Wörth am Rhein: Sattelzug fährt Schlangenlinien – Fahrer hat 2,56 Promille
Wörth am Rhein (ots) – Am Montag 01.06.2020 um 08.20 Uhr teilte eine Verkehrsteilnehmerin bei der Polizei mit, dass ein Sattelzug mit bulgarischem Kennzeichen auf der A 65 von Landau in Schlangenlinien in Richtung Karlsruhe fährt und teilweise andere Verkehrsteilnehmer gefährden würde. Eine Funkstreife der Polizeiinspektion Wörth konnte den Sattelzug bei der Anschlussstelle
Wörth-Dorschberg anhalten und den 50-jährigen, bulgarischen Fahrer einer Kontrolle unterziehen.
Die Beamten konnten zweifelsfrei feststellen, dass der Fahrer unter Alkoholeinwirkung stand.
Ein Test ergab 2,56 Promille. Der Sattelzug wurde sichergestellt und der Führerschein des Mannes beschlagnahmt.
Die Polizeiinspektion Wörth bittet mögliche gefährdete Verkehrsteilnehmer, unter anderem den Fahrer eines silbernen Mercedes, den Fahrer eines roten VW Polo mit dem Teilkennzeichen SÜW-DH ??? und den Fahrer eines silberfarbenen Lkw, sich mit ihr in Verbindung zu setzen.
Neupotz: Rennradfahrer streift Pedelec
Neupotz (ots) – Eine 74-jährige Pedelec-Fahrerin befuhr am Montag 01.06.2020 um 11.45 Uhr, den Radweg neben der L 549 von Neupotz kommen in Fahrtrichtung Rheinzabern. Kurz nach dem Ortsausgang von Neupotz begegnete ihr in Höhe der Bachbrücke ein dunkel bekleideter Rennradfahrer, der den Rückspiegel ihres Pedelec streifte sodass sie stürzte und mit der Stirn gegen ein Metallgeländer fiel und sich verletzte.
Der etwa 35-jährige Rennradfahrer setzte seine Fahrt unbekümmert in Richtung Neupotz fort.
Zeugen werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Wörth zu melden.