Versuchter Raub in Birkenheide
Birkenheide (ots) – Am 11.06.2020 gegen 23:15 Uhr überfiel ein bislang Unbekannter eine Tankstelle in der Mannheimer Straße. Der Täter bedroht eine 33-Jährige Mitarbeiterin augenscheinlich mit einer Schusswaffe und forderte Geld. Als die junge Frau der Aufforderung nachkommen wollte, löste ein akustischer Alarm aus. Der unbekannte Täter flüchtete daraufhin.
Die 33-Jährige konnte folgende Täterbeschreibung abgeben:
- Etwa 1,80m groß, schlank. Zum Tatzeitpunkt trug der Unbekannte dunkle Kleidung und war maskiert.
Sachdienliche Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Ludwigshafen unter der Telefonnummer 0621/963-2773 oder per Email kiludwigshafen.k1.kdd@polizei.rlp.de
Diebstähle aus PKW
Schifferstadt/Böhl-Iggelheim (ots) – In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch 10.06.2020 wurden aus einem Fahrzeug, welches in der Robert-Schumann-Straße in Schifferstadt abgestellt war, u.a. ein Tablet und ein Geldbeutel durch unbekannte Täter entwendet. Nach jetzigem Stand war der PKW verschlossen.
Am Dienstag auf Mittwoch entwendeten auch Unbekannte aus einem in der Meckenheimer Straße in Böhl-Iggelheim geparkten PKW, Fahrzeugdokumente und einen geringen Bargeldbetrag. Wie die Täter in die Fahrzeuge gelangten, ist noch Bestandteil der Ermittlungen.
Es wird nochmals darauf hingewiesen, Fahrzeuge, auch bei einem nur kurzzeitigen Verlassen zu verschließen, um Tätern keine günstige Diebstahlgelegenheit zu geben. Auch sollten im Fahrzeug keinerlei Wertgegenstände zurückgelassen werden. Zeugen, die Angaben zur Tat oder Tätern machen können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Schifferstadt unter 06235 495-0 oder pischifferstadt@polizei.rlp.de in Verbindung zu setzen.
Mehrere Betrugsanrufe (Enkeltrick)
Dienstgebiet Schifferstadt (ots) – Am Mittwoch 10.06.2020 kam es erneut zu Betrugsanrufen in Altrip, Böhl-Iggelheim und Dannstadt-Schauernheim. Der Anrufer gab sich hierbei als Familienangehöriger aus und schilderten eine finanzielle Notlage. Es kam dabei auch zu konkreten Geldforderungen. Ohne auf die Forderung einzugehen, wurden die Gespräche von den möglichen Geschädigten beendet.
Die Polizei rät in diesem Zusammenhang erneut:
Seien Sie auch zukünftig misstrauisch, wenn sich Anrufer am Telefon nicht mit Namen melden.
Raten Sie nicht, wer anruft, sondern fordern Sie Anrufer grundsätzlich dazu auf, ihren Namen
selbst zu nennen.
Übergeben Sie niemals Geld oder Wertsachen wie Schmuck an unbekannte Personen.
Auch die Polizei wird sie niemals auffordern, solche Gegenstände an Sie zu übergeben.
Kommt Ihnen ein Anruf verdächtig vor, informieren Sie unverzüglich die Polizei.
Sachbeschädigung durch Feuer
Römerberg Heiligenstein (ots) – Ein Schaden in Höhe von ca. 100 Euro wurde auf dem Grundstück einer landwirtschaftlichen Nutzfläche in Römerberg Heiligenstein verursacht. Durch bisher unbekannte Täter wurde eine Holztür angezündet, wodurch auch ein Teil des Flurstücks in Mitleidenschaft gezogen wurde. Eine Ernte ist aufgrund des Feuers nicht zu erwarten.
Die Beschädigung soll zwischen Mai und dem 10.06.2020 stattgefunden haben.
Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter der Tel.-Nr. 06232-1370 oder per Mail an pispeyer@polizei.rlp.deentgegen.