Herxheim: Berichtigung – Verkehrsunfall vom 29.05.2020
(ots) – Der Unfallhergang wurde versehentlich falsch mitgeteilt. Dieser trug sich wie folgt zu: Zu einem Verkehrsunfall mit einer schwerverletzten Person kam es am Freitagmorgen 29.05.2020 gegen 08:15 Uhr in der Oberen Hauptstraße in Herxheim. Eine 54-jährige PKW-Fahrerin wollte nach links in eine Hofeinfahrt abbiegen.
Nach Angaben der dahinter fahrenden 59-jährigen Motorradfahrerin ging sie davon aus, dass die Fahrzeugführerin am rechten Fahrbahnrand anhalten will, da sie auch zuvor nach rechts ausgeschert war und keinen Fahrtrichtungsanzeiger gesetzt hatte.
Aus diesem Grund überholte sie den PKW, dessen Fahrerin in diesem Moment den Abbiegevorgang nach links einleitete. Es kam zum Zusammenstoß der Fahrzeuge und die Motorradfahrerin prallte anschließend noch gegen einen links geparkten PKW.
Hier kam sie zu Fall und musste anschließend in ein Krankenhaus eingeliefert werden.
Die Sachschadenshöhe wird derzeit auf ca. 10.000 Euro geschätzt.
Weitere Zeugen des Verkehrsunfalls werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Landau unter der 06341 287-0 oder per E-Mail an pilandau@polizei.rlp.de zu melden.
Nichts gelernt…
Annweiler (ots) …hatte offensichtlich ein unter Alkoholeinfluss (2,07 Promille) gestürzter Fahrradfahrer. Dieser hatte sich am Sonntag, 31.5. kurz nach halb 11 abends aus Richtung Forsthaus Annweiler kommend in Richtung Annweiler bei einem Sturz leichte Verletzungen an Kopf und Händen zugezogen und anschließend erneut die Fahrt angetreten.
Aus diesem Grund erwarten ihn zwei Strafverfahren. Nach der Versorgung seiner Wunden im Krankenhaus wurde ihm dort eine Blutprobe entnommen.
Die anschließende Heimfahrt trat der Mann im Taxi an.
Edenkoben: Flächenbrand
(ots) – Unbekannte haben am Montag 01.06.2020 kurz nach 17 Uhr, ca. 15 Meter Buschwerk auf dem Gelände des Bauhofs im Industriegebiet in Brand gesetzt. Die Ermittlungen richten sich derzeit gegen eine Jugendgruppe, die sich kurz zuvor dort aufgehalten hat. Hinweise und weitere Zeugenauskünfte nimmt die Polizei in Edenkoben unter der Telefonnummer 06323 9550 entgegen.
Edenkoben: Raser unterwegs
(ots) – 70 Euro Bußgeld müssen zwei Autofahrer bezahlen, weil sie gestern (01.06.2020) um 10 Uhr in eine Geschwindigkeitskontrolle zwischen Edenkoben und Edesheim kamen.
Bei erlaubten 70 km/h wurden sie mit 98 km/h gemessen.
Bereits am vergangenen Samstag wurde ein 27-jähriger Mann aus der Schweiz angehalten, weil er auf der A65/LD-Nord bei erlaubten 100km/h mit 140 k/h unterwegs war und dabei nicht bemerkt hatte, dass er von einer Kradstreife verfolgt wurde. Er musste eine Sicherheitsleistung hinterlegen.
Diese hat den Zweck, den staatlichen Strafverfolgungs- und Strafvollstreckungsanspruch bei ausländischen Verkehrsteilnehmern zu sichern.