Ludwigshafen: Die Polizei-News

Symbolbild, Polizeiwagen, RLP © Holger Knecht

Mitarbeiter alarmieren Polizei – Junger Mann randaliert im Krankenhaus

Ludwigshafen (ots) – Am 12.06.2020 um 23:26 Uhr alarmierten Mitarbeiter eines Ludwigshafener Krankenhauses die Polizei, da ein 21-jähriger Mann dort randalierte. Auch gegenüber den Polizeibeamten beruhigte sich der Mann nicht, sondern ging mit Tritten und Schlägen auf diese los. Durch die Polizeibeamten konnte er mittels Distanz-Elektroimpulsgerät überwältigt und festgenommen werden.

Bei dem Einsatz wurden 4 Polizeibeamte leicht verletzt. Den Mann erwartet nun ein Strafverfahren wegen Tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte und Körperverletzung.

Einbruch in Massagestudio

Ludwigshafen-Oppau (ots) – In der Nacht vom 12.06.2020 auf den 13.06.2020 wurde die Eingangstür eines Massagesalons in der Edigheimer Straße aufgehebelt. Die bislang unbekannten Täter verschafften sich dadurch Zutritt zu den Räumlichkeiten und entwendeten Bargeld aus der dortigen Kasse.

Bitte melden Sie sich bei sachdienlichen Hinweisen an die Polizeiinspektion Ludwigshafen 2, Telefonnummer 0621 963-2222 oder per E-Mail an piludwigshafen2@polizei.rlp.de .

Und dann war da noch

Ludwigshafen-Edigheim (ots) – Am 13.06.2020 um 01:18 Uhr fiel einer Streife der Polizei an einer Tankstelle in Edigheim ein 16-Jähriger Ludwigshafener auf, welcher den Beamten zuwinkte und angab lediglich “Hallo” sagen zu wollen.

Nach einem kurzen Gespräch mit dem alkoholisierten Jugendlichen, wollten die Beamten die Örtlichkeit wieder verlassen, woraufhin er den Polizisten “Sieg-Heil” hinterher schrie.
Ein Strafverfahren wurde eingeleitet und der Jugendliche wurde seiner Mutter überstellt.

Einbruch in Sonnenstudio

Ludwigshafen-Edigheim (ots) – In der Nacht vom 11.06.2020 auf den 12.06.2020 brachen bislang unbekannte Täter in ein Sonnenstudio in der Kranichstraße in Edigheim ein und entwendeten dort mehrere Elektrogeräte. Es entstand ein Sachschaden von ca. 1.600 Euro.

Zeugenhinweise nimmt die Polizeiinspektion Ludwigshafen 2 unter der Telefonnummer 0621/963-2222 oder per Mail an piludwigshafen2@polizei.rlp.de entgegen.

Trunkenheitsfahrt auf der B9

Ludwigshafen-Mundenheim (ots) – Am Samstagabend 13.06.2020 gegen 23:20 Uhr meldete eine Verkehrsteilnehmerin auf der B9 in Fahrtrichtung Ludwigshafen der Polizei ein Fahrzeug, welches Schlangenlinien fahren würde. Im Rahmen von Fahndungsmaßnahmen konnte das betreffende Fahrzeug in Ludwigshafen auf dem Kaiserwörthdamm einer Verkehrskontrolle unterzogen werden.

Durch die kontrollierenden Beamten wurde beim 49-jährigen Fahrzeugführer Alkoholgeruch festgestellt. Ein anschließender Test ergab einen Atemalkoholwert von 2,58 Promille. Der Beschuldigte wurde auf die Polizeiinspektion Ludwigshafen 1 verbracht, wo ihm eine Blutprobe entnommen wurde. Weiter ergaben Ermittlungen, dass gegen den Mann aus Gronau (Westf.) eine Fahrerlaubnissperre besteht.

Da der beschuldigte Fahrzeugführer in der Vergangenheit bereits mehrfach mit ähnlichen Delikten aufgefallen ist, sich im Gespräch mit den Beamten uneinsichtig zeigte und äußerte auch in Zukunft betrunken fahren zu wollen, wurde sein Fahrzeug sichergestellt. Anzeigen wegen Trunkenheit im Straßenverkehr und Fahrens ohne Fahrerlaubnis wurden aufgenommen.

Im Rahmen der Ermittlungen bittet die Polizeiinspektion Ludwigshafen 1 Zeugen, welche durch die Fahrweise des Beschuldigten womöglich gefährdet oder genötigt wurden, sich unter Tel: 0621/932-2122 oder per Mail (piludwigshafen1@polizei.rlp.de) auf der Dienststelle zu melden.

Rentner nach Sturz mit Pedelec schwer verletzt

Ludwigshafen (ots) – Am Freitagnachmittag 12.06.2020 gegen 14 Uhr stürzte ein 80-jähriger Mann aus Ludwigshafen, auf einem parallel zur Bruchwiesenstraße verlaufenden Radweg von seinem Elektrofahrrad. Zum aktuellen Zeitpunkt geht die Polizei davon aus, dass der Mann ohne Fremdeinwirkung in Fahrtrichtung Deutsche Straße zu Fall kam und auf den Kopf stürzte.

Der 80-Jährige zog sich erhebliche Verletzungen zu und wurde in der Berufsgenossenschaftlichen Unfallklinik behandelt. Die Polizeiinspektion Ludwigshafen 1 hat die Ermittlungen übernommen und bittet Zeugen, welche Hinweise zum Unfallhergang machen können sich unter Tel: 0621/963-2122 auf der Dienststelle zu melden.

Kellerbrand in Mehrfamilienhaus

Ludwigshafen-Hemshof (ots) – Am frühen Abend des 13.06.2020 kam es kurz vor 20 Uhr in der Fabrikstraße im Hemshof zu einem Kellerbrand, in dessen Folge 8 Personen wegen des Verdachtes auf Rauchgasintoxikation in einem Krankenhaus behandelt werden mussten. Vorläufige Schätzungen ergaben eine Sachschadenshöhe im fünfstelligen Bereich. Das Gebäude ist derzeit nicht bewohnbar. Die Brandursache steht noch nicht fest. Die Kriminalpolizei ermittelt.

Unfallflucht ohne Führerschein usw.

Ludwigshafen (ots) – In der Nacht von Donnerstag auf Freitag 12.06.2020 beschädigte ein 25-jähriger Mann mit seinem Fahrzeug, beim Rückwärtsfahren auf einem Tankstellengelände in der Mundenheimer Straße, eine Maschine zur Reinigung von Fußmatten. Durch die Wucht der Kollision wurde die Reinigungsmaschine aus der Verankerung gerissen. Anstatt sich um den entstandenen Unfallschaden zu kümmern, betrat der 25-Jährige die Tankstelle, kaufte vier Dosen Bier und verließ anschließend unerlaubt die Unfallörtlichkeit.

Durch Ermittlungen der Polizeiinspektion Ludwigshafen 1 wurde bekannt, dass der Beschuldigte das Fahrzeug zum Unfallzeitpunkt ohne das Einverständnis des Fahrzeughalters geführt hatte und nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist. Weiter wurden Hinweise auf Alkohol- und Drogenkonsum festgestellt. Im Rahmen von Folgemaßnahmen wurde dem Beschuldigten, der aktuell keinen festen Wohnsitz hat, eine Blutprobe entnommen.

Nach Hinterlegung einer Sicherheitsleistung wurde der Beschuldigte aus den polizeilichen Maßnahmen entlassen. Den 25-jährigen Mann erwarten nun mehrere Anzeigen.