Sachbeschädigung an Pkw – Zeugenaufruf
Roschbach (ots) – Gleich mehrere Pkw wurden in Zeit vom 01.07.2020 gegen 07:30 Uhr bis 03.07.2020 gegen 08:30 Uhr im Ortsbereich Roschbach beschädigt. Bislang unbekannte Täter beschädigten zwei im Ortsbereich geparkte Pkw’s der Marke BMW mittels Steinwurf.
Der dadurch entstandene Schaden beläuft sich auf ca. 1.000 EUR.
Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Edenkoben, Tel.: 06323/955-0 oder per
E-Mail: piedenkoben@polizei.rlp.de entgegen.
Verkehrsunfallflucht auf dem Wanderparkplatz Hahnenschritt
Maikammer (ots) – Am Samstagnachmittag 04.07.2020 stellte der 33-jährige Fahrer aus Rheinstetten an seinem Fahrzeug einen frischen Schaden fest. Das Auto wurde in der Zeit zwischen 15-19 Uhr auf dem Wanderparkplatz “Hanhnenschritt” in Maikammer geparkt.
Bei dem verursachenden Fahrzeug könnte es sich um einen weißen PKW gehandelt haben, da im Bereich des Stoßfängers weißer Lackabrieb festgestellt werden und der Geschädigte in der gegenüberliegenden Parklücke zuvor ein weißes Auto gesehen hat.
Der Schaden wird auf ca. 4.000 Euro beziffert. Hinweise zum Verursacher nimmt die Polizei Edenkoben unter Tel: 06323-9550 oder per Email piedenkoben@polizei.rlp.de entgegen.
Von der Fahrbahn gedrängt und abgehauen
Burrweiler (ots) – Ein Schlüsselbeinbruch und der Aufenthalt im Krankenhaus waren das Ergebnis für einen 31-jährigen Motorradfahrer aus Offenbach an der Queich am Samstagabend gegen 18:45 Uhr. Der Motorradfahrer befuhr eine Linkskurve im Bereich der K58 in Richtung Buschmühle, als ihm ein schwarzer PKW teilweise auf seiner Spur entgegenkam. Um eine Frontalkollision zu vermeiden, musste er ausweichen, verlor dabei die Kontrolle und kam von der Fahrbahn ab.
Der Autofahrer fuhr weiter, ohne sich um den Gestürzten zu kümmern. Hinweise zum Verursacher nimmt die Polizei Edenkoben unter Tel: 06323-9550 oder per Email piedenkoben@polizei.rlp.de entgegen.
Versuchter Einbruch in Jagdhütte
Oberschlettenbach (ots) – Im Zeitraum vom 28.06.20 bis Freitag 03.07.20, versuchte ein bislang unbekannter Täter durch Manipulation der Eingangstür in eine Jagdhütte bei Oberschlettenbach einzubrechen. Diese befindet sich etwa 500 m vom Bühlhof entfernt. Hierbei entstand ein Sachschaden von mehreren hundert Euro.
Da nicht auszuschließen ist, dass der Täter bei seiner Tatausführung gestört worden sein könnte, wird gebeten, sich bei möglichen Hinweisen oder Beobachtungen mit der Polizei in Bad Bergzabern in Verbindung zu setzen.
Eine teure Flasche Wein
Sankt Martin (ots) – Am 03.07.2020 gegen 18 Uhr, kam es zu einer Sachbeschädigung am Getränkeautomaten eines Weingutes. Ein 20-jähriger Mann aus dem Raum Südl. Weinstraße wollte sich nach eigenen Angaben eine Flasche Wein aus dem Automaten “ziehen”. Um schneller an seine Flasche zu kommen, stieß der Mann mit seiner Schulter mehrfach gegen die Scheibe des Automaten, welche dadurch beschädigt wurde (ca. 2.000 EUR Sachschaden).
Zunächst entfernte sich der Mann, kam aber wenig später zurück, um beim Betreiber seine Falsche Wein einzufordern. Von dem verursachten Schaden wollte der Mann aber nichts wissen. Anhand der vorhandenen Videoaufzeichnungen konnte er der Tat überführt werden und räumte dies dann auch gegenüber den Polizeibeamten ein.
Gegen den Mann wurde ein Strafverfahren wegen Sachbeschädigung eingeleitet, weiter muss sich dieser um die erforderliche Schadensregulierung kümmern.
Unter Drogeneinfluss in den Gegenverkehr geraten
Billigheim-Ingenheim (ots) – Lediglich Sachschaden entstand bei einem Verkehrsunfall in der Rohrbacher Straße. Eine 25-jährige Landauerin geriet in den Gegenverkehr, wo sie mit dem Anhänger eines entgegenkommenden Fahrzeuges kollidierte. Im Rahmen der Unfallaufnahme ergaben sich Hinweise auf einen Drogenmissbrauch.
Ein freiwillig durchgeführter Urintest der Unfallverursacherin erbrachte ein positives Ergebnis auf Amphetamin. Hieraufhin wurde der Frau eine Blutprobe entnommen.
Ein Strafverfahren wurde eingeleitet.
Unter Drogeneinwirkung im Straßenverkehr unterwegs
Oberotterbach (ots) – Am Freitag 03.07.20 wurde in der Unterdorfstraße in Oberotterbach ein 47 jähriger Fahrzeugführer einer Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei konnten bei dem PKW-Fahrer drogentypische Auffallerscheinungen festgestellt werden.
Daraufhin musste der Fahrer die Polizeibeamten mit zur Dienststelle begleiten, wo ihm eine Blutprobe entnommen wurde. Neben der Untersagung der Weiterfahrt wurde gegen den 47-jährige Fahrzeugführer nun auch ein entsprechendes Ermittlungsverfahren eingeleitet.