Hoffenheim: TSG startet in Potsdam

Sinsheim – Erst vor wenigen Wochen ist eine durch die Corona-Unterbrechung außergewöhnliche Spielzeit der FLYERALARM Frauen-Bundesliga zu Ende gegangen, da wirft die neue Saison 2020/2021 bereits ihre Schatten voraus. Der Startschuss für den Spielbetrieb fällt am Freitag, 4. September 2020, mit dem Eröffnungsspiel des aktuellen Doublesiegers VfL Wolfsburg gegen die SGS Essen. Für die TSG geht es am ersten Spieltag (5./6. September) auswärts gegen den 1. FFC Turbine Potsdam.

„Das wird für uns direkt eine gute Standortsbestimmung“, so Chef-Trainer Gabor Gallai zum Auftaktspiel in die Saison 2020/21. „Potsdam startet ebenfalls mit einem neuen Trainer in die Spielzeit, uns erwartet eine spannende Aufgabe.“ Erst am letzten Spieltag der vergangenen Saison Ende Juni trafen die TSG und die Turbine in Potsdam aufeinander, die Partie entschieden die Gastgeberinnen mit 2:1 (1:1) für sich. Die Anstoßzeiten der Begegnungen des ersten Spieltags werden Anfang August bekanntgegeben. Am zweiten Spieltag (11.-13. September) empfangen die Hoffenheimerinnen den Doublesieger VfL Wolfsburg im Dietmar-Hopp-Stadion, nach einer kurzen Liga-Pause geht es für das Team von Gabor Gallai bei der Eintracht Frankfurt weiter (25.-27. September). Es folgt ein Heimspiel gegen den Aufsteiger SV Werder Bremen (2.-4. Oktober), anschließend geht es auswärts gegen die SGS Essen (7. Oktober) und vor heimischer Kulisse gegen den FC Bayern München (9.-11. Oktober). „Wir starten mit einem harten Programm und werden dementsprechend schnell wissen, wo der Weg für uns im kommenden Jahr hinführt“, erklärt Gallai.

Der letzte Spieltag vor dem Jahreswechsel wird am 20. Dezember ausgetragen, der erste Spieltag nach der Winterpause findet am 14. Februar 2021 statt. Der finale 22. Spieltag der FLYERALARM FrauenBundesliga steigt am 13. Juni 2021 – für die TSG wird es zum Abschluss gegen den MSV Duisburg gehen.

Im DFB-Pokal der Frauen startet die erste Hauptrunde am 26. und 27. September, das Endspiel wird am 29. Mai 2021 in Köln ausgetragen.


Alle vorgenommenen Planungen im DFB-Rahmenspielplan der Saison 2020/2021 stehen unter dem Vorbehalt, dass die behördlichen Verfügungslagen vor Ort den Spielbetrieb ermöglichen. Anpassungen für einzelne Wettbewerbe aufgrund sich verschärfender Pandemielagen oder veränderter Verfügungslagen sind weiterhin möglich.


News aus Heidelberg und dem Rhein-Neckar-Kreis - bitte aufs Bild klicken
News aus Heidelberg und dem Rhein-Neckar-Kreis – bitte aufs Bild klicken