Gießen: 26-Jähriger rastet aus und tritt auf Pizza-Boten ein
Gießen (ots) – Zu einem Polizeieinsatz kam es Montagabend 08.06.2020 gegen 20.15 Uhr in der Straße “Unterhof”. Nach ersten Erkenntnissen hat ein 26-jähriger einen 40-jährigen Pizza-Boten angegriffen, weil ihm offenbar die Pizza-Lieferung missfiel. Obwohl der Bote am Boden lag, trat nach Angaben der Zeugen der Verdächtige auf das Opfer ein. Dabei erlitt der Mann Verletzungen, die in einem Krankenhaus behandelt werden musste.
Im Anschluss beschädigte der Verdächtige mindestens 5 geparkte Fahrzeuge. Die Ermittlungen führten zu dem 26-jährigen Gießener, der offenbar unter dem Einfluss von Drogen stand. Er wurde festgenommen und im Anschluss an eine ärztliche Begutachtung in eine Fachklinik eingewiesen.
Gießen: Frauen unsittlich berührt
Am Montag (08. Juni) hat ein 38-jähriger Mann zwei Frauen am Marktplatz unsittlich berührt. Gegen 12.00 Uhr fasste er einer 28-jährigen Frau beim Vorbeilaufen an den Po.
Wenige Stunden später, gegen 16.00 Uhr berührte er eine 17-Jährige am Oberkörper. Die anwesende Mutter der Jugendlichen ging dazwischen. Daraufhin versuchte der Sittenstrolch die Mutter zu schlagen.
Passanten verhinderten dies und informierten die Polizei.
Im Zuge der Fahndungsmaßnahem nahm die Polizei den 38-jährigen Mann fest. Er räumte die Taten ein. Wegen fehlender Haftgründe wurde der Verdächtige nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wieder entlassen.
Ohne Mundschutz im Zug – Mann schubst Frau
Bundespolizeiinspektion Kassel
Gießen (ots) – Für Ärger in einer Regionalbahn sorgte Montagvormittag 08.6.2020 ein 30-jähriger Deutscher aus Gießen. Weil er keinen Mundschutz trug, sprach ihn eine 61-Jährige an und forderte den Mann auf die Mund-Nasen-Abdeckung zu tragen. Gereizt und beleidigend reagierte der 30-Jährige auf die Ermahnung der Frau.
Er spuckte der 61-Jährigen stattdessen ins Gesicht und schubste die Rentnerin. Dank weiterer Fahrgäste konnte die Frau aufgefangen und ein Sturz verhindert werden. Die Frau blieb unverletzt. Bei der Ankunft in Gießen nahmen Bundespolizisten den Unbelehrbaren in Empfang. Sie stellten dessen Identität fest und leiteten ein Strafverfahren, u. a. wegen Körperverletzung und Beleidigung, ein.
Wer noch Angaben zu dem Fall machen kann, wird gebeten sich bei der Bundespolizeiinspektion Kassel unter der Tel.-Nr. 0561 81616-0 oder über www.bundespolizei.de zu melden.
Einschränkungen durch Baumaßnahmen bei der Polizeistation Gießen Nord
Gießen (ots) – Aufgrund von notwendigen Baumaßnahmen bei der Polizeistation Gießen Nord am Berliner Platz kommt es von Mittwoch 10.06.2020 bis voraussichtlich Dienstag 07.07.2020 zu Einschränkungen für den Publikumsverkehr.
Die Polizei Gießen Nord bleibt aber selbstverständlich weiterhin im Gebäude und ist in dieser Zeit jederzeit telefonisch unter der bekannten Rufnummer (0641/7006-3755) erreichbar. Aufgrund der mit den Baumaßnahmen verbundenen Umstände wie z. B. Baustellenlärm/Schmutz und eingeschränktem Platz bittet die Polizei Gießen Nord dringend darum, die Dienststelle nur bei unaufschiebbaren und zwingend notwendigen Angelegenheiten und nur nach vorheriger Terminabsprache aufzusuchen.
Eine Anzeigenerstattung ist jederzeit auch über die online-Wache möglich. Der “Zugang” zur online-Wache erfolgt über Homepage der Polizei Hessen unter www.polizei.hessen.de.
Gießener Gaststätten im Fokus der Behörden
Gießen (ots) – In einer gemeinsamen Kontrollaktion nahmen das Ordnungsamt, die Polizei und die Bereitschaftspolizei mehrere Gaststätten im Gießener Stadtgebiet unter die Lupe.
Am Freitag (05. Juni) zwischen 12.00 und 20.00 Uhr kontrollierten mehrere Polizistinnen und Polizisten und drei Mitarbeiter des Ordnungsamtes Gießen neun Gaststätten sowie Spielotheken. Insgesamt trafen die Ordnungshüter über 60 Personen in den Etablissements an und stellten deren Personalien fest.
In einer Shisha-Bar stellten die Kontrolleure einen Verstoß gegen die aktuelle Corona-Verordnung fest. Der Betreiber hatte offenbar die Daten der anwesenden Gäste nicht ordnungsgemäß erhoben. In einigen Spielotheken waren verschiedene Spielautomaten in einem Raum aufgestellt. Der Verantwortliche hätte die Automaten entweder in verschiedenen Räumen oder mit genügend Abstand aufstellen müssen.
Im Rahmen ihrer Überprüfung führten die Kontrolleure auch aufklärende Gespräche bezüglich der Corona-Verordnung durch. Eine Service-Kraft trug zum Beispiel keine Mund-Nase-Bedeckung.
Bei zwei Männern, die nach ersten Erkenntnissen Sozialhilfe beziehen, stellte die Polizei größere Mengen an Bargeld fest. Die Ermittlungen zur Herkunft des Bargeldes bzw. ob gegebenenfalls ein Sozialversicherungsbetrug vorliegt dauern an. Die Polizei wird weitere Kontrollen in der Zukunft durchführen.
Gießen: Leicht verletzt nach Auseinandersetzung
Leichte Verletzungen zog sich ein 37-jähriger Mann nach einer Auseinandersetzung in der Wetzsteinstraße zu. Das Opfer geriet offenbar Dienstagfrüh (09. Juni) gegen 01.30 Uhr mit mehreren Personen in Streit, in dessen Verlauf der 37-jähriger einen Schlag ins Gesicht erhielt.
Wer hat den Vorfall beobachtet?
Hinweise bitte an die Polizeistation Gießen-Nord unter 0641/7006-3755.
Gießen/Wieseck: Daimler beschädigt
3.000 Euro Schaden beklagt der Besitzer eines Daimlers nach einer Unfallflucht von Montag (08.Juni) in der “Alten Schulstraße”. Der schwarze Kombi parkte zwischen 18.00 und 19.00 Uhr am Fahrbahnrand. Vermutlich beim Vorbeifahren beschädigte ein Unbekannter das geparkte Fahrzeug an der Beifahrerseite. Hinweise bitte an die Polizeistation Gießen Nord unter Tel. 0641/7006-3755.
Gießen: Auseinandersetzung in der Pater-Delp-Straße
In der Pater-Delp-Straße kam es Montagnachmittag (08. Juni) gegen 17.30 Uhr zu einer Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen. Dabei erlitt eine 26-jährige Frau aus Gießen leichte Verletzungen. Wer hat den Vorfall beobachtet und kann Angaben zum Geschehen machen?
Hinweise bitte an die Polizeistation Gießen-Nord unter 0641/7006-3755.
Wettenberg: Verkehrsschild und Hausecke beschädigt
Ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer befuhr zwischen Freitag (29.Mai) 07.00 Uhr und Montag (01.Juni) 11.00 Uhr die Rodheimer Straße in Krofdorf-Gleiberg. Offenbar beim Vorbeifahren beschädigte der Unbekannte ein Verkehrsschild sowie eine Hausecke. Anschließend fuhr er davon, ohne seinen rechtlichen Pflichten nachzukommen. Es entstand Sachschaden in Höhe von 1.000 Euro. Wer kann Angaben zu dem unbekannten Fahrzeug oder der Identität des Fahrers machen?
Hinweise bitte an die Polizeistation Gießen Nord unter Tel. 0641/7006-3755.
Grünberg: Radfahrer missachtet offenbar Vorfahrt
Am Montag (08.Juni) gegen 18.46 Uhr fuhr ein 53-jähriger Radfahrer die Straße “Langer Weg” in Lehnheim in Richtung Ortsausgang. Dabei übersah er an der Kreuzung zur Appelstraße die Vorfahrt eines von rechts kommenden 54-jährigen Mannes in einem Ford. Es kam zum Zusammenstoß bei dem sich der Radfahrer leicht verletzte. Es entstand Sachschaden in Höhe von 2.500 Euro.
Hinweise bitte an die Polizeistation Grünberg unter Tel. 06401/91430.
Gießen: Unfallflucht im Kiesweg – Zeugen gesucht
Ein Unbekannter touchierte einen im Kiesweg (Höhe 23) geparkten VW. Der silberne Golf parkte zwischen Sonntag (31.Mai) 19.30 Uhr und Montag (01.Juni) 17.30 Uhr am Fahrbahnrand. Anschließend entfernte sich der Unbekannte, ohne seinen rechtlichen Pflichten nachzukommen. Die Polizei schätzt den Sachschaden auf 3.000 Euro. Bei dem Unfallverursacher könnte es sich um einen schwarzen PKW handeln. Wer kann Angaben zu dem unbekannten Fahrzeug machen?
Hinweise bitte an die Polizeistation Gießen Nord unter Tel. 0641/7006-3755.
Grünberg: Beim Rangieren Ford beschädigt
Zwischen Donnerstag (04.Juni) 11.00 Uhr und Samstag (06.Juni) 12.00 Uhr beschädigte ein Unbekannter vermutlich beim Rangieren einen in der Straße “Zum Eichenberg” geparkten grauen Ford. Es entstand Sachschaden in Höhe von 1.000 Euro.
Hinweise bitte an die Polizeistation Grünberg unter Tel. 06401/91430.
Wettenberg: Außenspiegel an einem Opel beschädigt
Am Freitag (05.Juni) zwischen 06.00 und 14.30 Uhr beschädigte ein unbekannter Verkehrsteilnehmer einen in der Wetzlarer Straße geparkten Opel. Als der Besitzer zu seinem türkisfarbenem Meriva zurückkam, war dieser am linken Außenspiegel beschädigt. Der Unbekannte fuhr davon und kümmerte sich nicht um den entstandenen Schaden von 300 Euro.
Hinweise bitte an die Polizeistation Gießen Nord unter Tel. 0641/7006-3755.
Besuche uns in Telegram
Du möchtest direkt und ohne Umwege über News und Artikel informiert werden ?
Dann besuche unseren Telegramkanal: https://t.me/blaulichthessen