Pkw touchiert Tunnelmauer
Bebra (ots)
Am Sonntag den 19.07.20 gegen 20.53 h fuhr ein 39-jähriger Bebraner von Gilfershausen nach Braunhausen. Er kam rechts auf den Grünstreifen und touchierte die dortige Tunnelmauer und schleuderte über die Gegenfahrbahn und kam im Tunnel an der Tunnelmauer nach 180 Grad Drehung zum Stehen. Die Straße war während der Bergung 45 Minuten voll gesperrt. Es entstand Sachschaden in Höhe von 3000 EUR.
Verkehrsunfallflucht in Hohenroda konnte durch aufmerksame Zeugen vereitelt werden
Hohenroda – Am Sonntag (19.07.), gegen 16:50 Uhr, öffnete eine 18jährige Beifahrerin aus Bad Hersfeld, die Tür eines blauen Audi A3, in der Schwarzengrunder Straße und stieß damit gegen die Tür, des danebenstehenden schwarzen BMW 525d, eines 63jährigen Mannes aus Rotenburg an der Fulda. Die 18jährige Unfallverursacherin und die 21jährige Schenklengsfelderin, Halterin des Audi A3, besahen sich den Schaden und entfernten sich beide unerlaubt vom Unfallort. Dies sahen ein 23jähriger Mann aus Rotenburg an der Fulda, eine 24jährige Frau und ein 19jähriger Mann aus Hohenroda. Es entstand ein Gesamtsachschade in Höhe von ca. 1.500 Euro. Hinweise durch weitere Zeugen bitte die Polizeistation Bad Hersfeld unter der Telefonnummer 06621/932-0, jede andere Polizeidienststelle oder unter www.polizei.hessen.de.
Verkehrsunfallflucht an der LOMO Kreuzung in Bad Hersfeld
Bad Hersfeld – Am Sonntag (19.07.), gegen 17:20 Uhr, befuhr ein 61jähriger Mann aus Rodenbach, mit seinem schwarzen Ford Kuga, den linken Fahrstreifen der Frankfurter Straße/B27 aus Richtung Bad Hersfeld Innenstadt kommend in Richtung Ortsausgang in gerader Richtung. Ein 45jähriger Mann aus Bad Hersfeld befuhr zu gleicher Zeit, mit seinem grauen Nissan Tida, den rechten der beiden Fahrstreifen. Als der 61jährige Mann mit seinem Kuga circa 250 Meter vor der LOMO-Kreuzung den Mann aus Bad Hersfeld überholen wollte, zog dieser ohne Grund mit seinem Nissan nach links rüber auf den linken Fahrstreifen. Hierbei touchierte der 45jährige Bad Hersfelder mit der vorderen linken Seite seines Fahrzeugs die hintere rechte Seite des Ford Kuga. Der Nissanfahrer zog sein Fahrzeug wieder auf den rechten Fahrstreifen zurück und überholte den Kuga nun rechts und setzte seine Fahrt fort. Aufgrund der Lichtzeichenanlage an der LOMO-Kreuzung mussten beide Fahrzeuge halten. Der 61jährige Mann aus Rodenbach stieg sofort aus seinem Fahrzeug aus und ging zum Unfallverursacher. Dieser betitelte den Kugafahrer nur und setzte seine Fahrt fort, ohne sich um die Unfallfolgen zu kümmern und die Personalien auszutauschen. Es entstand Sachschaden in Höhe von cira 4.000 Euro. Hinweise durch weitere Zeugen bitte an die Polizeistation Bad Hersfeld unter der Telefonnummer 06621/932-0, jede andere Polizeidienststelle oder unter www.polizei.hessen.de.
Lauterbach (ots)
Geparktes Fahrzeug beschädigt Lauterbach (P) Am 17. Juli gegen 16:00 Uhr parkte eine 59-jährige Pkw-Fahrerin ihren grauen Honda Civic in der Kanalstraße in Höhe der Haunummer 10 auf einer Parkfläche. Als sie gegen 16:45 Uhr wieder zu ihrem Pkw kam, stellte sie fest, dass dieser am hinteren linken Kotflügel beschädigt wurde. Offensichtlich war ein anderes Fahrzeug gegen den Honda gestoßen und hatte diesen dabei beschädigt. Der Unfallverursacher entfernte sich von der Unfallstelle, ohne sich um den Schaden zu Kümmern. Bei dem Fahrzeug des Unfallverursachers könnte es sich um ein rotes Fahrzeug handeln, da am Honda rote Fremdfarbe festgestellt wurde. Hinweise zu dem Verursacher erbittet die Polizeistation Lauterbach unter Tel. 06641-9710. Am Honda entstand Sachschaden von 1.000 EUR.
Berührung mit Gegenverkehr Schotten (P) Am 18. Juli befuhr ein 68-jähriger Motorradfahrer mit seiner Kawasaki SC58 die Landesstraße in Richtung Hoherodskopf. Im Bereich einer scharfen Rechtskurve berührte er mit seinem mit seinem Spiegel die linke Seite eines entgegenkommenden Kleintransporters. Bei dem Unfall blieben beide Fahrzeugführer unverletzt. Es entstand Sachschaden von 800 EUR.
Von Fahrbahn abgekommen Herbstein (P) Am 18. Juli gegen 18:15 Uhr befuhr ein 29-jähriger Motorradfahrer mit seinem Kraftrad Piaggo Beverly Tourer 300 die Landesstraße von Altenschlirf herkommend in Richtung Schlechtenwegen. Im Bereich einer langgezogenen Linkskurve verlor der 29-jährige die Kontrolle über sein Kraftrad, kam nach rechts von der Fahrbahn ab und stürzte. Bei dem Sturz verletzte es sich schwer. Er wurde nach Lauterbach in das Eichhofkrankenhaus eingeliefert. Es entstand Sachschaden von 1.500 EUR.
Mit Fahrrad gestürzt Lauterbach (P) Am 19. Juli gegen 21:15 Uhr befuhr ein 24-jähriger Fahrradfahrer mit seinem Fahrrad den Schotterweg in der Nähe des Waldschlösschens. Plötzlich verlor er die Kontrolle über sein Fahrrad und stürzte, Dabei verletzte sich der 24-jährige schwer. Er wurde nach Lauterbach in das Eichhofkrankenhaus eingeliefert. Eine Blutentnahme wurde veranlasst, da bei dem 24-jährigen Alkoholgeruch festgestellt wurde. Am Fahrrad entstand kein Sachschaden.
Vorfahrt missachtet, zwei verletzte Personen
Eiterfeld (ots)
Am Montag den 20.07.2020 kam es gegen 13 Uhr auf der L 3380 zwischen Eiterfeld und Ufhausen, im Kreuzungsbereich der Milchstraße, zu einem Verkehrsunfall. Ein 79-jähriger Autofahrer aus der Gemeinde Eiterfeld fuhr mit einem grauen Audi von Leibolz kommend den Wirtschaftsweg in Richtung Fürsteneck, Milchstraße. An der Kreuzung zur L 3380 missachtete er die Vorfahrt der von links kommenden 58-jährigen Autofahrerin aus der Gemarkung Groß-Gerau. Infolge der Vorfahrtsverletzung kam es im Kreuzungsbereich zur Kollision des grauen Audis und dem gelben Fiat.
Die Fahrerin des Fiats und ihre 84-jährige Beifahrerin wurden bei dem Unfall verletzt. Die Beifahrerin musste infolge der Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht werden. Die beiden Insassen des Audis wurden nicht verletzt.
Der Fiat musste geborgen werden und war nicht mehr fahrbereit.
Die Schadenshöhe beläuft sich auf ca. 5000,- Euro.
An der Unfallstelle waren zeitweise drei Rettungsfahrzeuge und der Rettungshubschrauber Christoph 28 eingesetzt. Die Fahrbahn war während der Versorgung der Unfallbeteiligten teilweise gesperrt.
Sollten sich Augenzeugen finden, so werden diese gebeten sich bei der Polizeistation Hünfeld zu melden.
Einbruch in Mehrfamilienhaus
Homberg – Zwischen Samstagnachmittag (18.07.) und Sonntagnachmittag (19.07.) brachen Unbekannte in verschiedene Kellerräume eines Mehrfamilienhauses in der Lessingstraße ein. Die Täter entwendeten diverse Elektrogeräte und hinterließen 50 Euro Sachschaden. Hinweise bitte an die Polizeistation Alsfeld unter der Telefonnummer 06631/974-0, jede andere Polizeidienststelle oder die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de
Blitzer gestohlen
Fulda – Unbekannte stahlen zwischen Montag (13.07.) und Freitag (17.07.) auf der B27 Höhe Marbach Nord das Geschwindigkeitsmessgerät einer Blitzeranlage. Die Täter hebelten das Gehäuse auf und entnahmen die Anlage im Wert von mehreren 10.000 Euro. Am Gehäuse entstand 10.000 Euro Sachschaden. Hinweise bitte an das Polizeipräsidium Osthessen unter Telefon 0661/105-0, jede andere Polizeidienststelle oder über die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de
Betrug durch überhöhte Handwerkerrechnung
Petersberg – Am Donnerstagmorgen (16.07.) klingelten zwei unbekannte Männer bei einem 85-jährigen Petersberger und boten dem älteren Herren an, seine Dachrinne zu reparieren. Nach zwei Stunden Arbeit verlangten sie einen überhöhten Geldbetrag und setzte den Petersberger dabei derart unter Druck, dass dieser ihnen als Bezahlung zusätzlich Schmuck aushändigte. Die Männer waren mit einem weißen Lkw der Marke Peugeot unterwegs. Hinweise bitte an das Polizeipräsidium Osthessen unter Telefon 0661/105-0, jede andere Polizeidienststelle oder über die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de
Mehrere Diebstähle aus Autos
Neuhof/Büchenberg – Zwischen Freitagabend (17.07.) und Samstagmittag (18.07) stahlen Unbekannte in der Büchenberger Straße und in der Straße „An der Bleiche“ persönliche Wertsachen aus verschiedenen Autos. In der Büchenberger Straße drangen die Täter in einen schwarzen Golf Kombi ein, der in der Hofeinfahrt eines Wohnhauses stand. Am zweiten Tatort gingen sie einen ebenfalls vor einem Haus geparkten silbernen Polo an. Insgesamt entstand ein Sachschaden von mehreren hundert Euro. Hinweise bitte an das Polizeipräsidium Osthessen unter Telefon 0661/105-0, jede andere Polizeidienststelle oder über die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de
Motorraddiebstahl
Tann/Hundsbach – Zwischen dem 10. Und 12 Juli stahlen Unbekannte in der Straße „Herdathurm“ ein weiß-rotes Motorrad der Marke Yamaha. Die Enduro stand auf dem Außengelände eines landwirtschaftlichen Hofs und hatte einen Wert von circa 1700 Euro. Hinweise bitte an das Polizeipräsidium Osthessen unter Telefon 0661/105-0, jede andere Polizeidienststelle oder über die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de
Einbruch in Rohbau
Flieden/Rückers – Unbekannte brachen zwischen Samstag- (18.07.) und Sonntagabend (19.07.) in einen Rohbau in der Straße „Neue Straße“ ein. Die Täter beschädigten diverse Türen und flüchteten ohne Diebesgut. Sie hinterließen 1.000 Euro Sachschaden. Hinweise bitte an das Polizeipräsidium Osthessen unter Telefon 0661/105-0, jede andere Polizeidienststelle oder über die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de
Verkehrsunfall mit Krad
Alsfeld (ots)
Am Sonntag, dem 19.07.20, gg. 16.00 Uhr, ereignete sich auf der Landstraße L 3073, zwischen Nieder-Gemünden und Elpenrod ein Verkehrsunfall mit einem Krad.
Ein 28 jähriger Kradfahrer aus Recke befuhr mit seinem Krad die Landstraße von Nieder-Gemünden in Fahrtrichtung Elpenrod. Beim Durchfahren einer Rechtskurve verlor dieser die Kontrolle über sein Krad, kam zu Fall und prallte gegen die Außenleitplanke. Der Kradfahrer wurde hierbei schwer verletzt und musste mit einem Hubschrauber ins UNI Klinikum Gießen verlegt werden.
Es entstand Sachschaden in Höhe von 3.000,–EUR.
Verkehrsunfall (Pkw gegen Motorrad)
Am heutigen Sonntag ereignete sich gegen 17:30 Uhr ein Zusammenstoß zwischen einem Pkw und einem Motorradfahrer auf der Landesstraße zwischen Ützhausen und Bad Salzschlirf. Zu dem Unfall kam es, als ein 44-Jähriger aus dem Schwalm-Eder-Kreis mit seinem Opel Meriva, der mit 3 Personen besetzt war, aus Richtung Ützhausen kommend nach links auf einen Parkplatz der gegenüberliegenden Straßenseite einbiegen wollte. Hierbei übersah er wohl aus Unachtsamkeit ein entgegenkommendes Motorrad und es kam zum Frontalzusammenstoß. Dabei wurde der 48-jährige Motorradfahrer aus Schlitz schwer verletzt. An seiner 750er Honda entstand Totalschaden, ebenso an dem beteiligten Opel. Dessen Fahrer erlitt bei dem Unfall einen Schock.
Der Gesamtschaden wird auf ca. 13.000,-EUR geschätzt. Während der Unfallaufnahme war die Fahrbahn komplett gesperrt, der Rettungshubschrauber landete auf der Fahrbahn.