Sparkasse Vorderpfalz: Geschäftsstelle Rheingönheim wird modernisiert

Umbauarbeiten beginnen am 26. Mai

Ortsvorsteherin Julia May (l.) und Elke Rottmüller, Vorstandsmitglied der Sparkasse Vorderpfalz geben den Startschuss für die Modernisierung der Geschäftsstelle Rheingönheim 1 in Ludwigshafen

Ludwigshafen – Die kommenden Monate stehen für die Sparkasse Vorderpfalz in Ludwigshafen-Rheingönheim ganz im Zeichen der Erneuerung. Im Visier der Planer und Handwerker steht die Geschäftsstelle Rheingönheim 1 in der Hauptstraße 250.

Ab 26. Mai beginnen umfangreiche Modernisierungsarbeiten. Für die Zeit des Umbaus wird die Geschäftsstelle Rheingönheim 1 geschlossen. Während dieser Zeit steht den Kunden die Geschäftsstelle Rheingönheim 2 – in unmittelbarer Nähe – in der Hauptstraße 218-220 zur Verfügung. Bis Ende des Jahres werden die beiden Geschäftsstellen in Rheingönheim zusammengelegt. Damit löst das Kreditinstitut die historisch bedingte Gemengelage der Vorgängerinstitute der Sparkasse Vorderpfalz in Ludwigshafen auf und bietet seinen Kunden ein erweitertes Leistungsspektrum.

Als "wichtiges Zeichen zur richtigen Zeit", bewertet die Ortsvorsteherin von Rheingönheim Julia May, die Modernisierungsmaßnahmen der Sparkasse in Rheingönheim. May weiter:

„Die Sparkasse Vorderpfalz setzt mit der Modernisierung ihrer Geschäftsstelle einmal mehr wichtige Akzente für den Standort in Rheingönheim und erhöht damit die Attraktivität für Bürger und Gäste des Ortsteiles. Zugleich dokumentiert sie ihre Verbundenheit mit der Region und bestätigt die wichtige Rolle regional verwurzelter Kreditinstitute für die Bevölkerung und die heimische Wirtschaft“.

Elke Rottmüller, Vorstandsmitglied der Sparkasse Vorderpfalz informiert:

"Die beiden Geschäftsstellen in Ludwigshafen-Rheingönheim in der Hauptstraße 250 (Rheingönheim 1) und der Hauptstraße 218-220 (Rheingönheim 2) liegen sehr nahe beieinander und bieten dennoch getrennt voneinander das gleiche Dienstleistungsspektrum an. Mit der Zusammenlegung der beiden Geschäftsstellen in den komfortableren Räumlichkeiten der Hauptstraße 250 zentrieren und bündeln wir unsere Kompetenzen bis Ende dieses Jahres an einem Ort, um so die Effizienz und Qualität der Kundenberatung und -betreuung künftig weiter zu steigern. Doch zuvor werden wir Rheingönheim 1 ab 26. Mai schließen und bis Ende Oktober komplett renovieren. Während dieser Zeit steht unseren Kunden unsere Geschäftsstelle Rheingönheim 2 zur Verfügung. Wir investieren in den Standort rund 700.000 Euro und bekennen uns zu Rheingönheim und den Menschen und Unternehmen, die mit uns in hohem Maße verbunden sind. Bei der Neugestaltung werden wir viel Wert auf eine angenehme Atmosphäre legen, die den persönlichen Kontakt, diskrete Beratung und zeitgemäße Servicetechnik optimal miteinander verbindet. Unser Ziel hierbei ist es, mit einem lückenlosen Angebot an Finanzdienstleistungen und bei allen Fragen rund ums Geld, unsere Kunden optimal und individuell zu betreuen. Ich bin mir sicher, dass sich unsere Kunden künftig in unserer Geschäftsstelle Rheingönheim noch ein Stück wohler bei uns fühlen werden, als sie dies bereits heute tun. Nach der Modernisierung stehen mehr Service, mehr Raum aber auch mehr Zeit für unsere Kunden im Vordergrund. Zugleich wollen wir damit noch mehr Menschen von unserer Leistungskraft überzeugen. Bei der Vergabe der einzelnen Gewerke werden wir auch in Rheingönheim darauf achten, dass Handwerksbetriebe und Unternehmen aus der Region berücksichtigt werden.

Nach den Umbauarbeiten wechseln bis Ende dieses Jahres die Mitarbeiter der Geschäftsstelle von der Hauptstraße 218-220 in die Hauptstraße 250 und verstärken das dortige Team. Auf diese Weise ist es uns auch hier möglich, eine noch größere Anzahl von kurzfristig terminierten Beratungsterminen durchzuführen und gemeinsam mit unseren Kunden in aller Ruhe wichtige, komplexe Finanzfragen zu besprechen. Rheingönheim 2 werden wir Ende dieses Jahres schließen“.