Bundespolizei nimmt Metalldiebe an Bahnstrecke fest
Bundespolizeiinspektion Kassel
Bad Wildungen/Wega (ots) – Die Bundespolizei in Kassel ermittelt seit gestern Nachmittag (4.6.) gegen drei Tatverdächtige wegen Bandendiebstahl, die größere Mengen Altmetall der Deutschen Bahn AG gestohlen haben sollen. Im Rahmen einer Überwachung an der Bahnstrecke zwischen Bad Wildungen und Wega, ertappten Bundespolizisten drei Männer im Alter zwischen 19 und 33 Jahren offensichtlich beim Diebstahl von zurückgebauten Schienenmaterial.
Die mutmaßliche Diebesbande wurde vorläufig festgenommen. Einen Eigentumsnachweis konnten die Verdächtigen nicht erbringen. Das Schienenmaterial sowie das Transportfahrzeug der aus Bulgarien stammenden Männer haben die Bundespolizisten sichergestellt. Das Trio kam nach den polizeilichen Maßnahmen wieder frei.
Das Material steht im Eigentum der Deutschen Bahn AG. Diese hatte an der Bahnstrecke zwischen Bad Wildungen und Wega rund 900 Meter Schienen demontiert und in Kleinteile zerlegt.
Die weiteren Ermittlungen führten zu einem nordhessischen Altmetallhändler. Der steht im Verdacht rund zwei Tonnen des Diebesgutes angekauft zu haben. Auf richterliche Entscheidung folgte die Durchsuchung des Betriebsgeländes des Unternehmers. Auf dem Gelände des Händlers fanden die Bundespolizisten große Mengen des offensichtlich gestohlenen Schienenmaterials sowie dazugehöriges Kleinmaterial. Das Material haben die Polizisten in Container verladen und ebenfalls sichergestellt.
Die Ermittlungen der Bundespolizeiinspektion Kassel gegen die Diebesbande und den tatverdächtigen Altmetallhändler dauern noch an.
Diemelstadt-Wethen – Unbekannter richtet hohen Sachschaden an Festhalle an
(ots) – In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag versuchte ein Unbekannter in die Festhalle in Diemelstadt-Wethen einzubrechen. Der Täter schlug mehrere Scheiben ein, hebelte an einem Fenster und warf einen am Tatort gefundenen großen Stein in eine Scheibe.
Der Täter gelangte aus unbekannten Gründen nicht in die Festhalle.
Der von ihm angerichtete Schaden beträgt etwa 2.000 Euro.
Die Polizei ist auf der Suche nach Zeugen.
Hinweise bitte an die Polizeistation Bad Arolsen, Tel. 05691-97990.
Diemelstadt-Wrexen – Einbrecher in Umkleidekabinen ohne Beute
(ots) – Vermutlich in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag brach ein unbekannter Täter in die Umkleidekabinen des Sportvereins in Wrexen ein. Er musste ohne Beute flüchten.
Der Täter gelangte auf das Gelände des Steinbergbades in Wrexen und begab sich von dort an die Umkleidekabinen des örtlichen Fußballvereins. Er öffnete gewaltsam ein Fenster und konnte so in das Gebäude gelangen. Er musste jedoch ohne Beute flüchten. Es entstand geringer Sachschaden.
Die Polizei ist auf der Suche nach Zeugen.
Hinweise bitte an die Polizeistation Bad Arolsen, Tel. 05691-97990.
Besuche uns in Telegram
Du möchtest direkt und ohne Umwege über News und Artikel informiert werden ?
Dann besuche unseren Telegramkanal: https://t.me/blaulichthessen