Main-Taunus-Kreis: Die Polizei-News

Symbolbild, Polizei

Blitzeinbruch in Tankstellengebäude, Hochheim a.M., Königsberger Ring, 12.06.2020, gg. 01.40 Uhr

(ho)Ein lauter Knall hat in der vergangenen Nacht die Anwohner im Königsberger Ring aus dem Schlaf geschreckt. Als Zeugen daraufhin auf die Straße schauten, wurden sie auf mehrere Personen aufmerksam, die mit zwei Pkw vom Einbruchsort über den Königsberger Ring in Richtung BAB 671flüchteten. Die Täter hatten zuvor mit brachialer Gewalt die Eingangstür der Tankstelle aufgebrochen und sich so Zugang zum Gebäude verschafft. Dort rissen sie die Kasse aus der Verankerung und luden diese in einen der beiden Pkw. Den Zeugenaussagen zufolge soll es sich bei den Fluchtfahrzeugen um einen VW Passat und einen anderen schwarzen Pkw handeln, der nicht näher beschrieben werden konnte. Zur Höhe des angerichteten Schadens und zum Kasseninhalt liegen der Polizei derzeit keine abschließenden Informationen vor. Die Kriminalpolizei in Hofheim hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Hinweisgeber, die vor allem Angaben zur Flucht der Täter machen können, sich unter der Telefonnummer (06192) 2079-0 zu melden.

Brand in Einfamilienhaus, Hofheim, Marxheim, Mainzer Straße, 12.06.2020, gg. 11.05 Uhr

(ho)Beim Brand in einem Einfamilienhaus sind heute Vormittag die beiden Hausbewohner und ein Feuerwehrmann durch Rauchgase verletzt worden. Gegen 11.05 Uhr wurde der Brand gemeldet und die Feuerwehr verständigt. Diese übernahm die Brandbekämpfung und meldete gegen 11.35 Uhr „Feuer aus“. Während der Löscharbeiten retteten die Einsatzkräfte eine Bewohnerin mit einer Drehleiter vom Balkon des Hauses. Die Mainzer Straße musste für die Rettungs- und Löscharbeiten komplett gesperrt werden. Die Absicherung des Brandhauses wurde anschließend durch das technische Hilfswerk übernommen. Die Höhe des entstandenen Sachschadens beträgt einer ersten Schätzung zufolge mindestens 150.000 Euro. Erste Ermittlungen am Brandort ergaben Hinweise, dass das Feuer in der Küche des Hauses ausgebrochen sein könnte. Die Hofheimer Kriminalpolizei hat dazu die weiteren Ermittlungen aufgenommen.

Korrektur der Polizei

Vielmehr handelt es sich um einen 36-jährigen Handwerker, der in der Nachbarschaft gearbeitet hat und auf die betroffene Hausbewohnerin auf dem Balkon des brennenden Hauses aufmerksam wurde. Geistesgegenwärtig nahm sich der Mann eine Leiter, stieg zu der Frau nach oben und verhinderte, dass sie ins Haus zurücklaufen konnte. Er stieg anschließend selbstständig wieder über die Leiter nach unten, während die Hausbewohnerin mit der Drehleiter durch die Feuerwehr gerettet wurde. Der Mann wurde im Krankenhaus untersucht, konnte jedoch mittlerweile wieder entlassen werden.

Aus beschädigten Pkw geflüchtet, Flörsheim, Hochheimer Straße, 11.06.2020, gg. 23.30 Uhr

(ho)Am späten Donnerstagabend wurden Zeugen im Bereich der Flörsheimer Stadthalle auf einen stark beschädigten Renault Laguna aufmerksam, da dieser sehr laute und merkwürdige Geräusche machte. Es fiel auf, dass der Wagen im Bereich des rechten Vorderrades schwer beschädigt war. Trotz der erheblichen Beschädigungen raste der Renault noch durch ein Wohngebiet bis in der Hochheimer Straße. Dort kam der Wagen aufgrund der massiven Beschädigungen zum Stehen. Als die Zeugen den Fahrer in seinem Wagen ansprachen, flüchtete dieser zu Fuß aus seinem Wagen in Richtung Hochheim a.M. Nach der Mitteilung an die Polizei konnte im Rahmen der Fahndung ein 47-jähriger Tatverdächtiger angetroffen und festgenommen werden. Ein durchgeführter Alkoholtest ergab einen Wert von über 3,2 Promille. Außerdem wurde eine geringe Menge Betäubungsmittel bei dem Verdächtigen sichergestellt. Hinweise darauf, wo der betroffene Renault möglicherweise in einen Verkehrsunfall verwickelt war, liegen derzeit nicht vor. Hinweisgeber oder mögliche Geschädigt werden daher gebeten, sich mit der Flörsheimer Polizei unter der Telefonnummer (06145) 5476-0 in Verbindung zu setzen.

Hund mit Fahrrad angefahren, Hattersheim, Okriftel, Sindlinger Straße, 09.06.2020, gg. 06.05 Uhr

(ho)Wegen eines Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz fahndet die Hofheimer Kriminalpolizei derzeit nach einem unbekannten Fahrradfahrer, der bereits am vergangenen Dienstagmorgen absichtlich einen Hund angefahren haben soll. Der betroffene Hundehalter war ebenfalls mit dem Rad unterwegs und sein Hund lief unangeleint neben ihm her. Wegen des freilaufenden Hundes kam es zu einem kurzen verbalen Streit, wonach der unbekannte Radfahrer mit seinem Rad wendete und absichtlich gegen den Hund des Geschädigten fuhr. Anschließend flüchtete der Mann. Er wurde als ca. 30 Jahre alt, mit einem runden Gesicht, einem schwarzen Schnauzbart, bekleidet mit einem dunklen Kapuzenpullover beschrieben. Hinweise zu dem Radfahrer nimmt die Kriminalpolizei in Hofheim unter der Telefonnummer (06192) 2079-0 entgegen.

Aktueller Blitzerreport für den Main-Taunus-Kreis

(ho)Das Polizeipräsidium Westhessen veröffentlicht wöchentlich Messstellen zur Geschwindigkeitsüberwachung. Nachfolgend finden Sie die Messstelle der Polizeidirektion Main-Taunus für die kommende Woche:

Dienstag: Bundesstraße 8, Höhe der Ausfahrt nach Liederbach

Die Polizei weist ausdrücklich darauf hin, dass es neben den veröffentlichen, auch unangekündigte Messstellen geben kann.

Verkehrsdelikte

Führen eines Kfz unter Alkoholeinfluss, Eppstein, Rossertstraße, Mittwoch, 10.06.2020, 18:30 Uhr

Die Beschuldigte führte ein Kraftfahrzeug im öffentlichen Straßenverkehr, obwohl sie unter starken Alkoholeinfluss stand. Anschließend wurde sie durch die Beamten auf die Polizeistation Kelkheim gebracht. Dort wurde eine Blutentnahme durchgeführt und der Führerschein der Beschuldigten wurde sichergestellt. Nach den polizeilichen Maßnahmen auf der Dienststelle wurde die Beschuldigte wieder entlassen.

Verkehrsunfallflucht mit Sachschaden, Hofheim am Taunus, Lorsbacher Straße, Mittwoch, 10.06.2020, 10:05 Uhr

Die Geschädigte parkte ihr Fahrzeug am linken Fahrbahnrand, direkt hinter dem späteren Unfallverursacher. Dieser setzte sein Fahrzeug zurück und prallte mit seinem Heck gegen die Front des Fahrzeuges der Geschädigten. Der Unfallverursacher entfernte sich von der Unfallstelle, ohne seinen Pflichten als Unfallbeteiligter nachzukommen. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden. Durch eine Zeugin konnte der Unfall beobachtet werden, sodass kurze Zeit später der Unfallverursacher durch die Beamten ermittelt werden konnte.

Verkehrsunfallflucht mit Sachschaden, Hofheim am Taunus, Am Untertor, Dienstag, 09.06.2020, 16:29 Uhr bis 17:00 Uhr

Der Geschädigte parkte sein Fahrzeug ordnungsgemäß auf dem Parkplatz. Zu einem späteren Zeitpunkt stellte er Kratzer an seiner linken Fahrzeugseite fest. Der unbekannte Unfallverursacher hat die Unfallstelle verlassen, ohne seinen Pflichten als Unfallbeteiligter nachzukommen. Zeugen sind derzeit nicht bekannt. Sollten Sie Zeuge dieses Vorfalls gewesen sein, melden Sie sich bitte telefonisch bei dem Regionalen Verkehrsdienst in Hattersheim am Main, unter der 06190 / 9360 -0.

Eigentumsdelikte

Versuchter besonders schwerer Fall des Diebstahls aus einer Kindertagesstätte, Eppstein, Vockenhausen, Mittwoch, 10.06.2020, 14:00 Uhr bis 17:20 Uhr

Die unbekannten Täter überkletterten zunächst einen hohen Zaun, um so auf das Grundstück zu gelangen. Dort haben sie im Außenbereich mehrere Kleiderhaken beschädigt. Des Weiteren beschädigten sie Dekorationsmaterial und versuchten durch ein Fenster das Gebäude zu betreten. Dies gelang den unbekannten Tätern jedoch nicht. Sollten Sie Hinweise zu den unbekannten Tätern haben, melden Sie sich bitte telefonisch bei der Kriminalpolizei in Hofheim, unter der 06192 / 2079 – 0.

Besonders schwerer Fall des Diebstahls aus einem PKW, Hochheim am Main, Ludwig-Beck-Ring, Mittwoch, 10.06.2020, 16:05 Uhr

Die unbekannten Täter öffneten mithilfe eines Zieh-Fix die Fahrertür des PKW. Hierbei entfernten sie den Schließzylinder des Türschlosses. Anschließend entwendeten die unbekannten Täter das komplette Lenkrad des PKW und entfernten sich in unbekannte Richtung.

Körperverletzungsdelikte

Gefährliche Körperverletzung auf öffentlicher Straße, Kelkheim, Frankfurter Straße, Donnerstag, 11.06.2020, 01:03 Uhr

In der Nacht kam es zu einer körperlichen Auseinandersetzung mehrerer Personen. Hierbei schlug der Beschuldigte dem Geschädigten mit der Faust ins Gesicht. Dieser erlitt eine Platzwunde oberhalb des Auges. Alle anwesenden Personen waren stark alkoholisiert. Der Geschädigte wurde medizinisch versorgt.