Südhessen: Die Polizei-News

Symbolbild, Tiere, Bienen, Wabe © Jochen Ehnes on Pixabay

Groß-Gerau

Auf Honig abgesehen? – Polizei ermittelt

Rüsselsheim (ots) – Ein Bienenstock im Feldbereich des Bauschheimer Wegs geriet am Donnerstagabend (28.5.) gegen 19 Uhr, in das Visier zwei unbekannter Männer. Als der 42-jährige Inhaber des Bienenstocks am Abend zwei ihm unbekannte Männer auf seinem Grundstück sah, wurde er stutzig. Kurz nachdem der 42-Jährige die Beiden ansprach, suchten sie mit einem Roller das Weite. Hierbei hinterließen sie zwei Eimer. Darin befanden sich unter anderem mit Honig gefüllte Waben und lebende Bienen.

Wer die beiden Männer waren und ob sie etwas erbeuteten, muss im Rahmen noch andauernder Ermittlungen geprüft werden. Die Ermittlungsgruppe der Polizei in Rüsselsheim ist mit dem Fall betraut und fragt: Wer hat in diesem Zeitraum verdächtige Beobachtungen gemacht? Wer hat einen Roller im Feldbereich wahrgenommen? Die Ermittler sind unter der Rufnummer 06142/696-0 zu erreichen.

Fahrverbot droht nach Geschwindigkeitskontrollen

Raunheim/Kelsterbach (ots) – Auf Fahrverbote müssen sich 3 Verkehrsteilnehmer einstellen, die am Donnerstag (28.05.) von Zivilfahndern auf der Autobahn bei Raunheim und Kelsterbach ertappt wurden.

Um 10.15 Uhr stoppten die Beamten einen Mann aus dem Kreis Mainz-Bingen auf der Bundesstraße 67 bei Raunheim. Bei erlaubten 100 km/h hatte der 38-Jährige auf dem Streckenabschnitt 138 km/h auf dem Tacho. Er muss mit einem Monat ohne Führerschein rechnen.

Ebenfalls einen Monat wird ein 31-jähriger Mann aus Hanau verzichten müssen. Ihn hielten die Fahnder gegen 11.20 Uhr auf der Autobahn 3 bei Raunheim an, nachdem sie ihn mit 116 km/h bei erlaubten 80 km/h gemessen hatten.

Nur 10 Minuten später ging den Polizisten dann ein 20-Jähriger ins Netz. Der Rüsselsheimer war auf der Autobahn 67 bei Kelsterbach bei 80 km/h ebenfalls deutlich zu schnell unterwegs. Eine Messung ergab eine Geschwindigkeitsüberschreitung von 38 km/h. Auch auf ihn kommt ein saftiges Bußgeld, ein Punkt in Flensburg sowie das Fahrverbot zu.

Weißer Opel dank Zeugenhinweis aufgefunden

Ginsheim-Gustavsburg (ots) – Dank eines Zeugenhinweises haben Beamte der Polizeistation Bischofsheim am späten Mittwochabend (27.5.) den beschädigten weißen Opel Corsa aufgefunden.

Nachdem der Opel mit zwei Personen am Dienstagabend (26.5.) in der Akazienstraße vor den Ordnungshütern flüchtete und hierbei ein weiteres Auto beschädigte (wir haben berichtet), wurde öffentlich nach dem Wagen gefahndet. Einem Zeugen fiel der Opel mit den Schäden in Nähe der Tatörtlichkeit auf. Daraufhin alarmierte er die Polizei. Im Anschluss stellten die Ordnungshüter den Wagen sicher. Die Ermittlungen zu den beiden flüchtigen Personen dauern weiterhin an.

Darmstadt

Kontrolle mit Folgen – Ein Auto voller Kleidung

Darmstadt (ots) – Erfolgreich zeigte sich die Kontrolle von Zivilfahndern im Rahmen der Bekämpfung der Straßenkriminalität am Mittwochmittag (27.5.). Kurz nach 13 Uhr kontrollierten die Beamten in der Elisabethenstraße zwei 52 und 45 Jahre alte Männer. Dabei stellte sich heraus, dass gegen den 52-Jährigen zwei Haftbefehle vorlagen, darunter ein Vollstreckungshaftbefehl der Staatsanwaltschaft Traunstein wegen Diebstahls. Sein 45-jähriger Begleiter wurde ebenfalls im Rahmen von sechs bundesweiten Aufenthaltsermittlungen wegen Betruges gesucht. Doch dem nicht genug.

Die Polizisten trafen das verdächtige Duo zudem mit einem gemieteten Auto an, in dem sich auffallend viele Einkaufstüten befanden. Diese waren randvoll gefüllt hochwertiger Kleidung im Wert mehrerer Tausend Euro sowie elektronischen Artikeln und Mobiltelefonen. Weil der Verdacht besteht, dass die Tüten aus Straftaten stammen, beziehungsweise in Verbindung mit möglichen Warenbetrugsdelikten stehen könnten, wurden die Gegenstände sichergestellt. Der Mann aus Frankfurt und sein Komplize wurden festgenommen sie mussten die Beamten mit zur Wache begleiten und verbrachten die Nacht im Gewahrsam.

Es wurde der bestehende Haftbefehl des 2-Jährigen vollstreckt und sein Begleiter nach Abschluss der Maßnahmen wieder entlassen. Die Ermittlungen zu den Hintergründen dauern derweil an.

Fahrradkontrollen in der Innenstadt stoßen auf positive Resonanz – 143 Radler gestoppt

Darmstadt (ots) – Am Mittwoch (27.5.), in der Zeit zwischen 8.30 und 15 Uhr, haben Beamte des 1. Polizeireviers Schwerpunktkontrollen in der Wilhelminenstraße/Ecke Elisabethenstraße, in der Rheinstraße/Höhe Saalbaustraße, in der Frankfurter Straße/Ecke Martin-Luther-King-Ring und in der Bismarckstraße durchgeführt.

Weil die Unfallzahlen im Zusammenhang mit Fahrradfahren im Stadtteil Darmstadt noch immer steigen, drehte sich bei den Kontrollen alles rundum die Thematik der Sicherheit. Besonderes Augenmerk lag dabei auf verbotswidrig getunte Pedelecs. Insgesamt stoppten die Ordnungshüter 143 FahrradfahrerInnen. Dabei zeigte sich im Rahmen der zahlreich geführten Gespräche, dass die Maßnahmen der Kontrollkräfte von der Mehrheit befürwortet und auf eine überwiegend positive Resonanz stießen.

Im Ergebnis ahndeten die Beamten 8 Verstöße, darunter 4 Rotlichtfahrten. Zwei Lastenrad- und Pedelecfahrer erwartet eine Anzeige wegen Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz. Beide hatten ihre Untersätze für mehr Geschwindigkeit umgebaut. Für einen 20-jährigen Darmstädter endete die Fahrt auf seinem E-Skateboard in der Elisabethenstraße. Weil für sein Gefährt kein Versicherungsschutz bestand, erfolgte die Sicherstellung des fahrbaren Untersatzes und er musste seinen Weg zu Fuß fortsetzen. Zusätzlich erstatten die Polizisten eine Anzeige.

Daneben blieben aber auch die Autofahrer nicht unbeachtet. So wurden zwei auf dem Geh- und Fahrradweg parkende Lieferwagen in der Rheinstraße entsprechend sanktioniert. Erfreulich zeigte sich auch, dass die Anzahle der Verstöße, bezugnehmend auf das Fahrverbot von Radlern in der Wilhelminenstraße, deutlich abgenommen hat.

Kreis Bergstraße

Zusammenstoß zwischen PKW und Fahrrad – Zeugen gesucht

Lampertheim (ots) – Am Mittwoch 27.05.2020 gegen 16:40 Uhr kam es an der Einmündung Neuschloßstraße/Ostendstraße zu einem Verkehrsunfall.

Die Fahrerin eines PKW befuhr die Ostendstraße in Richtung Neuschloßstraße. Der Fahrer eines E-Bikes befuhr den Radweg auf der Neuschloßstraße stadteinwärts. Der Fahrradfahrer fuhr hierbei auf der falschen Straßenseite. Im Einmündungsbereich kam es zu einem Zusammenstoß zwischen dem Fahrradfahrer und dem PKW. Der Radfahrer stürzte und zog sich leichte Verletzungen zu.

An dem PKW entstand Sachschaden. Zum Unfallhergang gibt es durch die Beteiligten unterschiedliche Aussagen. Die Polizei Lampertheim-Viernheim bittet Zeugen, die den Unfall beobachtet haben, sich telefonisch unter der Nummer 06206 94400 bei der Polizei in Lampertheim zu melden.

Fahrzeug beschädigt – Zeugen gesucht

Viernheim (ots) – Am Mittwoch 27.05.2020 in der Zeit zwischen 16:50 und 17:30 Uhr stand ein grauer PKW auf dem Parkplatz des Bonanza-Spielplatzes in der Lorscher Straße in Viernheim. Während der Abwesenheit der Insassen wurde der geparkte BMW dort beschädigt. Die durchgeführte Unfallaufnahme ergab, dass vermutlich die Tür eines anderen Fahrzeugs gegen den BMW geriet und dort eine Delle verursachte.

Durch wen dieser Schaden verursacht wurde, ist bislang nicht bekannt, da der oder die Verursacher/-in sich unerlaubt von der Unfallstelle entfernten. Die Polizeistation Lampertheim-Viernheim bittet Zeugen, die in dem Zeitraum eine Beobachtung gemacht haben, sich bei der Polizei in Lampertheim unter der Telefonnummer 06206 94400 zu melden.

Hoher Schaden an weißen Skoda Kodiaq

Heppenheim-Kirschhausen (ots) – In der Igelhöhstraße wurde zwischen Mittwoch (27.5.) 18 Uhr und Donnerstag (28.5.) 8 Uhr, ein weißer Skoda Kodiaq massiv beschädigt. Die Schadenshöhe liegt nach ersten Schätzungen bei 5.000 Euro.

Das Auto stand im Tatzeitraum am Straßenrand. Mit Gegenständen wurde in den Lack gekratzt. Zusätzlich beschmierten die Täter das Auto mit einem schwarzen Stift und verursachten eine Delle an einer Tür. Beamte der Ermittlungsgruppe (DEG) suchen dringend Zeugen, die Hinweise auf die Täter geben können. Telefon: 06252 / 7060.


Besuche uns in Telegram
Du möchtest direkt und ohne Umwege über News und Artikel informiert werden ?
Dann besuche unseren Telegramkanal: https://t.me/blaulichthessen