Rhein-Pfalz-Kreis: Die Polizei-News

Symbolbild Polizei © Reinhard Schnell

Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort

Lamsbheim (ots) – Bereits am Dienstag 24.11.2020 zwischen 11:00 Uhr und 11:20 Uhr wurde auf dem Parkplatz eines Supermarktes in Lambsheim in der Landmundstraße ein parkender SUV beschädigt. Der weiße Hyundai Tucson war auf dem Parkplatz rückwärts in einer Parklücke in Queraufstellung eingeparkt. Als der Fahrzeugführer zurück zu seinem PKW kam stellte er eine Beschädigung im rechten Bereich der Frontschürze fest. An dem Fahrzeug konnten blaue Farbanhaftungen festgestellt werden. Der Fahrzeugführer hatte zuvor einen blauen PKW mit Anhängerkupplung und Ortskennung Bad Dürkheim (DÜW) in unmittelbarer Nähe geparkt gesehen.

Zum Zeitpunkt der Schadensfeststellung war dieser PKW nicht mehr vor Ort. Aufgrund des Schadensbildes dürfte ein blauer PKW beim Ausparken den PKW gestreift haben. Der Sachschaden wird auf ca. 150 EUR geschätzt.

Wer sachdienliche Hinweise zu dem genannten Fall geben kann, wird gebeten sich mit der Polizeiwache Maxdorf unter der Rufnummer 06237 / 934-1100 in Verbindung zu setzen. Hinweise können auch per E-Mail unter pwmaxdorf@polizei.rlp.de übermittelt werden.

Polizei sucht Geschädigten eines Parkplatzremplers

Mutterstadt (ots) – Am Montag 23.11.2020 touchierte ein Autofahrer beim Einparken auf dem Parkplatz der Bäckerei Görtz in der Ludwigshafener Straße einen dort geparkten weißen Transporter mit roter Aufschrift. Er suchte in der Bäckerei nach dem Fahrer des Transporters, dort war jedoch niemand. Als er wieder auf den Parkplatz kam, war der Transporter weg. An seinem eigenen Wagen entstand ein kleiner Kratzer. An dem Transporter konnte er keine Beschädigungen feststellen.

Die Polizei sucht nun den Fahrer bzw. Halter des Transporters. Er oder sie wird gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Schifferstadt unter 06235 495-0 oder pischifferstadt@polizei.rlp.de in Verbindung zu setzen.

Brand einer Mikrowelle

Waldsee (ots) – Am Donnerstagnachmittag 26.11.2020 gegen 17:00 Uhr wurden Polizei und Feuerwehr zu einem Brand in der Dresdner Straße gerufen. Eine Bewohnerin hatte um Hilfe gerufen, weil ihre Mikrowelle plötzlich in Flammen stand.

Der Feuerwehr gelang es, den kleinen Brand schnell zu löschen und den Rauch durch Öffnen der Fenster zu beseitigen. Der Brand wurde vermutlich durch einen technischen Defekt ausgelöst. Verletzt wurde niemand.