Germersheim – Nach Auseinandersetzung geflüchtet
Über eine tätliche Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen, auf einem Tankstellengelände im Bereich der Josef-Probst-Straße, wurde die Polizei am Sonntagabend gegen 19:15 Uhr informiert. Ein zunächst Unbekannter habe versucht einen 22 – jährigen Germersheimer zu schlagen. Weiterhin entstand ein Gerangel zwischen den Beteiligten. Im Verlauf der Konfrontation wurde der 22 – Jährige, welcher türkischer Staatsangehöriger ist, aus der Gruppe heraus, beleidigt. Des Weiteren sollen rechte Parolen gerufen und der Hitlergruß gezeigt worden sein. Passanten konnten die Parteien trennen. Der 22-Jährige blieb bei dem Vorfall unverletzt. Die Angreifer entfernten sich mit einem Pkw von der Örtlichkeit. Zwischenzeitlich konnten alle Beteiligten ermittelt werden, darunter auch der Haupttatverdächtige, ein 38-jähriger Germersheimer. Ob ein fremdenfeindlicher Hintergrund besteht, ist Gegenstand der laufenden Ermittlungen.
Zeugen, welche den Vorfall beobachtet haben, werden gebeten sich telefonisch unter 07274/9580 zu melden oder per Mail an pigermersheim@polizei.rlp.de zu wenden.
Westheim – Versuchter Einbruchsdiebstahl
Zu einem versuchten Einbruchsdiebstahl kam es in der Nacht von Samstag auf Sonntag bei einer Firma im Bereich der Waldstraße. Ob die bislang unbekannten Tatverdächtigen etwas gestohlen haben, ist noch unklar. Die Täter brachen zunächst eine verschlossene Tür zur Lagerhalle auf und gelangten hierdurch in die Räumlichkeiten. In der Halle werden Befeuerungsprodukte gelagert.
Zeugen, welche den Vorfall beobachtet haben, werden gebeten, sich telefonisch unter 07274 / 9580 oder per Mail an pigermersheim@polizei.rlp.de zu wenden.