A 650: Fahrbahnerneuerung zwischen der AS Oggersheimer-Kreuz und der Stadt Ludwigshafen (B37) in Kürze abgeschlossen

Ludwigshafen – Der dritte und letzte Bauabschnitt der grundhaften Erneuerung der A 650, zwischen der Anschlussstelle (AS) Oggersheimer-Kreuz und der Stadteinfahrt Ludwigshafen (Übergang auf B 37), wird in Kürze fertiggestellt sein.

Voraussichtlich ab dem 7. August 2020, eine Woche früher als geplant, steht der Streckenabschnitt allen Verkehrsteilnehmern wieder ohne Einschränkungen in beide Fahrtrichtungen zur Verfügung.

Mit der Fertigstellung dieses Abschnittes ist die Grunderneuerung der A 650 von der AS Oggersheimer-Kreuz bis zum Übergang auf die B37 (Stadteinfahrt Ludwigshafen) in beide Fahrtrichtungen abgeschlossen.

Insgesamt wurden in den Jahren 2018, 2019 und 2020 ca. 110.000 Quadratmeter Asphaltfahrbahn auf einer Länge von vier Kilometern durch den Landesbetrieb Mobilität, Autobahnamt Montabaur, grundhaft erneuert. Im Rahmen dessen wurden zudem alle zugehörigen Schutz- und Entwässerungseinrichtungen erneuert sowie rund 2.000 Quadratmeter Asphaltdecke der B 37 durch die Stadt Ludwigshafen saniert.

Die Gesamtkosten der in drei Bauabschnitten gegliederten Maßnahme betragen ca. 18 Millionen Euro und werden vom Bund getragen.


Das Autobahnamt Montabaur dankt allen Verkehrsteilnehmern für Ihr Verständnis für die dringend notwendigen Arbeiten und die damit verbundenen Verkehrsbeeinträchtigungen.


News aus Ludwigshafen - bitte aufs Bild klicken
News aus Ludwigshafen – bitte aufs Bild klicken