause.
Im weiteren Verlauf wird er sich wegen der Trunkenheit im Straßenverkehr verantworten müssen.
Rosbach: Rubbellos-Dieb gesucht
Einige Pappaufsteller mit Rubbellosen im Wert von mehreren Hundert Euro ließ ein Langfinger am Samstagnachmittag aus dem Rewe-Markt “Bei den Junkergärten” mitgehen. Gegen 15 Uhr nahm er die im dortigen Kassenbereich aufgestellten Waren mit.
- Bei dem Tatverdächtigen soll es sich um einen etwa 180-185 cm großen Mann mit Basecap und schwarzer Brille gehandelt haben, der eine schwarze Jacke, Bluejeans und weiße Turnschuhe trug.
Hinweise auf den Unbekannten nimmt die Polizei in Friedberg unter 06031/6010 entgegen.
Bad Nauheim: Unfallflucht in der Jahnstraße
Schäden in Höhe von etwa 2.000 Euro hinterließ ein Unbekannter zwischen Freitag (22. Mai), 14.15 Uhr und Samstag (23. Mai), 10.35 Uhr an einem in der Jahnstraße im Bereich der 20er-Hausnummern abgestellten schwarzen VW. Die Fahrzeugbesitzerin stellte fest, dass die Fahrertür eingedellt und verkratzt worden war. Sie erstattete Anzeige.
Die Unfallfluchtermittler der Friedberger Polizei suchen nun nach dem Schadenverursacher. In diesem Zusammenhang bitten sie mögliche Zeugen, sich telefonisch unter 06031/6010 zu melden.
Bad Vilbel: Auffahrunfall unter Alkoholeinfluss
Am Freitagnachmittag kam es zu einem Auffahrunfall auf der Friedberger Straße in Richtung Dortelweil. Gegen 18.45 Uhr musste die aus Karben stammende 28-jährige Fahrerin eines roten Hyundai an der Ecke Rendeler Straße verkehrsbedingt bremsen. Dies bemerkte eine hinterherfahrende 56-jährige Vilbelerin in ihrem blauen VW offenbar zu spät: Sie krachte ins Heck des roten Fahrzeugs.
Rettungskräfte brachten die verletzte Hyundai-Fahrerin in ein Krankenhaus.
Dieses konnte sie zwischenzeitlich wieder verlassen.
Die hinzugerufenen Polizeibeamten führten einen Alkoholtest bei der VW-Fahrerin durch.
Sie pustete über 1,5 Promille. Es folgte die Blutentnahme durch einen Arzt.
Zu diesem Zwecke nahmen die Ordnungshüter die Frau mit zur Dienststelle.
Ihren Führerschein stellten die Schutzleute sicher und entließen sie danach nachhause.
Sie wird sich nun unter anderem wegen des Verdachts der Straßenverkehrsgefährdung verantworten müssen.
Besuche uns in Telegram
Du möchtest direkt und ohne Umwege über News und Artikel informiert werden ?
Dann besuche unseren Telegramkanal: https://t.me/blaulichthessen