Main-Taunus-Kreis: Die Polizei-News

Symbolbild Polizei

Hoher Schaden bei Diebstahl von Fahrzeugteilen, Flörsheim, Rheinallee, 19.06.2020, gg. 04.00 Uhr

(ho)Am frühen Freitagmorgen ist bei einem Diebstahl aus einem geparkten Pkw in der Flörsheimer Rheinallee ein Schaden in Höhe von rund 17.000 Euro entstanden. Die Täter brachen die Fahrertür des betroffenen BMW auf und bauten im Innenraum diverse hochwertige Fahrzeugteile wie das Navigationsgerät und den Fahrerairbag aus. Bei der Tat wurde das Fahrzeug neben dem Diebstahlschaden erheblich beschädigt. Die Kriminalpolizei in Hofheim hat die Ermittlungen aufgenommen und nimmt Hinweise unter der Telefonnummer (06192) 2079-0 entgegen.

Unfall mit über 4,4 Promille, Flörsheim, Höllweg, 18.06.2020, gg. 19.15 Uhr

(ho)Ein 44-jähriger Mann aus Hochheim hat gestern am frühen Abend mit seinem Fahrrad in total betrunkenem Zustand einen Verkehrsunfall verursacht. Der Mann war mit dem Rad auf dem Höllweg unterwegs und beabsichtigte an der Einmündung zur Lahnstraße nach rechts abzubiegen. Aufgrund seines Zustandes scheiterte dieses Vorhaben jedoch und der Mann kollidierte mit einem am Fahrbahnrand abgestellten Opel. Bei der polizeilichen Aufnahme des Unfalles stellten die Beamten erhebliche Ausfallerscheinungen bei dem 44-Jährigen fest. Ein freiwillig durchgeführter Alkoholtest ergab daraufhin einen Wert von über 4,4 Promille. Der Fahrradfahrer musste daraufhin die Streife zur Durchführung einer Blutentnahme mit auf die Wache begleiten.

SCHICHTWECHSEL – Der Blaulichtzirkel

SCHICHTWECHSEL – Der Blaulichtzirkel Polizeipräsidium Westhessen, Konrad-Adenauer-Ring 51, 65187 Wiesbaden Samstag, 27.06.2020 von 10:00 Uhr – 13:00 Uhr und von 14:00 Uhr – 17:00 Uhr

Am Samstag, den 27.06.2020, öffnet das Polizeipräsidium Westhessen wieder seine Pforten und hofft auf zahlreiche Unterstützung. Für die Frühschicht von 10:00 – 13:00 Uhr und die Spätschicht von 14:00 – 17.00 Uhr werden motivierte, sportliche und kommunikative Jungkommissarinnen und -kommissare gesucht, die mehr über den Polizeiberuf erfahren möchten. Die Teilnehmenden erwarten unter anderem Einblicke in die Arbeit der Schutzpolizei, Kriminalpolizei und der Bereitschaftspolizei. Darüber hinaus werden Einblicke gegeben, wie Diensthunde und Drohnen die Polizeiarbeit unterstützen. Wer kann teilnehmen? Grundsätzlich können alle teilnehmen, die mehr über das Berufsbild der Polizeibeamtin/ des Polizeibeamten erfahren und sich eventuell bei der Polizei Hessen bewerben möchten.

Anmeldung: Zur Anmeldung einfach eine E-Mail an einstellungsberatung.ppwh@polizei.hessen.deschicken. Die E-Mail sollte den vollständigen Namen, die vollständige Anschrift, eine aktuelle Telefonnummer und die Schulklasse/Studiengang oder den Beruf beinhalten. Des Weiteren sollte mitgeteilt werden, ob bei der Früh- oder bei der Spätschicht unterstützt werden möchte. Wichtige Info Um die aktuellen Hygienevorschriften einhalten zu können, sind unsere Plätze für die Veranstaltung begrenzt. Wir planen die Veranstaltung im Freien, bitten aber trotzdem um die Mitnahme einer Mund-Nase-Bedeckung. Jede/r Teilnehmer/in erhält von uns eine schriftliche Einladung per E-Mail, die an dem Tag vorgezeigt werden muss.

Weiterführende Informationen zur Polizei Hessen sowie unsere Kontaktdaten unter: www.polizei.hessen.de/karriere