Versuchter Einbruchsdiebstahl am 02.06.2020 in einen Baumarkt
Bad Kreuznach, Mainzer Straße
Am 02.06.2020, 02:43 Uhr versuchten bislang unbekannte Täter in der Mainzer Straße, Bad Kreuznach, in den dortigen Baumarkt einzubrechen. Da anfangs davon auszugehen war, dass sich der / die Täter möglicherweise noch im Objekt befinden, wurde das Gebäude mit starken Kräften der Polizeiinspektion Bad Kreuznach und weiteren Unterstützungskräften umstellt. Zudem wurde der Polizeihubschrauber zur Fahndung eingesetzt. Letztendlich ergab die Absuche des Objektes, dass den Tätern der Einstieg in das Gebäude nicht gelungen war. Es liegen bislang keine Hinweise zu dem / den Täter/n vor.
Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Bad Kreuznach, Tel.: 0671 8811-100
Verkehrsunfall mit vierjährigem Kind in Bad Kreuznach – Kurhausstraße (Bad Münster)
Bad Kreuznach
Am Montag, 01.06.2020 zwischen 18 und 19 Uhr kam es in Bad Kreuznach OT Bad Münster in der Kurhausstraße zu einem Verkehrsunfall mit einem verletzten Kind. Nach derzeitigem Ermittlungsstand befuhr eine weibliche Fahrradfahrerin die Kurhausstraße in Bad Münster in Richtung des Kurhauses. In der Nähe des Schwimmbades kollidiert die Dame mit dem vierjährigen Jungen, der sich daraufhin verletzte und von seiner Mutter ins Krankenhaus verbracht werden muss. Der Unfall wird bei hiesiger Dienststelle erst am heutigen Tag gemeldet. Die Fahrradfahrerin entfernte sich ohne die Nennung von Personalien von der Unfallstelle und ist derzeit unbekannt. Sie wird als ca. 40-jährige Dame mit blondem Pferdeschwanz und kräftiger Statur beschrieben. Sie war unterwegs mit einem vermutlich grauen oder blauen Damenrad. Dabei soll es sich um ein E-Bike gehandelt haben.
Verkehrsunfallzeugen werden gebeten sich bei der PI Bad Kreuznach oder einer anderen beliebigen Polizeidienststelle zu melden (0671-8811-101).
Randalierer wütet im Lidl in Kirchheimbolanden
Kirchheimbolanden
Am Dienstag, 02.06.2020 in der Zeit von 20-21:30 Uhr kam es im Lidl Einkaufsmarkt in Kircheimbolanden zu mehrere Straftaten durch eine männliche 25 jährige Person. Diese entwendete zunächst Bierdosen und verließ mit dem Diebesgut den Markt. Kurze Zeit später kam der Täter zurück in den Markt und bedrohte die Angestellten und Kunden. Hierbei warf er u.a. eine volle Bierdose auf ein ca. 4 jähriges Mädchen, welches in einem Wagen saß. Der Täter wurde kurz darauf vor dem Markt durch die Polizei festgenommen. Die Eltern des Kindes hatten zwischenzeitlich den Markt verlassen ohne ihre Daten zu hinterlassen. Sie werden gebeten, sich bei der Polizei in Kirchheimbolanden zu melden.
Wohnungsbrand
Merxheim
Am 02.06.2020 gegen 18.50 Uhr kam es in der Neugasse in Merxheim zu einem Zimmerbrand in einem Einfamilienhaus. Aus bislang ungeklärter Ursache geriet im Kinderzimmer eine Matratze in Brand, die von der alarmierten Feuerwehr schnell gelöscht werden konnte. Zum Zeitpunkt der Brandentstehung befand sich niemand im Haus. In dem Kinderzimmer entstand Sachschaden in Höhe von ca. 5000 Euro. Zu einer Substanzschädigung am Haus kam es nicht. Die Feuerwehren Merxheim, Monzingen und Bad Sobernheim waren mit insgesamt 45 Frauen und Männern im Einsatz.
Verkehrsunfall mit Sachschaden
Seesbach, Hauptstraße
Am 02.06.2020 gegen 16.00 Uhr parkte die 22jährige Fahrerin eines PKW ihr Fahrzeug in der Hauptstraße in Seesbach. Offensichtlich sicherte sie das geparkte Fahrzeug nicht ordnungsgemäß gegen Wegrollen, so dass der PKW gegen einen Grundstückszaun rollte und dort Sachschaden verursachte. Der Gesamtschaden dürfte sich auf ca. 600 Euro belaufen. Die Fahrerin wurde verwarnt.