Zwei Verletzte bei Auffahrunfall
Petersberg (ots)
Am heutigen Freitag ereignete sich um 10:12 Uhr ein Verkehrsunfall in Petersberg an der Einmündung Dipperzer Straße (B458)/Pacelliallee. Eine 61-jährige Frau aus Petersberg befuhr mit ihrem Toyota die Dipperzer Straße stadtauswärts und wollte nach rechts in die Pacelliallee abbiegen. Im Einmündungsbereich musste sie verkehrsbedingt abbremsen und anhalten. Hinter dem Toyota fuhr ein 84-jähriger Petersberger mit seinem Mercedes Benz, der ebenso nach rechts abbiegen wollte. Vermutlich aus Unachtsamkeit fuhr er auf den haltenden Toyota auf. Bei dem Aufprall wurden beide Personen leicht verletzt. Die Fahrerin des Toyota wurde mit einem RTW vorsorglich mit ins Krankenhaus genommen. Der entstandene Sachschaden wird auf ca. 6000,-EUR geschätzt.
Zusammenstoß beim Abbiegen
Herbstein (ots)
Am 12. Juni gegen 05:30 Uhr befuhr ein 40-jähriger Pkw-Fahrer mit seinem schwarzen VW Passat die Landesstraße von Ilbeshausen kommend und wollte nach links auf die Bundesstraße in Richtung Herbstein einbiegen. Beim Abbiegen übersah er einen 61-jährigen Lkw-Fahrer, welcher mit seinem blauen Lkw der Marke Iveco die Bundesstraße in Richtung Altenschlirf befuhr. Es kam zum Zusammenstoß der Fahrzeuge. Durch die Wucht des Aufpralls schleuderte der Pkw über die Fahrbahn und kam im Straßengraben zum Stillstand. Bei dem Unfall verletzte sich der 40-jährige schwer. Er wurde nach Lauterbach in das Eichhofkrankenhaus eingeliefert. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden von 30.000 EUR.
Verkehrsunfall mit leichtverletzer Person
Hersfeld-Rotenburg (ots)
Bad Hersfeld – Am Mittwoch (10.06.), gegen 11:15 Uhr, wendete ein 23-jähriger Mann aus Trusetal seinen orangefarbenen Ford Transit auf der Kreuzung Reichsstraße – Ecke Dudenstraße. Eine 82-jährige Frau aus Hauneck erkannte das Wendemanöver zu spät und kollidierte mit der rechten Seite ihres silbernen Skoda Fabia mit dem Transporter. Hierbei wurde die ältere Frau leicht verletzt. Es entstand Gesamtschaden von circa 9.000 Euro.
Verkehrsunfall zwischen LKW und PKW
Herbstein
Der Leitstelle des PP Osthessen wird am 12.06.20, 05:30 Uhr, ein Verkehrsunfall zwischen einem Lkw und Pkw mitgeteilt. Als Unfallort wurde die B275 Altenschlirf / Einmündung L 3168 genannt. Nähere Einzelheiten zum Unfallhergang und den -folgen liegen derzeit nicht vor. Rettungskräfte u. Polizei befinden sich auf der Anfahrt zur Unfallstelle.
Verkehrsunfall Sachschaden bei Hofbieber
Fulda
Zu einem Verkehrsunfall mit einem Gesamtsachschaden von etwa 15000,-EUR kam es am heutigen Donnerstagmorgen, gegen 07.40 Uhr in der Gemarkung Hofbieber. Ein 41-jähriger Verkehrsteilnehmer aus der Gemeinde Künzell befuhr mit seinem Pkw die L 3174 aus Richtung Fulda kommend in Richtung Tann. Im Verlauf einer Rechtskurve kurz vor der Abfahrt Richtung Wittges verlor der Mann auf regennasser Fahrbahn kurzzeitig die Kontrolle über sein Fahrzeug und geriet auf die Gegenfahrbahn. Hier stieß er mit einem 21-jährigen Fahrer eines Lieferwagens aus der Gemeinde Hilders seitlich zusammen, der in Gegenrichtung fuhr. Beide Fahrzeuge prallten anschließend leicht in die Leitplanken. An den Fahrzeugen und an der Leitplanke entstand Sachschaden. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.
Unfall mit Pferdeanhänger auf A7 bei Fulda (Bezug: Erstmeldung 12.34 Uhr)
Fulda
Der 59 jährige Fahrer aus Wachenroth befuhr mit seiner 17 jährigen Tochter als Beifahrerin um 12.20 Uhr die BAB 7 in Richtung Kassel. Sie fuhren mit einem Jeep Cherokee und einem Pferdeanhänger beladen mit einem Pferd. Durch einen Reifenplatzer am Pferdeanhänger schaukelte sich das Gespann auf, geriet ins Schleudern und stieß mit linken Betongleitwand zusammen. Beim Aufprall wurde das Gespann getrennt und kam auf dem linken Fahrstreifen an der Betongleitwand zum Stillstand. Das im Anhänger befindliche Pferd gelangte bei dem Verkehrsunfall auf die BAB, konnte aber nach kurze Zeit wieder eingefangen werden. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 10000 Euro am Pkw, Anhänger sowie den Einrichtungen der Autobahnmeisterei. Fahrer und Beifahrerin blieben unverletzt, während das Pferd durch kleine Schnittwunden leicht verletzt wurde. Das Pferd wurde durch Mitarbeiter eines befreundeten Pferdehofes aus Hofbieber von der BAB geholt. Ein Tierarzt wird sich das Pferd näher anschauen. Der Pkw sowie der Anhänger wurden durch einen örtlichen Abschleppdienst geborgen. Der Verkehr konnte über den rechten Fahrstreifen und Standstreifen an der Unfallstelle vorbeifahren. Der linke und mittlere Fahrstreifen waren während der Unfallaufnahme bis 14.00 Uhr komplett gesperrt.
Sachbeschädigung an Auto
Künzell – In der Nacht auf Mittwoch (10.06.) warfen Unbekannte in der Straße „Am Riedrain“ im Ortsteil Engelhelms die Scheibe der Beifahrertür eines grauen Opel Astra ein. Das Fahrzeug war vor einem Wohnhaus geparkt. Es entstand ein Sachschaden von 500 Euro. Hinweise bitte an das Polizeipräsidium Osthessen unter der Telefonnummer 0661/105-0, jede andere Polizeidienststelle oder die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de .
Baucontainer aufgebrochen
Fulda – Unbekannte brachen in der Nacht auf Mittwoch (10.06.) zwei Baucontainer auf einer Baustelle im Wallweg auf und entwendeten verschiedene Werkzeuge. Hinweise bitte an das Polizeipräsidium Osthessen unter der Telefonnummer 0661/105-0, jede andere Polizeidienststelle oder die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de .
Pkw aufgebrochen
Neuhof – In der Nacht auf Donnerstag (11.06.) schlugen Unbekannte in der Schachtstraße die Fahrertürscheibe eines grauen Renault Kangoo ein. Die Täter drangen offensichtlich in das Auto ein, stahlen jedoch nichts. Das Fahrzeug parkte im Hinterhof eines Wohnhauses. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 500 Euro. Hinweise bitte an das Polizeipräsidium Osthessen unter der Telefonnummer 0661/105-0, jede andere Polizeidienststelle oder die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de .
Verkehrsunfallflucht mit Sachschaden
36251 Bad Hersfeld. Am Mittwoch, dem 10.06.2020, 18.16 Uhr, befuhr ein Sattelzug mit ungarischer Zulassung den Kreisverkehr Hünfelder Straße / Blaue Liede.
Während der Fahrt durch den Kreisel wählte der bislang unbekannte Lkw-Fahrer einen zu engen Radius und blieb mit der „Innenseite“ des Sattelaufliegers an den Kunststoffleitplanken des Kreisverkehrs hängen und verursachte Sachschaden.
Im Anschluss erkundigte sich der Fahrer kurz nach dem Weg und entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle.
Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 500,- Euro.
Ein Strafverfahren wegen Verkehrsunfallflucht wurde eingeleitet. Die Ermittlungen dauern an.
Die Kennzeichen der Zugmaschine und des Aufliegers konnten durch einen aufmerksamen Zeugen angegeben werden.
Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei in Bad Hersfeld unter 06621 – 932 – 0 entgegen.
Verkehrsunfallflucht mit Sachschaden
36251 Bad Hersfeld. Am Montag, d. 08.06.2020, in der Zeit von 08.00 Uhr und 17.00 Uhr, wurde in der Straße Am Siechen das Gebäude eines Bau- und Gartenmarktes beschädigt.
Nach derzeitigem Ermittlungsstand verursachte im Zulieferverkehr ein bislang unbekannter Lkw beim Rückwärtsfahren das Mauerwerk um ein vergittertes Fenster.
Der Schaden wurde nachträglich festgestellt und zur Anzeige gebracht.
Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 500 Euro.
Ein Strafverfahren wegen Verkehrsunfallflucht wurde eingeleitet. Die Ermittlungen dauern an.
Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei in Bad Hersfeld unter 06621 – 932 – 0 entgegen.
Hoher Sachschaden durch Unaufmerksamkeit
Eine 43 jährige PKW-Fahrerin aus Fulda verursachte am Mittwoch, gg. 22:40 Uhr durch Unachtsamkeit einen Verkehrsunfall mit einem Sachschaden von 12000.- EUR. Sie fuhr mit ihrem PKW Skoda die Heidelsteinstraße in Ri. Kreuzbergstraße, als sie nach rechts von der Fahrbahn abkam und gg. einen geparkten Toyota stieß. Dieser wurde auf einen davorstehenden PKW VW geschoben. An allen drei Fzg. entstand Sachschaden.
Verkehrsunfälle
Hauneck – Am Dienstag, den 09.06.2020, um 16:13 Uhr, befuhr ein 26jähriger Mann aus Hauneck mit seinem BMW M240i die B27 von Bad Hersfeld kommend in Richtung Hauneck-Oberhaun. Zur selben Zeit befuhr ein 19jähriger Mann aus Bad Hersfeld, mit ebenfalls einem grauen BMW, die Ortsausfahrt Unterhaun auf die B27, ohne dem seitlich entgegenkommenden Verkehr Vorfahrt zu gewähren. Es kam zu einem Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge bei dem Sachschaden in Gesamthöhe von 22.000,00 Euro entstand.
Hohenroda – Am Dienstag, den 09.06.2020, um 06:30 Uhr, befuhr eine 23jährige Frau aus Geisa mit ihrem blauen Skoda Fabia die Werkszufahrtsstraße der Firma Kali+Salz und wollte nach links in Richtung Ransbach auf die Landstraße 3172 einbiegen. Zur gleichen Zeit befuhr ein 50jähriger Mann aus Moorgrund mit einem grauen Mercedes Sprinter die Landstraße 3172 aus Richtung Ransbach kommend in Richtung Heimboldshausen. Beim Abbiegen übersah die 23jährige Frau aus Geisa den Vorfahrtberechtigten Mann mit seinem Sprinter und es kam zu einem Zusammenstoß. Hierbei entstand an beiden Fahrzeugen Totalschaden in Höhe von 28.000,00 Euro. Die Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden und die bei dem Unfall ausgelaufenen Betriebsstoffe wurden gebunden.
Heringen – Am Dienstag, den 09.06.2020, um 08:29 Uhr, befuhr ein 46jähriger Mann aus Bebra mit einem roten Linienbus die Landstraße 3172 aus Richtung Heringen in Richtung Lengers. Auf gleicher Straße befuhr ein 54jähriger Mann aus Niederaula mit seinem blauen Lkw Scania R520 die entgegenkommende Fahrbahn. Bei der engeren Straße gaben beide Unfallbeteiligten an, dass die Gegenpartei auf das Rechtsfahrgebot verstieß und es so zu einem Zusammenstoß kam, wobei sich an beiden Fahrzeugen die linken Außenspiegel berührten. Es kam zu einem Sachschaden an beiden Fahrzeugen in Höhe von 1.000,00 Euro. Es werden Zeugen für den Unfall gesucht. Unfallzeugen melden sich bitte bei der Polizeistation Bad Hersfeld unter der Telefonnummer 06621/932-0 oder der Onlinewache unter www.polizei.hessen.de.
Bad Hersfeld – Am Dienstag, den 09.06.2020, um 18:25 Uhr, befuhr ein 47jähriger Mann aus Eiterfeld mit seinem braunen VW Touran die Bundesstraße 324 aus der Dippelstraße kommend in Richtung Hochbrücke auf dem linken von zwei Fahrstreifen. Zur selben Zeit befuhr ein 26jähriger Mann aus Heringen mit seinem schwarzen Audi A4 die Bundesstraße 324 in entgegengesetzter Richtung, ebenfalls auf dem linken von zwei Fahrstreifen. Der 47jährige Mann bog nun verbotswidrig, mit seinem VW Touran, in die Dudenstraße in Richtung Bahnhof ab und übersah dabei den entgegenkommenden schwarzen Audi des 26jährigen Mannes aus Heringen. Es kam seitlich zu einem Zusammenstoß in dessen Verlauf der schwarze Audi A4 auf den Gehweg gestoßen wurde, die dort stehende Fußgängerampel überfuhr und in die Hauswand des Kinocenters prallte. An beiden Fahrzeugen entstand Gesamtsachschaden in Höhe von 22.000,00 Euro. Bei dem Unfall wurde ein 4jähriges Mädchen leicht verletzt und wurde mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus verbracht. Beide Pkw`s wurden abgeschleppt. Die Hauswand des Kinocenters wurde provisorisch mit Holzplatten verkleidet. Die komplette Ampelanlage fiel vorübergehen aus und der Ampelmast wurde durch die Straßenmeisterei abgesichert.
Pkw zerkratzt
Hersfeld-Rotenburg
Bad Hersfeld – Am Donnerstag (11.06.), zwischen 08:15 Uhr und 10:45 Uhr, zerkratzen Unbekannte in der Homberger Straße den Lack eines blauen Daihatsu Cuore. Es entstand ein Schaden von etwa 600 Euro. Hinweise bitte an die Polizeistation Bad Hersfeld unter der Telefonnummer 06621/932-0, jede andere Polizeidienststelle oder die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de .
Fensterscheibe von Museum eingeworfen
Lauterbach – Zwischen Dienstagabend (09.06.) und Mittwochmorgen (10.06.) warfen Unbekannte in der Straße „Eisenbacher Tor“ eine Fensterscheibe eines Museums ein. Der Sachschaden beläuft sich auf 300 Euro. Hinweise bitte an die Polizeistation Lauterbach unter der Telefonnummer 06641/971-0, jede andere Polizeidienststelle oder die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de .
Diebstahl von Hühnern und Rasenmäher
Lauterbach – Wie der Polizei erst jetzt mitgeteilt wurde, stahlen Unbekannte in den Nächten auf den 15. und den 20. Mai jeweils fünf Hühner von einem Gartengrundstück in der Dirlammer Straße. Vom gleichen Grundstück wurde zwischen Sonntag (07.06.) und Montag (08.06.) ein Rasenmäher gestohlen. Der Gesamtschaden beläuft sich auf circa 350 Euro. Hinweise bitte an die Polizeistation Lauterbach unter der Telefonnummer 06641/971-0, jede andere Polizeidienststelle oder die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de
Einbruch in Reifenhandel
Alsfeld – Zwischen Mittwochabend (10.06.) und Donnerstagmorgen (11.06.) brachen Unbekannte in die Werkstatt eines Reifenhandels in der Straße „Am Vogelgesang“ ein. Die Täter durchsuchten die Räumlichkeiten und flüchteten ohne Diebesgut. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa 500 Euro. Hinweise bitte an die Polizeistation Alsfeld unter der Telefonnummer 06631/974-0, jede andere Polizeidienststelle oder die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de .
Einbruch in Möbelfabrik
Alsfeld – Am Donnerstag (11.06.), zwischen 15 Uhr und 20 Uhr, brachen Unbekannte in eine Möbelfabrik in der Hochstraße ein. Im Gebäude machten die Täter sich auf die Suche nach Diebesgut. Sie entwendeten Elektronikartikel im Wert von mehreren Hundert Euro und verursachten 2.000 Euro Sachschaden. Hinweise bitte an die Polizeistation Alsfeld unter der Telefonnummer 06631/974-0, jede andere Polizeidienststelle oder die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de
Warnmeldung !!! Polizei warnt vor Anrufen von Betrügern: Aktuell Anrufe durch falsche Mitarbeiter von Microsoft im Bereich Rotenburg a.d. Fulda
Hersfeld-Rotenburg
Rotenburg a.d. Fulda – Unbekannte haben am heutigen Freitag (12.06.) im Bereich Rotenburg a.d. Fulda versucht, in betrügerischer Art und Weise an das Ersparte ihrer Opfer zu gelangen. Sie meldeten sich am Telefon als Mitarbeiter oder Mitarbeiterinnen von Microsoft und gaben zum Beispiel an, dass der heimische Computer von Viren verseucht sei. Durch eine Fernwartung könnte das Problem schnell gelöst werden. Mit der Zustimmung einer solchen Wartung schaffen es die Täter, sich auf dem Rechner einzuloggen und gelangen so an sensible Daten von den Geschädigten. Nach bisherigen Erkenntnissen hatten die unbekannten Betrüger jedoch keinen Erfolg mit ihrer Masche.
Ihre Polizei rät: Gehen Sie nicht auf solche Anrufe ein. Die Firma Microsoft führt solche Anrufe nicht durch. Öffnen Sie keine Internetseiten und installieren Sie keine Software (z. B. Fernwartungssoftware), die Ihnen Anrufer mitteilen. Geben Sie keine persönlichen Daten sowie Zahlungsdaten bekannt. Löschen Sie keine Dateien (z.B. Virenschutzprogramm) von Ihrem Computer, wenn Ihnen dieses durch den Anrufer vorgegeben wird. Erhalten Sie so einen Anruf, dann legen Sie bitte sofort auf und informieren Sie die Polizei
Weitere Infos finden Sie unter: www.senioren-sind-auf-zack.de