Kreis Germersheim: Die Polizei-News

Symbolbild Polizei RLP

Geländewagen rammt Fachwerkhaus

Winden/Pfalz (ots) – Am Donnerstag 05.06.2020 um 14.25 Uhr befuhr der 59-jährige Fahrer eines Geländewagens, die Hauptstraße in Winden in Fahrtrichtung Bad Bergzabern. Zu Beginn einer leichten Linkskurve kam er nach links von der Fahrbahn ab und fuhr ungebremst gegen den Sandsteinsockel eines Fachwerkhauses.

Nachdem von Polizeibeamten überhöhte Geschwindigkeit sowie Alkohol- oder Drogeneinfluss als Unfallursache ausgeschlossen werden konnte, ist die Unfallursache bislang ungeklärt. Bei dem Verkehrsunfall entstand an dem Geländewagen wirtschaftlicher Totalschaden. Der Schaden an dem Fachwerkhaus konnte nicht beziffert werden, der Gesamtschaden wurde auf etwa 100.000 Euro geschätzt. Der Fahrer des Geländewagens verletzte sich bei dem Aufprall leicht.

Autofahrt unter Drogeneinfluss

Hagenbach (ots) – Ein 19-jähriger Autofahrer wurde am Donnerstag, dem 04.06.2020, um 22.40 Uhr, in der Habsburger Allee einer Verkehrskontrolle unterzogen. Im Rahmen der Überprüfung seiner Fahrtauglichkeit stellten die Polizeibeamten drogentypische Auffälligkeiten bei ihm fest und führten einen Drogentest durch, der positiv hinsichtlich der Einnahme von Amphetaminen ausfiel. Dem jungen Mann wurde eine Blutprobe entnommen. Sein Führerschein und sein Fahrzeugschlüssel wurden sichergestellt.

32-jähriger Autofahrer landet in Leitplanke

Germersheim (ots) – Ein nicht mehr fahrbereiter Personenkraftwagen und zirka 5000 EUR Sachschaden sind die Folge eines Verkehrsunfalls am Donnerstagabend gegen 17.30 Uhr im Bereich der Bundesstraße 9 bei Germersheim.

Ein 32-jähriger Autofahrer war in Folge nicht angepasster Geschwindigkeit bei regennasser Fahrbahn zwischen Germersheim Mitte und Germersheim Nord in Fahrtrichtung Speyer von der Fahrbahn abgekommen und landete in der Leitplanke. Das Auto war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der Fahrer blieb bei dem Vorfall unverletzt.

Fahren ohne Fahrerlaubnis

Germersheim (ots) – Ein Ermittlungsverfahren wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis leiteten Beamte der Polizeiinspektion Germersheim am Donnerstagmittag gegen 11.30 Uhr im Trommelweg ein. Ein 16-jähriger Mofafahrer hatte die Drossel an seinem Roller entfernt, so dass das Fahrzeug eine Geschwindigkeit von bis zu 45 km/h erreichte.

Der Jugendliche war allerdings lediglich im Besitz einer Mofaprüfbescheinigung, welche ihn zum Führen von Mofas bis zu einer Höchstgeschwindigkeit von 25 km/h, berechtigt. Er räumte gegenüber den Polizisten die technischen Veränderungen am Fahrzeug ein, die Weiterfahrt wurde ihm untersagt.