Darmstadt-Dieburg
Unbekannte attackieren drei 18-Jährige – Polizei sucht Zeugen
Alsbach-Hähnlein (ots) – Drei 18-Jährige wurden auf dem Heimweg an der Straßenbahnhaltestelle “Am Hinkelstein”, am Donnerstag (4.6.) kurz nach Mitternacht, von zwei unbekannten Männern attackiert. Die Polizei sucht nach Zeugen.
Nach derzeitigem Kenntnisstand waren die drei 18-jährigen Männer aus Bensheim und Lautertal mit der Straßenbahnlinie “8” von Seeheim nach Alsbach-Hähnlein unterwegs. Die 3 Männer wurden nach bisherigen Erkenntnissen an der Haltestelle von zwei Unbekannten angegriffen und mit Schlägen traktiert. Im Anschluss konnten die beiden Unruhestifter unerkannt flüchten.
Die Angegriffenen wurden hierbei nach derzeitigen Erkenntnissen leicht verletzt. Ob die unbekannten Männer auch in der Straßenbahn waren, muss im Rahmen polizeilicher Ermittlungen geprüft werden.
- Die Flüchtigen sollen zwischen 18 und 24 Jahre alt sein. Einer von ihnen trug eine schwarze Kappe. Sein Erscheinungsbild wurde als südländisch wahrgenommen. Der zweite Mann soll blonde lockige Haare gehabt haben.
Wer den Vorfall beobachten konnte oder auch in diesem Zeitraum mit derselben Straßenbahnlinie unterwegs war, wird gebeten, sich bei der Ermittlungsgruppe der Polizei in Pfungstadt unter der Rufnummer 06157/95090 zu melden.
Von Unfallstelle geflüchtet – Polizei sucht Zeugen
Groß-Bieberau (ots) – Am Dienstag 02.06.2020 kam es in Groß-Bieberau am Marktplatz vermutlich zu einer Verkehrsunfallflucht. Ein 56-jähriger Mann aus Fränkisch-Crumbach parkte seinen schwarzen Opel Astra gegenüber der Bushaltestelle “Marktplatz” in der Marktstraße in Groß-Bieberau zwischen 15:50 Uhr und 16:30 Uhr ab. In dieser Zeit streifte ein bisher unbekannter Verkehrsteilnehmer den geparkten Pkw und brach hierbei den linken Außenspiegel ab.
Der Verursacher entfernte sich anschließend unerlaubt von der Unfallstelle. Hierbei entstand ein Sachschaden von ca. 150 EUR. Hinweise bitte an die Polizeistation Ober-Ramstadt unter 06154-6330-0.
Werkzeuge aus Container entwendet – Wer kann Hinweise geben?
Pfungstadt (ots) – Unbekannte entwendeten im Zeitraum zwischen Dienstagabend (2.6.) und Mittwochmorgen (3.6.) aus zwei Containern bei den Gleisen unter der Autobahnbrücke (A5) in der Nähe “Parkplatz Erlensee” mehrere Werkzeuge. Um an ihre Beute zu gelangen, machten sich die Kriminellen nach derzeitigem Kenntnisstand mit einer Flex an den Containern zu schaffen. Hierbei erbeuteten sie diverse Werkzeuge, unter anderem einen Rotationslaser und weitere Geräte, die für den Gleisbau geeignet sind. Im Anschluss suchten sie das Weite.
Wie sie die Beute im Wert von mehreren Tausend Euro abtransportieren konnten, muss im Rahmen polizeilicher Ermittlungen geprüft werden. Die Ermittlungsgruppe der Polizei in Pfungstadt ist mit dem Fall betraut und nimmt sachdienliche Hinweise unter der Rufnummer 06157/95090 entgegen.
Darmstadt
Unfall mit zwei Radfahrern – 55-Jährige schwer verletzt
Darmstadt (ots) – Im Bereich der Heinheimer Straße/Kopernikusplatz kam es am Donnerstagmittag (4.6.), gegen 13.45 Uhr, zu einem Unfall mit zwei Radfahrern. Ersten Erkenntnissen zufolge begegneten sich die beiden Radler auf dem dortigen Fußgängerüberweg. Nach derzeitigem Kenntnisstand übersah die 55-Jährige den entgegenkommenden 67-jährigen Radfahrer, sodass es zum Zusammenstoß kam. Die Ermittlungen dauern an.
Die Darmstädterin wurde aufgrund ihrer Verletzungen am Bein in ein Krankenhaus gebracht. An ihrem Rad entstanden Kratzer. Der 67 Jahre alte Pfungstädter blieb nach jetzigem Stand unverletzt. Für die Unfallaufnahme musste die Kreuzung kurze Zeit gesperrt werden. Zur Klärung der genauen Unfallursache werden Zeugen, die den Zusammenstoß gesehen haben und sachdienliche Hinweise geben können, gebeten, sich beim 1. Polizeirevier in Darmstadt unter der Rufnummer 06151/969-3610 zu melden.
Einbruch in Bioladen – Zeugen gesucht
Darmstadt (ots) – In der Zeit zwischen Dienstag (2.6.) und Mittwoch (3.6.) hatten es bislang noch unbekannte Täter auf einen Bioladen in der Schuknechtstraße abgesehen. Über ein Fenster waren die Täter gewaltsam in das Geschäft gelangt und hatten dort nach Wertgegenständen gesucht.
Sie entwendete Münzgeld aus der Kasse sowie einen Laptop und suchten mit ihrer Beute das Weite. Die Ermittlungsgruppe-City in Darmstadt ist mit dem Fall betraut und nimmt unter der Rufnummer 06151/9690 sachdienliche Hinweise entgegen.
Einbruch in Vereinsheim
Darmstadt (ots) – Wie der Polizei jetzt bekannt wurde haben ungebetene Gäste in der Zeit zwischen Donnerstag (28.5.) und Dienstagabend (2.6.) ein Vereinsheim im Alfred-Messel-Weg heimgesucht und sich gewaltsam Zugang zu den Räumen verschafft. Dabei beschädigten sie einen Rollladen und verursachten einen Schaden in Höhe von mehreren Hundert Euro.
Ersten Erkenntnissen zufolge machten sie keine Beute. Zeugen, die in diesem Zusammenhang verdächtige Personen beobachten konnten, werden gebeten, sich mit der Ermittlungsgruppe-City in Darmstadt, unter der Rufnummer 06151/9690, in Verbindung zu setzen.
Groß-Gerau
Zeugen nach Einbruch gesucht
Groß-Gerau (ots) – Ein Einfamilienhaus in der Sudetenstraße rückte am Mittwoch (3.6.), zwischen 11.15 und 13 Uhr, in das Visier Krimineller. Während sich die Bewohnerin im Erdgeschoss aufhielt, verschafften sich die Unbekannten über ein gekipptes Fenster im Obergeschoss Zutritt zur Wohnung. Im Schlafzimmer angekommen, schlossen die Kriminellen nach derzeitigem Kenntnisstand die Tür von innen ab. Dort entwendeten sie eine schwarze Handtasche und Schmuck im Wert von mehreren Tausend Euro.
Mit ihrer Beute im Schlepptau flüchteten sie unerkannt. Wer die Kriminellen beobachten konnte oder in diesem Zeitraum Verdächtiges wahrgenommen hat, wird gebeten, sich bei der Kriminalpolizei (K 21/22) in Rüsselsheim unter der Rufnummer 06142/696-0 zu melden.
Kreis Bergstraße
173 bei erlaubten 100 – Zivilfahnder führen Geschwindigkeitskontrollen durch
Viernheim (ots) – Zivile Verkehrsfahnder des Polizeipräsidiums Südhessen führten am Mittwochmittag (3.6.) Geschwindigkeitskontrollen auf der Autobahn 659 bei Viernheim durch. Trauriger Spitzenreiter war ein 21-Jähriger aus Lampertheim, der mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit die Autobahn befuhr.
Eine Messung ergab 173 km/h in der 100er Zone. Dem Verkehrssünder drohen zwei Punkte in Flensburg, ein Bußgeld von 600 Euro sowie drei Monate ohne Führerschein.
Schloss-Banner im Visier Krimineller – Polizei sucht Zeugen
Hirschhorn (ots) – In der Nacht zum Mittwoch (3.6.) hatten es Kriminelle auf drei Banner in der Schloßstraße abgesehen. Die jeweils rund 4 auf 2 Meter großen Banner waren an Bauzäunen im Zufahrtsbereich des Schlosses angebracht. Darauf wurde die Schlossgeschichte sowie die geplanten Umbaumaßnahmen beschrieben.
Die Hintergründe zum Diebstahl und wie die Kriminellen diese entwendeten, muss im Rahmen polizeilicher Ermittlungen geprüft werden. Wer in diesem Zeitraum verdächtige Beobachtungen gemacht hat oder Hinweise zum derzeitigen Aufenthaltsort der Banner geben kann, wird gebeten, sich bei der Polizei in Hirschhorn unter der Rufnummer 06272/93050 zu melden.
Alkoholisierter Fahranfänger gestoppt
Wald-Michelbach (ots) – Ein 20 Jahre alter Autofahrer muss nach einer Verkehrskontrolle in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag (04.06.2020) um seinen Führerschein bangen.
Eine Streife der Polizeistation Wald-Michelbach stoppte den Heranwachsenden gegen 2 Uhr in der Ludwigstraße. Rasch bemerkten die Ordnungshüter, dass der junge Wagenlenker unter Alkoholeinwirkung am Straßenverkehr teilnahm. Ein Atemalkoholtest ergab anschließend einen Wert von 0,57 Promille.
Der 20-Jährige wurde daraufhin vorläufig festgenommen und musste die Beamten zur Wache begleiten. Dort bestätigte ein gerichtsverwertbarer Alkoholtest, dass er alkoholisiert am Steuer saß. Auch dieser lag über der 0,5 Promille-Grenze.
Da der junge Mann sich noch in der Probezeit befindet und unter 21 Jahre alt ist, dürfte er überhaupt keinen Alkohol vor Fahrtantritt trinken. Nun erwartet ihn ein Verfahren und mögliche Konsequenzen durch die Fahrerlaubnisbehörde.
Diebe erbeuten Baumaschinen im Wert von mehreren Tausend Euro – Polizei sucht Zeugen
Heppenheim (ots) – Unbekannte hatten es in der Zeit von Mittwochabend (03.06.) bis Donnerstagmorgen (04.06.) auf einen Baustellen-Container abgesehen, aus dem sie zahlreiche Baumaschinen entwendeten. Gegen 7 Uhr bemerkten Zeugen die Spuren der Kriminellen, die seit 17.30 Uhr am Vorabend die Baustelle im Bereich der Lise-Meitner-Straße heimgesucht hatten.
Nach derzeitigen Erkenntnissen brachen sie das Schloss des Containers auf, drangen in das Innere ein und entwendeten mehrere Maschinen, unter anderem Bauschrauber, Bohrhämmer, Bohrmaschinen und ein Nivelliergerät. Der Gesamtwert der Beute wird auf mindestens 10.000 Euro geschätzt.
Die Ermittlungsgruppe der Polizei in Heppenheim hat Strafanzeige gegen Unbekannt erstattet und hofft auf Zeugenhinweise. Wer hat verdächtige Beobachtungen gemacht?
Die Beamten sind unter der Rufnummer 06252/706-0 zu erreichen.
Besuche uns in Telegram
Du möchtest direkt und ohne Umwege über News und Artikel informiert werden ?
Dann besuche unseren Telegramkanal: https://t.me/blaulichthessen