Limburg-Weilburg: Die Polizei-News

Symbolbild, Polizeiauto © on Pixabay

Für den Bereich der Polizeistation Limburg

Auffahrunfall verursacht und nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis Unfallort: 65589 Hadamar, Gymnasiumstrasse/Hospitalstrasse Unfallzeit: Sa., 06.06.2020, gg. 13:50 h Unfallhergang: Ein 22.-jähriger Autofahrer, auf dem Weg von Hadamar-Innenstadt nach Niederhadamar, musste verkehrsbedingt mit seinem PKW Ford am Kreisel Gymnasiumstraße/Hospitalstraße anhalten. Ein nachfolgender 26.-jähriger Mann aus Beselich reagierte am Steuer seines PKW Opel zu spät und fuhr auf. Bei Unfallaufnahme durch die Polizei ergaben sich dann Gründe für das fahrerische Defizit des Unfallverursachers: Der Beselicher war nicht im Besitz eines Führerscheines. Zudem ergaben sich Anhaltspunkte auf den Konsum berauschender Mittel. Die Anordnung einer Blutprobe war die Folge und die Einleitung einer Verkehrsstrafanzeige.

Für den Bereich der Polizeistation Weilburg

Täterfestnahme nach Diebstahl eines Quads

Tatort.35789 Weilmünster-Laubuseschbach, Unter der Schießheck Tatzeit: Sonntag, 07.06.2020, 03.25 Uhr Sachverhalt: Mehrere zunächst unbekannte Täter wurden von Zeugen beobachtet, als sie ein verschlossenes Quad aus einem Hof in Laubuseschbach schoben und entwendeten. Einer zum Tatort fahrende Polizeistreife fiel dieses Quad dann fahrend kurze Zeit später in Weinbach auf. Als das Quad und sein Fahrer von der Polizei kontrolliert werden sollte, flüchtete der Quadfahrer mit dem Fahrzeug. Kurz darauf ließ er es stehen und flüchtete zu Fuß weiter. Dabei konnte er nach Verfolgung durch die Streife kurze Zeit später in einer naheliegenden Scheune angetroffen und festgenommen werden. Zeugenhinweise werden an die Kriminalpolizei in Limburg unter Tel. 06431-91400 erbeten.

Verkehrsunfallflucht in Weilburg Tatort: Weilburg-Kubach, Friedenbachstraße Unfallzeit: Samstag, 06.06.2020, 12.30 Uhr bis 17.00 Uhr Sachverhalt: Ein weißer Pkw VW Golf parkte zunächst ordnungsgemäß auf der gegenüberliegenden Straßenseite einer dortigen Spielothek. Als der Besitzer des Pkw wieder zurückkam stellt er fest, dass vermutlich ein Fahrzeug beim Ausparken von den Stellflächen der Spielothek gegen den geparkten Golf stieß und danach flüchtete. Der weiße Golf wurde dabei vorne links beschädigt (Schadenshöhe ca. 1.000 EUR). Zeugenhinweise an die Polizei in Weilburg unter Tel. 06471-93860 werden erbeten.

Verkehrsunfallflucht in Mengerskirchen Unfallort: Mengerskirchen, Kreisstraße 455 in Höhe der Seemühle Unfallzeit: Samstag, 06.06.2020, 08.15 Uhr Unfallhergang: Ein bislang unbekanntes Fahrzeug befuhr die K 455 zwischen Mengerskirchen und Rückershausen. In Höhe der Seemühle stieß das Fahrzeug gegen das in vier Meter Höhe befindliche Telefonkabel, welches dadurch durchgerissen wurde. (Schadenshöhe: ca. 1.000 EUR). Hinweise auf den Verursacher werden an die Polizei in Weilburg unter Tel. 06471-93860 erbeten.

Verkehrslage nach dem Brand bei der Fa. Uriel in 65582 Diez.

Am Samstagnachmittag, 06.06.2020, gegen 16:00 Uhr konnten die weitreichenden Verkehrssperrungen im Stadtgebiet Limburg aufgehoben werden, da die zur Brandbekämpfung benötigte Versorgungsleitung von der Lahn bis zur Brandstelle durch die Feuerwehrkräfte zurückgebaut werden konnte.

Ab diesem Zeitpunkt bis zum Montag 08.06.2020 muss – um die Einsatzkräfte im Bereich der Brandstelle bei der Firma Uriel nicht zu gefährden – die Industriestraße ab dem Kreisverkehr Industriestraße / Im Großen Rohr bis zur Einmündung Industriestraße / Werner-von-Siemens-Straße (Höhe TOOM-Baumarkt) in Diez weiterhin noch voll gesperrt bleiben.

Ab Montag 08.06.2020 ist es geplant diese Sperrungen aufzuheben und wieder durchgängigen Verkehr in diesem Bereich zuzulassen.

Wir bitten die Verkehrsteilnehmer weiterhin um Nachsicht und auch darum, die aufgestellten Absperrungen nicht selbständig zur Seite zu räumen.

Nachtrag zur Pressemeldung vom 06.06.2020, 05.01 h, betreffend den Verkehrsunfall in Hadamar-Niederzeuzheim, Kapellenstr. 1

Der mutmaßliche unverletzte und von der Unfallstelle geflüchtete Fahrer des PKW, ein 31 Jahre alter Mann aus dem Raum Dornburg, stellte sich in den frühen Morgenstunden der Polizei in Limburg. Bei der Überprüfung der Person wurde festgestellt, dass der Fahrer alkoholisiert war, so dass dieser sich einer Blutentnahme unterziehen musste. Der Führerschein des mutmaßlichen Fahrers wurde sichergestellt. Die Ermittlungen in der Sache dauern noch an. Über die Höhe des Sachschadens können noch keine konkreten Angaben gemacht werden. Das einsturzgefährdete Gebäude in der Kapellenstraße 1 wurde vom THW gesichert. Die Fahrbahn ist wieder für den Verkehr freigegeben.

Verkehrsunfallflucht – Kapellenstraße 1, Hadamar – Niederzeuzheim.

Am Samstag, 6. Juni 2020, gg. 03:10 Uhr, befuhr ein bislang unbekannter Fahrer mit einem Pkw Audi A6 die Kapellenstraße in Niederzeuzheim, aus Richtung Hadamar kommend, in Fahrtrichtung Frickhofen. Im Bereich einer scharfen Rechtskurve kam der Pkw aus bislang unbekannter Ursache nach links von der Fahrbahn ab und kollidierte mit der Front eines angrenzenden Wohn- und Geschäftshauses. Hierbei durchbrach der Pkw die Schaufensterfront eines im Erdgeschoss befindlichen Friseursalons. Der Fahrer verließ das Fahrzeug nach dem Unfallgeschehen und flüchtete zu Fuß vom Unfallort. Da nicht auszuschließen ist, dass bei dem Unfall die Statik des Gebäudes erheblich beschädigt wurde, wurde ein entsprechender Sachverständiger angefordert. Derzeit befinden sich die Feuerwehr Niederzeuzheim und das THW vor Ort im Einsatz und sichern das Gebäude. Die Kapellenstraße wird daher noch bis in die Morgenstunden voll gesperrt bleiben. Zeugen und Hinweisgeber des Vorfalls werden gebeten sich unter der Telefonnummer 06431-91400 mit der Polizei in Limburg in Verbindung zu setzen.