Friedberg: Die Polizei-News

Ober-Mörlen_LKW-Unfall

LKW-Unfall – Aufgefahren und eingeklemmt (siehe Foto)

Ober-Mörlen/A5 (ots) – Im Rahmen eines Auffahrunfalles auf der A5 wurde am Donnerstagabend ein 51-jähriger LKW-Fahrer eingeklemmt und schwer verletzt. Gegen 19 Uhr war der aus Polen stammende Kraftfahrer in Richtung Kassel unterwegs. Beim Anfahren des Rastplatzes Wetterau Ost geriet er auf den dortigen Fahrbahnteiler. Anschließend prallte der rote LKW in das Heck eines parkenden, italienischen Sattelzugs. Den im Führerhaus eingeklemmten Mann befreiten Feuerwehrleute. Rettungskräfte brachten ihn ins Krankenhaus.

Die Ermittler gehen davon aus, dass der 51-Jährige alkoholisiert unterwegs gewesen war. Eine Blutprobe wurde entnommen. Im Rahmen des Einsatzes kam es zu Verkehrsbeeinträchtigungen. Zeitweise war die Sperrung der Fahrbahn in Richtung Norden notwendig. Der Lastkraftwagen wurde abgeschleppt. Der Sachschaden liegt nach ersten Schätzungen im mittleren, fünfstelligen Bereich.

Polizisten bespuckt und beschimpft

Altenstadt (ots) – Da ein betrunkener Büdinger am vergangenen Sonntagnachmittag 05.07.2020 offenbar seine Nachbarschaft tyrannisierte, mussten Ordnungshüter den Mann gegen 17 Uhr schließlich zur Ausnüchterung in Gewahrsam nehmen. Daher legten sie ihm Handschellen an und setzten ihn auf die Rückbank des Polizeiautos, um in Richtung Polizeistation zu fahren. Anfangs noch ruhig, begann der 47-Jährige nach den ersten Kilometern, lautstark im Funkwagen herumzuschreien. Den Beifahrer, einen Polizisten mit türkischen Wurzeln, provozierte, beleidigte und beschimpfte er auf aller übelste Art und in rassistischer Weise.

Damit aber nicht genug: Offenbar da seine Provokationen ignoriert wurden, spuckte der unfreiwillige Mitfahrer nach dem vor ihm sitzenden Kollegen. Dieser wurde an Hinterkopf und im Nacken vom Speichel getroffen. Der Mann verbrachte den restlichen Abend in der Zelle. Aufgrund seines Handelns ermittelt nun die Kriminalpolizei.

Zwischenstopp in der Wetterau endet mit Blutentnahme

BAB5/Wetterau Ost (ots) – In Erklärungsnot geriet ein 23-Jähriger am Dienstagvormittag 07.07.2020 auf dem Rastplatz Wetterau Ost, als ihn eine Zivilstreife der mittelhessischen Autobahnpolizei mit einem brennenden Joint zwischen den Lippen erwischte. Auf einer Parkbank hatte der aus dem Hochsauerlandkreis stammende Mann ein Päuschen eingelegt und sich bereits einige Züge genehmigt, als die Polizisten ihn ansprachen.

Da er angab, bereits seit einigen Monaten schmerzbedingt immer wieder Marihuana zu konsumieren, verhinderten die Ordnungshüter nicht nur die Weiterfahrt, indem sie den Fahrzeugschlüssel sicherstellten. Auch musste er mit zur Dienststelle und eine Blutentnahme über sich ergehen lassen. Neben der Anzeige wegen des Drogenbesitzes folgte eine weitere aufgrund Fahrens unter berauschenden Mitteln.

Reichelsheim: Unfallflucht in der Melbacher Straße

Reichelsheim (ots) – Zwischen Samstag 04.07.2020 gegen 15.45 Uhr und Mittwoch 08.07.2020 gegen 18.45 Uhr stieß ein unbekannter Fahrzeugführer gegen einen in der Melbacher Straße in Beienheim geparkten blauen VW Kombi. Ohne sich um die beschädigte Frontstoßstange zu kümmern, fuhr der Verursacher weiter. Er hinterließ so einen Schaden von mehreren Hundert Euro. Der VW stand im Bereich der einstelligen Hausnummern. Hinweise bitte an die Polizei Friedberg, Tel. 06031/6010.

Friedberg: Unfallflucht in der Schmidtstraße

Friedberg (ots) – Gegen einen grauen Peugeot stieß ein Unfallflüchtiger zwischen Mittwoch 18 Uhr und Donnerstag 10 Uhr. An dem in Höhe der 30er-Hausnummern in der Schmidtstraße parkenden Kompaktwagen hinterließ der Verursacher so Beschädigungen, für deren Instandsetzung etwa 1.500 Euro fällig werden dürften. Hinweise bitte an die Polizei Friedberg, Tel. 06031/6010.

Bad Nauheim: Fahrradklau im Bahnhof

Bad Nauheim (ots) – Auch ein dick ummanteltes Kettenschloss schützte das Damenrad einer friedberger Bürgerin, welches sie von Mittwoch 17 Uhr bis Donnerstag 8 Uhr auf einem Abstellplatz im Nauheimer Bahnhof angeschlossen hatte.

Das Bike vom Typ Pegasus Piazza hat einen Wert von 500 Euro. Hinweise auf mögliche Täter sowie zum Verbleib des Drahtesels bitte an die Polizei Friedberg, 06031/6010.


Besuche uns in Telegram
Du möchtest direkt und ohne Umwege über News und Artikel informiert werden ?
Dann besuche unseren Telegramkanal: https://t.me/blaulichthessen