Unbekannte brechen in Vellmarer Discounter ein – Zeugenhinweise erbeten
Vellmar (ots) – Unbekannte sind in der Nacht zum heutigen Freitag 05.06.2020 in einen Discounter in Vellmar eingebrochen. Sie hatten eine Scheibe eingeschlagen und waren so in das Geschäft eingestiegen, machten aber nach ersten Erkenntnissen keine Beute. Die mit den weiteren Ermittlungen betrauten Beamten des Kommissariats 21/22 der Kasseler Kriminalpolizei erbitten Zeugenhinweise.
Der Einbruchsalarm des Discounters an der Straße “Zum Feldlager”, Ecke “Lange Wender”, war gegen 03:30 Uhr ausgelöst worden. Bei der sofort nach Bekanntwerden eingeleiteten Fahndung durch die Polizei fehlte von den unbekannten Tätern bereits jede Spur.
Wie die Tatortaufnahme durch Beamte des Kriminaldauerdienstes ergab, hatten die Einbrecher mit einem unbekannten Gegenstand die Scheibe im Eingangsbereich eingeschlagen und sich so Zutritt zu dem Geschäft verschafft. Die Täter wurden vermutlich durch die ausgelöste Alarmanlage in die Flucht geschlagen, bevor sie auf Beutezug gehen konnten.
Den angerichteten Sachschaden beziffern die aufnehmenden Beamten auf rund 1.500 Euro.
Zeugen, die zur Tatzeit verdächtige Personen oder Fahrzeuge im Bereich des Discounters beobachtet haben und den Kriminalbeamten des K 21/22 Hinweise auf die Täter geben können, melden sich bitte bei der Kasseler Polizei unter Tel.: 0561-9100.
Unfallflucht: VW Kombi fährt beim Rangieren an Hauswand – Polizei erbittet Hinweise
Fuldatal-Ihringshausen (ots) – Zeugen eines Unfalls, der sich bereits am vergangenen Freitagabend in Fuldatal Ihringshausen ereignete, suchen die zuständigen Ermittler der Unfallfluchtgruppe der Kasseler Polizei.
Wie die eingesetzten Beamten des Polizeireviers Nord berichteten, ist am Freitag, 29.05.2020, 21:04 Uhr ein Pkw-Kombi auf das Firmengelände in der Arwed-Hahn-Straße gefahren, hat dort gewendet und ist beim Rangieren rückwärts gegen die Hauswand des Firmengebäudes gefahren und flüchtete.
Dabei entstand an der Hauswand ein Schaden von ca. 4.500 Euro.
Nach der Auswertung einer Überwachungskamera auf dem Firmengelände handelt es sich bei dem Verursacher um einen VW Kombi mit Dachreling. Durch den Anprall ist die Heckscheibe des Autos beschädigt worden.
An der Unfallstelle konnte die Polizei Aufkleber auffinden, die sich an der beschädigten Heckscheibe befunden hatten. Dabei handelt es sich um einen Aufkleber mit der Aufschrift “Bon Jovi” und einen weiteren mit der Aufschrift “Zissel”. Die zuständigen Ermittler erhoffen sich nun mit einer Veröffentlichung Hinweise auf den Verursacher zu erhalten.
Die Beamten der Unfallfluchtgruppe bitten mögliche Zeugen, die Hinweise auf den Besitzer des grauen BMW geben können, sich bei der Kasseler Polizei unter Tel.: 0561-9100 zu melden.
Besuche uns in Telegram
Du möchtest direkt und ohne Umwege über News und Artikel informiert werden ?
Dann besuche unseren Telegramkanal: https://t.me/blaulichthessen