Osthessen: Die Polizei-News

Sachschaden bei Zusammenstoß

Petersberg (ots) – Ein 54-jähriger Fiat-Fahrer aus Petersberg und ein 20-jähriger BMW-Fahrer befuhren die Bergstraße in Richtung Lehnerz. Im Bereich der Kreuzung Bergstraße/Watschelweg wollte der BMW-Fahrer geradeaus fahren und der Fiat-Fahrer nach links abbiegen.
Der BMW-Fahrer wollte nun einem Pannenfahrzeug auf seiner Spur nach links ausweichen und übersah hierbei den sich auf gleicher Höhe befindlichen Fiat-Fahrer, so dass es zum seitlichen Zusammenstoß kam. Verletzt wurde niemand.
Am BMW entstand Sachschaden in Höhe von 6.000 EUR. Am Fiat in Höhe von 5.000 EUR.

Pedelec-Fahrer übersieht PKW

Fulda (ots) – Ein 15-jähriger Pedelec-Fahrer aus Fulda befuhr verbotswidrig und entgegen der Fahrtrichtung den Gehweg der Michael-Henkel-Straße aus Richtung Klinikum Fulda kommend und wollte die Schumannstraße überqueren. Hierbei übersah er den wartenden PKW VW Passat eines
30-Jährigen aus Fulda. Es kam zum Zusammenstoß.

Der Pedelec-Fahrer wurde leicht verletzt und am Pedelec entstand Sachschaden in Höhe von 100 EUR. An dem VW Passat entstand Sachschaden in Höhe von etwa 500 EUR.

Verkehrsunfallflucht

Wildeck-Obersuhl – Am Freitag 26.06.2020 in der Zeit von 18:30-21:30 Uhr wurde im Auweg 48 ein am rechten Fahrbahnrand geparkter roter Seat, von einem anderen Verkehrsteilnehmer beschädigt.
Der Unfallverursacher entfernte sich von der Unfallstelle, ohne seinen Pflichten als Unfallbeteiligter nachzukommen.

Der Unfallschaden beträgt 800 EUR. Zeugenhinweise in diesem Zusammenhang werden an die Polizeistation Rotenburg an der Fulda unter Tel.: 06623/9370 erbeten.

Verkehrsunfallflucht in Hofbieber

Hofbieber (ots) – In der Nacht 26.06./27.06.2020 von 22-08 Uhr hat sich im Bereich Hofbieber, in der Straße Am Birkicht/Höhe Hausnummer 11, eine Verkehrsunfallflucht ereignet. Ein grauer Pkw Toyota der am Fahrbahnrand geparkte, wurde im Bereich des Kotflügels vorne rechts und dem Außenspiegel der Beifahrerseite beschädigt (Sachschadenshöhe ca. 1.000 EUR).

Der Unfallverursacher entfernte sich von der Unfallstelle ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. Sachdienliche Hinweise, bitte an die Polizeistation Hilders unter Tel.: 06681 / 96120.

Autotransporter umgestürzt

Fulda (ots) – Der 55jährige Fahrer aus Offenbach befuhr gegen 11:53 Uhr den rechten Fahrstreifen der dreispurigen BAB 7 in Richtung Würzburg. Im Fahrzeug befanden sich ein 49jähriger Beifahrer und dessen 10jähriger Sohn aus Obertshausen. Sie fuhren mit einem Pkw BMW X5, der einen Anhänger beladen mit zwei Pkws zog.

Kurz nach der Anschlussstelle Hünfeld/Schlitz schaukelte sich der Anhänger durch einen Fahrfehler auf und der Fahrer verlor die Kontrolle über das Gespann. Der Pkw fuhr durch das Aufschaukeln nach links, der Anhänger kippte um und blieb quer zur Fahrbahn auf dem linken und mittleren Fahrstreifen liegen. Hierbei löste sich ein Pkw vom Anhänger, der nun auch auf dem mittleren Fahrstreifen seitlich liegen blieb. Der Pkw BMW X5 kam auf dem linken Fahrstreifen in Fahrtrichtung immer noch mit dem Anhänger verbunden zum Stillstand.

Der Fahrer sowie seine Mitfahrer blieben unverletzt. Am Pkw BMW X5, dem Anhänger sowie den zwei beladenen Pkws entstand ein Sachschaden in Höhe von 15.000 Euro. Der Anhänger sowie die zwei beladenen Pkws wurden durch einen örtlichen Abschleppdienst geborgen und abgeschleppt.

Der Pkw BMW X5 war noch fahrbereit und konnte die Unfallstelle eigenständig verlassen.
Während der der Unfallaufnahme konnte der Verkehr über den rechten Fahrstreifen und dem Standstreifen vorbeifahren.

Trunkenheit im Straßenverkehr

Philippsthal (ots) – Am Freitag 26.06.2020 gegen 23:00 Uhr wurde eine Funkstreife der Polizeistation Bad Hersfeld in der Ortslage von Philippsthal, auf einen PKW mit unsicherer Fahrweise aufmerksam.
Bei der daraufhin durchgeführten Verkehrskontrolle stellte sich heraus, dass der 56-jährige Fahrer und seine Beifahrerin erheblich alkoholisiert waren.

Ein Atemalkoholvortest bei dem Fahrer ergab eine Atemalkoholkonzentration von über 1,6 Promille.
Der 56-Jährige musste sich bei der Polizeistation einer Blutentnahme unterziehen.
Sein Führerschein wurde vorläufig sichergestellt.

Wildunfälle

Friedewald/Philippsthal (ots) – Am Samstag 27.06.2020 gegen 04:00 Uhr ereigneten sich auf der Bundesstraße 62, zwischen Friedewald und Philippthal-Unterneurode, innerhalb von wenigen Minuten gleich zwei Wildunfälle.

Ein 22-jähriger PKW-Fahrer aus Bebra erfasste mit seinem PKW ein Wildschwein und der 40-jährige Fahrer eines Kleintransporters konnte einem, plötzlich die Fahrbahn querenden, Reh nicht mehr ausweichen. Die Tiere verendeten an der Unfallstelle.
Die beiden Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.
Der Gesamtschaden beziffert sich auf ca. 5.000 Euro.


Besuche uns in Telegram
Du möchtest direkt und ohne Umwege über News und Artikel informiert werden ?
Dann besuche unseren Telegramkanal: https://t.me/blaulichthessen