Baunatal: Lebloser Mann in Leiselsee gefunden – Todesumstände noch ungeklärt
Baunatal (ots) – Im Leiselsee in Baunatal ist am heutigen Freitagnachmittag 12.06.2020 gegen 14:30 Uhr eine leblose Person entdeckt worden. Die von einem Passanten alarmierten Rettungskräfte der Feuerwehr konnten einen Mann aus dem Wasser bergen. Der Notarzt konnte leider nur noch dessen Tod feststellen.
Bei dem Verstorbenen handelt es sich nach ersten Erkenntnissen um einen 62-jährigen Mann aus Baunatal. Die genauen Umstände seines Todes sind derzeit noch ungeklärt. Die Beamten des Kriminaldauerdienstes der Kasseler Kripo sind vor Ort und haben die Ermittlungen dazu aufgenommen. Konkrete Hinweise auf ein Fremdverschulden liegen zum gegenwärtigen Zeitpunkt nicht vor. Die Ermittlungen dauern an.
Niestetal: Junge rennt vor Auto und läuft weg – Polizei sucht das Kind
Niestetal-Heiligenrode (ots) – Einen ca. 5 bis 7-jährigen Jungen, der am Mittwochabend 10.06.2020 in Heiligenrode vor ein fahrendes Auto lief, suchen derzeit die Ermittler der Unfallfluchtgruppe der Kasseler Polizei. Das Kind, das möglicherweise mit einem Tretroller unterwegs war, hatte sich unmittelbar nach dem Zusammenstoß kurz mit dem Pkw-Fahrer unterhalten, war dann aber weggerannt. Der Fahrer hatte den Unfall später bei der Polizei angezeigt. Den Jungen hatte er zuvor noch rund um die Unfallstelle gesucht, ihn aber nicht mehr ausfindig machen können.
Wie der aus Heiligenrode stammende 68-jährige Fahrer eines schwarzen Golfs bei der Erstattung der Unfallanzeige gegenüber der Polizei aussagte, war es gegen 18:00 Uhr zu dem Unfall gekommen. Er sei mit seinem Auto in einem Wohngebiet auf der Straße “Am Gexberg” in westlicher Richtung, in Richtung “Am Stein”, unterwegs gewesen. Kurz hinter der Einmündung zum Weinbergweg sei plötzlich das Kind zwischen linksseitig geparkten Fahrzeugen auf die Straße gelaufen und habe diese überquert. Dabei sei es zum Zusammenstoß gekommen, woraufhin das Kind umgefallen sei.
Er sei dann ausgestiegen und habe mit dem Jungen gesprochen. Dieser habe geäußert, es sei ihm nichts passiert und sei dann weggerannt. Ob das Kind durch den Unfall möglicherweise verletzt wurde, ist derzeit nicht bekannt. Am Pkw des 68-Jährigen war ein Schaden am Stoßfänger im Frontbereich von ca. 1.000 Euro entstanden.
- Es soll sich um einen 5 bis 7 Jahre alten, schlanken Jungen mit kurzen dunklen Haaren und einer Größe von ca. 1,30 bis 1,40 Meter gehandelt haben, der ein Spielgerät, möglicherweise einen Tretroller dabei hatte.
Zeugen, die den Ermittlern der Unfallfluchtgruppe Hinweise auf das Kind geben können, melden sich bitte unter Tel. 0561 – 9100 bei der Kasseler Polizei.
Besuche uns in Telegram
Du möchtest direkt und ohne Umwege über News und Artikel informiert werden ?
Dann besuche unseren Telegramkanal: https://t.me/blaulichthessen