Schaafheim (ots) – Ein bislang unbekannter Täter hatte am Montagmorgen (28.12.2015) gegen 08.35 Uhr auf dem Parkplatz vor einer Bank in der Wilhelm-Leuschner-Straße beabsichtigt, einen Mann zu überfallen.
Das 80-jährige Opfer parkte grade mit seinem Auto auf dem Parkplatz, als der Unbekannte plötzlich vermummt auftauchte und versuchte, die Beifahrertür des Autos zu öffnen. Da diese verschlossen war, ging er die Fahrertür an. Auch diese bekam der Täter nicht auf, so dass er letztlich noch die Scheibe der Fahrertür eingeschlagen hatte.
Noch bevor der Kriminelle in das Auto gelangen konnte, gab der 80-jährige Fahrer Gas und konnte so entkommen. Der Täter flüchtete daraufhin zu Fuß in Richtung Ortskern.
Nach ersten Ermittlungen handelt es sich bei dem Täter um einen circa 1,70 Meter großen Mann, der dunkel gekleidet war und eine olivgrüne Jacke getragen hatte. Eine sofortige Fahndung nach dem Unbekannten verlief ohne Erfolg.
Die Ermittler der Polizeistation Dieburg haben den Fall übernommen. Zeugen, die das Geschehen beobachtet haben oder Hinweise zu dem bislang unbekannten Tätern geben können, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 06071 / 9656-0 bei den Beamten zu melden.