Osthessen: Die Polizei-News

Symbolbild, Polizei, Auto (PxHere)

Verkehrsunfall durch Alkohol

Fulda (ots)

In der Nacht zu Samstag, 06. Juni kam es gegen 00:50 Uhr zu einem Verkehrsunfall innerhalb der Ortslage von Maberzell. Ein 57-jähriger Mann aus Maberzell befuhr mit seinem Pkw Toyota die Straße „An der Betz“ aus Richtung Rittlehnstraße kommend und verlor vermutlich aufgrund von Alkoholeinfluss die Kontrolle über seinen Pkw. Der Toyota rammte zwei am rechten Fahrbahnrand geparkte Fahrzeuge, von denen eines gegen eine Betonmauer geschoben wurde. Bei diesem Unfall zog sich der Unfallverursacher leichte Verletzungen zu. Durch die aufnehmenden Beamten wurde eine Blutentnahme angeordnet und der Führerschein des Verursachers wurde sichergestellt. Der entstandene Sachschaden wird auf ca. 8000,-EUR geschätzt.

Lauterbach – Geparkten VW-Fox beschädigt

Am Samstag zwischen 10:00 Uhr und 21:20 Uhr beschädigte ein bisher unbekannter Verkehrsteilnehmer beim Ein-/Ausparken einen blauen VW-Fox, welcher in Lauterbach in der Straße „Am Brennerwasser“ Höhe Hausnummer 5 geparkt hatte. Der Sachschaden an der Beifahrertür wird auf 1.000,- Euro beziffert. Hinweise zur o.a. Verkehrsunfallflucht werden an die Polizeistation Lauterbach unter der Telefonnummer 06641-9710 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de/onlinewache erbeten.

Verkehrsunfall in Rotenburg

Am 05.06.2020, um 16.43 Uhr kam es in Rotenburg/F. zu einem Verkehrsunfall mit zwei Leichtverletzten Personen. Ein 32 jähriger Mann aus Rotenburg wollte mit seinem PKW vom Parkplatz des Rewe-Marktes auf die B 83 in Richtung Alheim einbiegen. Hierbei missachtete er die Vorfahrt eines 70 jährigen Mannes aus Wildeck. Der Wildecker war auf der B 83 in Richtung Alheim unterwegs. Es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Die beiden Fahrer wurden jeweils leicht verletzt. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der entstandene Schaden beträgt ca. 13500 EUR.

Klein-Lkw überschlägt sich, Fahrer leicht verletzt.

Glück im Unglück hatte der 29-jährige Fahrer eines Opel Kleinbusses, als er sich auf der Fahrt von Rasdorf in Richtung Geisa, ausgangs einer Rechtskurve, mit seinem Fahrzeug überschlug. Der Fahrer war am Samstag, 06.06.2020, gegen 10.34 Uhr unterwegs, als es aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit zum Alleinunfall kam. Der Fahrer zog sich lediglich Schürfwunden zu. Der Sachschaden beträgt rund 10 000 EUR. Der Fahrer hat ein erhebliches Bußgeld zu erwarten.

Verkehrsunfall

Bad Hersfeld – Am Samstagnachmittag, gg. 14.55 Uhr, kam beim Linksabbiegen von der Meisebacher Straße in die Simone-Haune-Straße eine 50jährige Fahrradfahrerin aus Bad Hersfeld zu Fall. Unfallursächlich dürfte die regennasse Fahrbahn gewesen sein. Durch den Sturz erlitt sie Prellungen am Körper. Der Sachschaden am Fahrrad beträgt ca. EUR 100,-.

Verkehrsunfall mit Sachschaden

36286 Neuenstein. Am Freitagmorgen, gegen 08:30 Uhr, befuhr ein 19-jähriger Mann aus Kirchheim mit seinem Sprinter die Landesstraße zwischen den Ortsteilen Saasen und Raboldshausen.

Vermutlich in Folge von Unachtsamkeit und nicht angepasster Geschwindigkeit verlor der Fahrzeug-Führer in einer Kurve die Kontrolle über das Fahrzeug, kam nach rechts von der Fahrbahn ab, überfuhr einen Leitpfosten und geriet in einen angrenzenden Straßengraben. Dort prallte er mit dem Fahrzeug gegen einen Wasserdurchlass, wurde abgewiesen und kam auf der Gegenfahrbahn zum Stillstand.

Der entstandene Sachschaden wird auf ca. 7.500,- Euro geschätzt.

Personen wurden nicht verletzt.