Worms – Ein leidenschaftlicher Jazz-Sänger präsentierte sich am vergangenen Donnerstag (30.04.2015) im Das Wormser. Roger Cicero präsentierte seine „Jazz Experience“ und zeigte einmal mehr, dass er nicht nur der Swing-Musik mächtig ist. Bei dem Konzert im gut gefüllten Festsaal gelang es dem Künstler, das Publikum in Begeisterung zu versetzen.
Der ausgebildete Jazzmusiker wurde an diesem Abend von dem fantastischen Trio Matthias Meusel (Schlagzeug), Hervé Jeanne (Bass) und Maik Schott (Piano) begleitet.
Im Mittelpunkt standen Songs von Weltstars und Perlen der Jazzmusik. Fast unspektakulär eröffneten die Musiker den Abend, bis Roger Cicero die Blicke auf sich lenkte. Mit seiner Stimme überzeugte er in dem fast zweistündigen Konzert und er stellte unter Beweis, wie sehr er sich mit dieser Art von Musik beschäftigt. Seine musikalischen Begleiter, alle drei ebenfalls begnadete Jazzmusiker an ihren Instrumenten, waren eine perfekte Bereicherung des Abend. Immer wenn die Musiker sich für ein Solo aufbauten, trat Roger Cicero zurück in den Schatten der Scheinwerfer und ließ dem Geschehen freien Lauf.
Der Jazzsänger nahm an dem Abend in seiner musikalischen Reise Titel mit wie beispielsweise James Taylors Song "Shower The People" oder Paul Simons Titel "50 Ways To Leave Your Lover" mit auf den Weg. Ob mit kräftiger Stimme, sanften Tönen oder seine Intonationen im Scat-Stil: Seine Stimmbänder bewältigten die Tonleiter rauf und runter. Immer wieder belohnte das Publikum die Künstler auf der Bühne mit Szenenapplaus und es dauerte nicht lange, bis man den einen oder anderen im Publikum beobachten konnte, wie in den Sitzreihen gewippt und gegroovt wurde. Zum Schluss hielt es niemanden mehr auf seinen Sitzen und bei "Waltzing Mathilda" klatschte das Publikum begeistert und man konnte die Begeisterung der Zuhörer an dem Abend förmlich spüren.