Betrunken über die B 38 geflüchtet
Bad Bergzabern/B 38 (ots) – Ein 34-jähriger Pkw-Fahrer beschädigte am 17.06.2020 gegen 19:50 Uhr, mit einem roten Pkw Seat, in Bad Bergzabern eine Begrenzungsmauer und fuhr anschließend über die Landauer Straße in Richtung Billigheim-Ingenheim davon. Die Fahrt ging auf der B 38 mit überhöhter Geschwindigkeit und teilweise in Schlangenlinien fahrend über Rohrbach weiter in Richtung Edenkoben.
Bei der Überprüfung des Pkw-Fahrers im Bereich Edenkoben wurde eine Alkoholisierung von 1,9 Promille festgestellt. Gegen den 34-Jährigen wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und Unfallflucht eingeleitet und der Führerschein sichergestellt.
Zeugen, die zwischen 19:50 Uhr und 20:15 Uhr auf der B 38 unterwegs waren und durch das Fahrverhalten des Pkw-Fahrers gefährdet wurden, werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Bad Bergzabern unter 06343-93340 oder per E-Mail unter pibadbergzabern@polizei.rlp.de zu melden.
Nachtrag zur Meldung eines Brandes vom 16.03.2020
Klingenmünster (ots) – Am Mittwochabend 17.06.2020 gegen 23:15 Uhr, kam es in der Parkanlage am Klingbach (hinter dem Hotel Keysermühle) zu einem Brand. Aus bislang ungeklärter Ursache gerieten zwei Ster Holz in Brand. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 120 Euro. Es ist davon auszugehen, dass der Brand zumindest durch fahrlässiges Handeln verursacht wurde. Hinweise auf verdächtige Wahrnehmungen im Bereich der Parkanlage nimmt die Polizeiinspektion Bad Bergzabern unter 06343-93340 oder per E-Mail unter pibadbergzabern@polizei.rlp.de entgegen.
Nachtragsmeldung: Aufgrund der Presseveröffentlichung wurde ein weiterer Brand am Abend des 15.06.2020 in Klingenmünster, entlang des Fußweges zwischen der Steinstraße und der Klingbachhalle bekannt. Neben einem Mülleimer wurde der Pappkarton einer Pizza in Brand gesetzt. Der Brand konnte durch einen Anwohner gelöscht werden. An dem Mülleimer entstand ein Sachschaden von circa 150 Euro.
In beiden Fällen bittet die Polizeiinspektion Bad Bergzabern unter 06343-93340 oder pibadbergzabern@polizei.rlp.de um Hinweise, die im Zusammenhang mit den Bränden stehen könnten.
Blutprobe
Edesheim (ots) – Ohne Führerscheinschein und unter Kokaineinfluss wurde gestern ein 34-jähriger Autofahrer in der Staatstraße kontrolliert. Bei der Kontrolle konnten drogentypische Ausfallerscheinungen festgestellt werden, weshalb ein Schnelltest durchgeführt wurde, der positiv auf Kokain reagierte. Eine Blutprobe wurde angeordnet.
Seine Ehefrau, die auf dem Beifahrersitz saß und einen gültigen Führerschein vorzeigen konnte, fuhr sein Wagen nach Hause. Jetzt muss er sich in einem Strafverfahren verantworten.
STOP-Schild missachtet
Großfischlingen (ots) – Am vergangenen Dienstag (16.06.2020) und Mittwoch (17.06.2020) missachteten an der Kreuzung L507/L540 erneut 22 Autofahrer das dortige STOP-Schild. Sie wurden gebührenpflichtig verwarnt.
An diesem Knotenpunkt ereigneten sich zurückliegend schwere Verkehrsunfälle, weil Verkehrsteilnehmer aufgrund der Weitsicht das dortige STOP-Schild ignorieren. So wurde im November letzten Jahres ein Motorradfahrer schwer verletzt, weil ein aus Edesheim kommender PKW-Fahrer die Vorfahrt missachtete. Stoppschilder sollen Unfälle an vielbefahrenen Kreuzungen verhindern.