Kreis Bad Kreuznach: Die Polizei-News

Symbolbild, Blaulicht, Polizei © on Pixabay

Unfall mit umgestürztem LKW

Daxweiler

Am Freitagmorgen (18.09.2020) befährt gegen 05:20 Uhr ein 53-jähriger LKW-Fahrer aus Mainz die abschüssige und kurvenreiche K37 von Daxweiler kommend in Fahrtrichtung Seibersbach/Stromberg. Im Verlauf der Fahrtstrecke kommt der LKW aus bislang unbekannten Gründen ins Schlingern und kippt um. Der Fahrer wird hierbei im Fahrerhaus eingeklemmt und muss durch die Feuerwehr aus diesem gerettet werden. Der LKW-Fahrer wird nach derzeitigen Erkenntnissen durch den Unfall schwer verletzt. Es ergeben sich im Rahmen der Unfallaufnahme keine Hinweise auf Fahruntüchtigkeit.

Der umgestürzte LKW muss mit Hilfe einer Spezialfirma aufgerichtet und anschließend abgeschleppt werden. Am LKW dürfte wirtschaftlicher Totalschaden entstanden sein.

Die K37 muss auf Grund der Fahrzeugbergung, sowie der anschließenden Straßenreinigung, bis ca. 10:00 Uhr für den Verkehr in beide Richtung gesperrt werden.

Angriff auf Polizeibeamte durch 16-jährigen

Bad Kreuznach, Korellengarten

Am Donnerstagabend gegen 23:00 Uhr, wollte eine Streife der Polizeiinspektion Bad Kreuznach im Korellengarten im Rahmen einer Brennpunktkontrolle eine vierköpfige Personengruppe überprüfen. Ein 16-jähriger wollte sich hierbei der Personenkontrolle entziehen, dabei schlug er in Richtung einer Polizeibeamtin, im weiteren Verlauf nahm er den anderen Polizeibeamten in den „Schwitzkasten“, dieser konnte sich nur mit Mühe hieraus wieder selbst befreien. Der Polizeibeamte erlitt hierbei leichtere Verletzungen, konnte aber seinen Dienst fortsetzen, die Beamtin wurde glücklicherweise nicht verletzt. Auch der Beschuldigte zog sich in dem Gerangel leichte Verletzungen zu. Bei dem Beschuldigten wurden geringe Mengen Betäubungsmittel aufgefunden, ein Schnelltest ergab, dass er auch unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln und Alkohol stand. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen und gegen ihn wurden Strafverfahren wegen Tätlichem Angriff auf Vollstreckungsbeamte, Körperverletzung sowie einem Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz eingeleitet. Im Anschluss an die polizeilichen Maßnahmen wurde er an seine Eltern überstellt.

Unfall auf der B41 mit Leichtverletztem

Bad Kreuznach

Am 17.09.2020 gegen 17:30 Uhr kommt es auf der B 41 erneut zu einem Unfall. Ein 44-jähriger und ein 36-jähriger befahren hintereinander die linke Fahrspur der B41 aus Richtung Waldböckelheim, in Fahrtrichtung Bad Kreuznach. Kurz vor der Anschlussstelle Sponsheim muss der 44-jährige verkehrsbedingt aufgrund eines Pannen-LKW auf der rechten Spur abbremsen, welcher durch Kräfte hiesiger Polizeiinspektion gerade abgesichert wird. Der nachfolgende 36-jährige Pkw-Fahrer nimmt dies zu spät wahr und kollidiert trotz Gefahrenbremsung mit dem vorausfahrenden PKW des 44-jährigen. Die Fahrbahn muss zwecks Unfallaufnahme 50 Minuten voll gesperrt werden. Beide Fahrzeuge sind nicht mehr fahrbereit. Der 44-jährige Pkw-Fahrer wird leicht verletzt und klagt über Nackenschmerzen, weshalb er durch den Rettungsdienst zwecks weiterer medizinischer Versorgung in ein umliegendes Krankenhaus verbracht wird. Durch die Feuerwehr Waldböckelheim werden beide Fahrzeuge abgesichert. Es kommt zu keinem Austritt von Betriebsstoffen.