Bellheim – Am Dienstag, 10. November 2020, wird zur Entschärfung einer Flakgranate der westliche Teil der Hauptstraße von Bellheim von 12 Uhr bis voraussichtlich 16 Uhr aus Sicherheitsgründen gesperrt. Die Granate wurde bei Bauarbeiten in der Ortsdurchfahrt gefunden.
Um die Notfallversorgung zu erhalten und die Einschränkungen für den Verkehr zu minimieren, wird der Westteil der Ortsumgehung Bellheim zwischen dem Kreisverkehrsplatz westlich von Bellheim (L 509) und dem Kreisverkehrsplatz südlich von Bellheim (L 540) in dieser Zeit für den Verkehr kurzzeitig freigegeben.
Danach muss diese Strecke wieder gesperrt werden, da hier aktuell noch eine gefährliche provisorische Querung für den landwirtschaftlichen Verkehr und den Radverkehr vorhanden ist. Dieser Verkehr wird künftig über das Überführungsbauwerk im Zuge des Rülzheimer Weges geführt. Die Rampen zum Bauwerk sind derzeit noch im Bau.
Da die provisorische Querung an einer unübersichtlichen Stelle liegt, wird bei der kurzzeitigen Freigabe eine entsprechende Beschilderung und Tempo 30 im Bereich der Gefahrenstelle angeordnet.
Die endgültige Fertigstellung dieses westlichen Abschnittes der Ortsumgehung Bellheim ist noch im kommenden Monat vorgesehen.